[HowTo] - Plexiglasseitenwand für Midi(und Big)-Tower

AW: [HowTo] - Plexiglasseitenwand für Midi(und Big)-Tower

Bin mir schon im klaren das da alles ersetzt wird deswegen hab ich ja gefragt^^

Link zum anderen How-To?

Ok, n How-To gibts hier nicht, aber ich habs hier oder anderswo mal ganz super gesehen.
Kurz und bündig:
- Seitenteil nehmen und mit Krepband bekleben
- anzeichnen
- aussägen/flexen/dremeln - mit dem Werkzeug an sich sollte man umgehen können, sonst anderswo üben ;)
- Befestigung mit Kantenschutz oder Schrauben

Ansonsten ggf. auch mal durch die Tagebücher stöbern und martma fragen, der kann auch gut ein Window ausschneiden. ;)

MfG

Nur noch ne kleine Frage das ganze übrige Seitenteil mit Krepband abkleben oder wie?
Steht die Plexi Platte hervor oder wie? Bündig kann sie ja eig. nicht sein.

Zur Vermeidung von Kratzern wäre es ratsam die ganze (lackierte) Seite mit Krep zu "überziehen" kannst es aber auch auf den Bereich des zukünftigen Windows begrenzen, dient ja eig. nur dazu die Linie vernünftig sehen zu können.
Ja, das Window würde überstehen, zumindest bei der Schraubenmontage, bei der mit Kantenschutz afaik nicht, aber da fehlt mir grad ne passende Anleitung... . Ohnehin würd ichs von Innen anbringen... ;)

MfG

Wenn du was verstecken willst, kannst du das plexi auch von der innenseite lackieren Quasi das wo man durchsehen soll abkleben (koplett) und dann lackieren (wenn du das von innen machst hast du aussen auch keine Lecknasen oder "Orangenhaut")

So kannst deiner Kreativität des "Fensterlochs" freien lauf lassen!!!:devil:

ist das einfach die wand wieder zu entfernen um an der hardware zu basteln?

ansonsten: schönes howto, sowas hab ich gesucht. bin handwerklich zwar nich soooooo begabt, denke aber ich werds schaffen...

ist das einfach die wand wieder zu entfernen um an der hardware zu basteln?

ansonsten: schönes howto, sowas hab ich gesucht. bin handwerklich zwar nich soooooo begabt, denke aber ich werds schaffen...

Ziemlich einfach, wenn man die Muttern nicht grade mit nem Drehmomentenschlüssel angebrummt hat. In 30 Sekunden sollte man es ab haben.

Ist ein schönes "How To" Plexiglas. :daumen:
Nur würde ich nicht die ganze Seite damit verkleiden.

Zurück