[HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

haha

Jetzt bestätigt Blechi sogar das was ich poste und du willst es immer noch nicht glauben
Du kannst ja mal versuchen ein asrock board zu asus in die RMA zu schicken ...berichte dann doch mal was du für eine antwort bekommst ;)

Keine sagt das vom selben haus kommt
Sondern 2002 wurde sozusagen von ASUS egründet
Und asus hat immernoch marktanteile daran

Vergleiche mal z.B die bios von alle hersteller
Asus und ASrock weisen sogar auf ähnlichkeiten jedoch gigabyte msi und evga nicht
 
AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

Ich werf das mal eben hier rein, was meint ihr zu diesen werten. Ist natürlich nur unter Prime so hoch und

Desktop_2013_09_23_17_56_30_949.jpg
 
AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

Die kommen als nächstes dran, aber viel weiter werde ich dann auch nicht gehen

mfg
 
AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

Wobei 20 Minuten Prime auch etwas wenig sind :P
 
AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

Hallo,
ich habe einen 3770k.

Beim übertakten habe ich ihn auf 4,5 GHz bei 1,16 Volt und die Temp nach 2 h proime bei etwa 65 grad.
Ist der Wert bzw die temps gut?
 
Wenn du uns noch sagst mit wss du ihn kühlst könnte man schon eher über die temps reden luft/wakü und ausden temp wären intressant.
 
AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

Ich habe eigentlich alle Stromsparfunktionen angeschaltet, doch sobald ich einen anderen Multi einstelle (egal ob beim Turbo- oder normalem Modus) taktet die CPU nicht mehr runter. Ich habe einen i5 3570K und ein Z77X-D3H.

Ist nicht das erste mal dass ich übertakte, aber das erste mal mit Ivy-Bridge.

Edit: Sorry. Ich hab mich darauf versteift dass es eine Option im BIOS sein muss dass ich Windows ganz vergessen habe. Ich hatte in Windows noch "Höchstleistung" eingestellt. "Ausbalanciert" hat es allerdings behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

was mir auffällt mich stört gerade das es keine OC-Liste gibt für den Thread wie im Luxx :)

oder hab ich was übersehen?

Außerdem noch eine Frage:

Z68 vs. Z77 unterschiede?

Und hat ASrock immer einen Vcore Bonus?-> Hab mir ein Z68 Extreme 4 billig geschnappt...
 
AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

Habe mir vor ein paar Tagen ein 3770k geholt und wollte ihn mal testen, aber eigentlich auch wieder zurück schicken sollte er mir nicht gefallen.

Habe ihn ausgepackt und gleich übertaktet da ich den 3570k vorher drin hatte konnte ich die werte übernehmen.
Ich wusste auch das der i7 Theoretisch wenigen Spannung brauch.

Nun meine frage sind 1.128 V bei 4.5 GHz ein sehr guter wert also habe ich da ein gutes Stück erwischt?
Mein I5 hat die 4,5 nur mit Spannung über 1.25 V geschafft was ja auch ok ist.

Die 1.128 V waren erstmal mein Anfangswert und an den Temps Lässt sich auch noch was machen.

i7- 4,5 Ghz 5 Stunden Prime Max. 74°C .jpg
 
AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

Wenn es den läuft wäre der Wert auf jeden Fall überdurchschnittlich.
Du kannst ja testweise mal gucken wie er nach oben hin skaliert :)
 
Zurück