[HowTo] - Gravuren / Plexiglasbilder

Sehr schön, wenn ich darf dann verlink ich die Bilder im Topic.

ich denke mal du kannst die bilder gerne verlinken... also meins darfst du auf jeden fall verlinken...

Hab mich jetzt auch mal dran gewagt und ein Window graviert.

sehr schön, war es auch dein erster versuch...?? dann sieht es wirklich sehr gut aus...:daumen::daumen: mache doch nochmal bitte ein foto mit licht... so das man die konturen gut sehen kann...

habe ich ja auch nicht gesagt.. aber ich hatte vor kurzem auch meine ersten gravuren gemacht... deshalb die frage, ob es das erste mal gewesen ist...

Yop, war mein erster Versuch und bin selbst stolz auf mich. :D :redface: :haha: :banane:
Thx @ all!

Pic mit Licht mach ich die Tage mal und editiers in meinen Post.

@buzzdeebuzzdee: Meins darfst du natürlich auch im Topic verlinken :-)

Kleiner Wettbewerb

Kleiner Wettbewerb für alle kreativen Künstler hier :D

Mein neues Gehäuse soll auch eine Gravur schmücken und zum wasserblau passend habe ich zwischen verschiedenen maritimen Motiven geschwankt und mich am Ende für ein majestätisches Segelschiff entschieden.

Nun bin ich im Freihand-Entwerfen nicht so begabt. Ich habe schon ein erstes Konzept mit paint gestrickt und mir das so ähnlich vorgestellt
Anhang anzeigen 74548

Anhang anzeigen 74561 ---> Anhang anzeigen 74562
Ok, letzteres habe ich ergoogled, ist sehr detailliert, aber ich versuch's auf jeden Fall mal.
Ergänzt kann das ganze durch einen Sonnenaufgang (oder Leuchtturm) werden, kann man vllt ein Highlight mit einer orangen/gelben/weißen LED setzen.

Also ich wollte mal fragen,
ob hier vllt jemand Zeit und Spaß dran hat, sich mal künstlerisch auszutoben
(Egal, ob bearbeiteter google-Fund, eingescannte Zeichnung oder gleich Digital)
Das ganze Bild soll eine halbkreisförmige Scheibe mit einem Radius von 16cm zieren.

Der Schöpfer muss alle Rechte an mich abtreten :devil: , sein Kunstwerk darf mein Case schmücken und vllt gibt's einen kleinen Preis (hab noch alte Hardware oder Merchandising Zeugs hier rumliegen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wollt bei meinem Antec 1200 auch mal ne Gravur machen.

Allerdings nicht in des Seiten Window ,sondern vorne in die Front.
Habe da noch 2 Laufwerksschächte frei und will da ne Plexiglasplatte reinmachen.

Motiv soll auch wie bei jayson das Nvidia logo sein.
Jetzt meine Frage wie bekomm ich das so gerade hin?
Vorallem die Buchstaben ?
Werde meine Bosch Dremel benutzen :-D

ja das ist nicht so leicht, da muss man wirklich präzise arbeiten und darf sich keinen fehler leisten.. ich würde vorher mal ein auf einem probestück ein paar gravurversuche starten... dann weißt du, wie sehr man aufdrücken muss oder nicht.. eine flexible dremel-welle ist auch nicht schlecht, denn so hat man nicht den dicken dremel in der hand und kann besser arbeiten...

um eine gleichmäßige tiefe der buchstaben und des logos hinzubekommen, habe ich immer wieder eine schiebelehre angesetzt und die tiefe gemessen... hat sich eigentlich sehr gut gemacht... dafür kann man auch einen zahnstocher verwenden, an dem man sich die gewünschte tiefe (2-3mm) anzeichnet und ihn dann immer wieder zu probe bei der gravur ansetzt...

kannst ja auch mal in mein tagebuch schauen...

erster versuch :daumen:
80408d1236173276-welche-mods-habt-ihr-beim-cooler-master-rc-690-img_1210.jpg
80407d1236173276-welche-mods-habt-ihr-beim-cooler-master-rc-690-img_1209.jpg
80406d1236173276-welche-mods-habt-ihr-beim-cooler-master-rc-690-img_1208.jpg

Sieht schick aus, allerdings duerfen Bilder laut den Forenregeln nicht breiter als 900 Pixel sein. Bitte anpassen!

Ansonsten wirklich nice. :)

richtig gut gelungen :daumen:
auf was liegt das denn der grafikkarte??
kann ich ja man überlegen ob ich auch sowas machen will:D^^

sieht wirklich sehr geil aus... aber wie bekommt man bitte dieses 3d effekt vom nvidia und amd schriftzug hin..??

hab halt das logo und bin bei den schwarzen bereichen mit dem dremel ein bisschen tiefer reingegangen
attachment.php

achso hast du es gemacht.. mit einer 3d vorlage ist es bestimmt möglich.. werde ich auch mal versuchen... :-) und die geraden linien hast du freihand gezogen, oder abgeklebt!?

Zurück