[HowTo] - Gravuren / Plexiglasbilder

Wenn man ne Gravur haben möchte. Und vor der Entscheidung steht Fräsen oder Sandstrahlen. Kommt es meiner meinung drauf an, was man auf dem Plexiglas haben möchte.
Ist es z.B. ein Tribal oder irgendein Zeichen z.B. ein Biohazard Zeichen eignet sich Sandstrahlen schon gut.
Ist es aber ein Bild wie z.B. bei mir, würde ich auf jedenfall Fräsen.
Weil Fräsen hatt den Vorteil das man damit indem man unterschiedlich tief Fräst Konturen in das Bild bekommt. Das ist beim Sandstrahlen unmöglich.

Kommt es meiner meinung drauf an, was man auf dem Plexiglas haben möchte.
Ist es z.B. ein Tribal oder irgendein Zeichen z.B. ein Biohazard Zeichen eignet sich Sandstrahlen schon gut.

Da kann ich mich nur anschließen....

Geile Sache vielleicht probiere ich das mit der Frontblende mal bei meinem Thermaltake Xaser VI aus dann poste ich auf jeden fall die Bilder... und ich finde wenn man es selbermacht dann kann man stolz auf sich sein....ich modde auch weil ich spaß an der sache hab nicht weil ich alels perfekt haben will

MFG Detox

Wenn man ne Gravur haben möchte. Und vor der Entscheidung steht Fräsen oder Sandstrahlen. Kommt es meiner meinung drauf an, was man auf dem Plexiglas haben möchte.
Weil Fräsen hatt den Vorteil das man damit indem man unterschiedlich tief Fräst Konturen in das Bild bekommt. Das ist beim Sandstrahlen unmöglich.

nein, man kann auch beim sandstrahlen verschienene grade machen lassen, zudem gibt es die alternative des ätzens

naja, ich hab nun auch versucht zu gravieren, dachte ich wär besonders gecheit und gravierte vor den ausschneinen, hat auch alles geklappt bis ein Sprung durch das schneiden in das Glas gekommen ist, nun kann ich alles in die Mülltonne schmeissen... eine ganze gravierte Gehäusewand...auf ein neues!

coole sache :daumen:

aba ne genaue bezeichnung und auflistung der dremelaufsätze wäre noch sehr geil ;)

mit welchem aufsatz man was machen kann.

Ich weiß nicht ob das jetzt hier zu Off-Topic wird, aber kennt jmd ne gute "Adresse" wo man sich
Plexiglas Sandstrahlen lassen kann?
Es ist nur ne Seitenwand in Wabenform die ich sandstrahlen lassen will, hab mir grade schon den
L-A-S-E-R.de-Link durchgelesen aber Laser hat, mein ich, nicht so ne Optik wie sandgestrahltes!

cya phoenix

PS: Hab mir auch schon das HowTo Window Gravur mit Bimsmehl
durchgelesen, ist aber meiner Meinung nach zu viel Sauerei.
Außerdem hab ich den Platz nicht dazu!
http://www.exclaim.de/artikel/bericht/484_1/Window-Gravur-mit-Bimsmehl.htmlhttp://www.exclaim.de/artikel/bericht/484_1/Window-Gravur-mit-Bimsmehl.html

Zuletzt bearbeitet:
dickes danke... ich habe es jetzt auch mal versucht... und mit dem fräser bekommt man wirklich sehr schöne konturen hin....

hier mein ergebnis... fürs erstemal nicht schlecht, oder?? aber dauert halt wirklich ewig... :D:D mein tagebuch..

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Sieht stark aus.
Was auffaelt sind die geraden Linien etc. - ich kann keine Ungenauigkeit erkennen. Sehr gut gemacht. :)

Zurück