Thegameone
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe ein Bild im Anhang da ist auch coretemp mit drauf. Waren so ca. 5 Stunden Prime + ne halbe Stunde Bf4.
Wenn es den läuft wäre der Wert auf jeden Fall überdurchschnittlich.
Du kannst ja testweise mal gucken wie er nach oben hin skaliert![]()

Weil mehr als 4.5 GHz sind momentan nicht nötig finde ich aber Testen kann man es ja.

Was wäre den so der höchste takt unter Luft? Möchte ihn aber nicht kaputt machen das gute Stück.
.

Moin,
habe mein System neu aufgesetzt mit der Bios Version 15q beim UD5H und dazu eine gtx 780 neu gekauft die auch erst nachdem ich das Bios von F8 aufF15q geflascht habe eine Bildausgabe über HDMI rausgegeben hat.
Nun habe ich die Bioseinstellungen wie damals aus diesem Thread gemacht und den 3770K 4.0GHz auf 1.130 V-Core gestellt.
Die Benschmarks laufen alle durch, Prime 95 läuft auch , allerdings nur 25min Test, wenn ich aber Battlefield4 oder Crysis3 Spiele friert das Bild nach ein paar Minuten immer ein
Liegt es hier evtl an der CPU V-Core 1.130V die zu wenig ist???
Vorher lief alles mit der Spannung, oder hat die Graka einen weg?
Kommt auch beim einfrieren des Bildes keine Meldung über den Grafikkartentreiber das dieser zurückgesetzt wurde.![]()

Also einfach noch höher Takten und gucken wie weit ich komme oder was?
Weil mehr als 4.5 GHz sind momentan nicht nötig finde ich aber Testen kann man es ja.
Hatte mich erstmal interessiert was andere dazu sagen weil ich doch sehr erstaunt war wie wenig er brauchst und der prozessor ja erstmal nur zum Testen da ist.
Bis 31 Januar kann ich ihn noch zurück schicken!