HP dc7700 übertakten.

AW: HP dc7700 übertakten.

hat keiner eine ahnug welches mobo bzw welcher clock generator das sein könnte den dan könte ich es mal mit set fsb probieren.
 
AW: HP dc7700 übertakten.

Ich kann dir leider nicht helfen.
Vllt. hilft das hier jemanden weiter. Könnte das der hier sein?
HP Compaq dc7700 Intel Core
Laut diesem Datenblatt hat der PC einen Intel® 965Q Express Chipsatz. Das Mainboard selbst wird denk ich mal eine Eigenkreation von HP sein.

Benötigst du den Rechner noch oder möchtest du nur aus Spass versuchen den zu übertakten? Ich denke, dass bei den OEM-Kisten schneller was kaputt geht beim übertakten, da die Komponenten meist knapp bemessen sind.
 
AW: HP dc7700 übertakten.

Lese mal die die wichtigen Sachen mit CPU-Z aus, aber große Möglichkeiten sehe ich da nicht wenn das Board keine Optionen bietet
 
AW: HP dc7700 übertakten.

slo ich würde sein lassen.

selbst wenn es programme zum oc von c2d geben sollte bringt dir das nich viel.


um vernünftig zu übertackten braucht man die bios optionen, um z.b mehr vcore drauf geben zu können.
mehr vcore und takt erfordert gleichzeitig mehr kühleistung, also einen anderen kühler für rund 30€ und mehr.

jetzt mal zu dem was du versuchst. Das ganze würde selbst bei 1Ghz mehr takt nicht mehr als 2-4fps bringen.

Mein Tipp: verschärbel die kiste und lass dir einen neuen rechner hier im Kaufberatungsforum zusammenstellen.

OEM Rechner sind einfach mehr als nur schrott und gelten als absolut nicht OC bar (einzelfälle in richtung amd mal ausgenommen)
 
AW: HP dc7700 übertakten.

Das wichtigste wäre das Board, aber man nimmt gern alle Daten an
 
AW: HP dc7700 übertakten.

Hab mein e6300 auf 2,8ghz laufen und habe seit dem in Battlefield Bad Company knapp 15FPS mehr also mit dem Standard takt ;)

daher bringt es was ;)
 
Das hängt aber auch davon ab, welche Graka gleichzeitig damit befeuert wird.

In der Regel wenn die CPU die GPU nicht limitiert, dürfte es nur die min fps steigern.

Aber mal vom sin gesehen, halte ich es eh für ein Unding solche spiele mit einem dualcore spielen zu wollen.^^
 
Er spricht von COD Black ops da reicht ein Dual Core locker aus. Bei Bad Company macht es kein sin mit einem 2-kerner zu spielen. Falls du ihn auf 2,5 bekommst sollte es langen das wäre dann ein FSB von 358mhz dann kannst noch die Spg ein bisschen erhöhen um 0.075 und dann gucken in es stabil ist :)

Edit: Zum Kühler ich habe da mom. Ein mugen 2 drauf und der hält ihn unter Last bei 32 grad von daher sollte ein deep cool schon reichen
 
AW: HP dc7700 übertakten.

Mein Tipp: verschärbel die kiste und lass dir einen neuen rechner hier im Kaufberatungsforum zusammenstellen.
dem nächst komt eh ein intel core 2 duo E6600 rein.
Aber mal vom sin gesehen, halte ich es eh für ein Unding solche spiele mit einem dualcore spielen zu wollen
hattest du mit 14 nen besseren Computer...
Er spricht von COD Black ops da reicht ein Dual Core locker aus
mit knap 30 fps..

Cpu ic2D E6320
gpu AMD 6770
mobo Intel® 965Q Express Chipsatz (mehr informationen sind nicht verfügbar) :(
ram 2gb

das müsten alle wichtigen sachen gewesen sein.
 
Ja hatte ich ^^
Dafür gibts ferienjobs, Geburtstag und Feiertage ala Weihnachten^^
Und gebraucht kaufen heißt die devise^^

50-60€ für'n nen q6600 gehen doch noch.
(sofern dein Board den unterstützt)
 
AW: HP dc7700 übertakten.

Nicht jeder hatte ein Besseren Pc mit 14 jahren habe ich ncoh aufem Bauren hof gewohnt :D und habe die Kühe gemolken :D

und ein dual core reicht für ein 14 jährigen vollkommen
 
AW: HP dc7700 übertakten.

Was ist das für eine Boardgröße?
ATX? micro-ATX?

Du könntest nämlich mal hier im Marktplatz nach Boards kucken.
Ein gutes P35 oder P45 Board plus nen Kühler a la Mugen und du kannst dem alten C2D die Sporen geben.
Und das relativ günstig.
MSI P45-Board
MSI X48 / Q9300
MSI P35
 
Zurück