[HowTo] - Gravuren / Plexiglasbilder

Auch wenn ich eine Riesen Familie habe bezweifle ich sehr das irgend jemand so etwas Besitzt :ugly:
Aber 95€ klingen sehr wenig. Doch wie graviert man damit ich kann's mir Bildlich nicht vorstellen xD
Du könntest ja z.B auch ein How To erstellen :D
Grüße und danke für den Link :)

dafür bracuh man aber noch einen kompressor richtig?

stimmt. Ohne gehts nicht.

Doch wir graviert man damit ich kann's mir Bildlich nicht vorstellen xD
Du könntest ja z.B auch ein How To erstellen

Naja, auf meinem Plexi ist immer ne Schutzfolie drauf.
Aus dieser Folie einfach das gewollte Muster ausschneiden und dann strahlen.
Der Sand mattiert nur die ausgeschnittenen Teile, die, wo die Folie noch drauf ist, bleiben klar.

Hier noch der Deckel von meinem PC:
281622d1288364991-tagebuch-lian-li-a05-der-kleine-mit-dem-grossen-aktuell-overclocking-nur-noch-15fps-dsc_1331.jpg

Mir gefällt das gestrahlte viel besser, als das klare.

jo dann kann man nicht so durch gucken , aber sieht ziemlich gut aus ! Wie viel kostet denn soeine kkomplette ausrüstung mit Folien und kompressor und strahler und so ??

jo dann kann man nicht so durch gucken , aber sieht ziemlich gut aus ! Wie viel kostet denn soeine kkomplette ausrüstung mit Folien und kompressor und strahler und so ??

schau einfach im baumarkt, oder in der am we, üblichen vollgeklatschten ich-bin-mit-werbung-voll-zeitung ;)

dürfte zumindest für diese anforderung genügen :D

also letzte woche oder die davor hab ich bei obi in der beilage nen kompressor für 90€ gesehn also mit 200€ würde ich ca rechnen hab aber ka obs die dinger billiger gibt

Ich habe auch schon mehrere unterschiedliche Motive auf meinem Case! Ich habe jetzt aber auch schon öfterst so Gravuren gesehen die unterschiedlich beleuchtet waren und so sehr coole Motive enstanden sind. Weiß jemand wie das geht? (Ich habe schonmal irgendwo ein How to gesehen aber jetzt finde ich es nicht mehr:()

Ich habe auch schon mehrere unterschiedliche Motive auf meinem Case! Ich habe jetzt aber auch schon öfterst so Gravuren gesehen die unterschiedlich beleuchtet waren und so sehr coole Motive enstanden sind. Weiß jemand wie das geht? (Ich habe schonmal irgendwo ein How to gesehen aber jetzt finde ich es nicht mehr:()
meinst du in einer gravur mehrere farben? wie das geht weiß ich nicht aber sonst vom rand mit leds oder kk's beleuten so wird das lich grötenteils durch plexi gelassen und nur da wo graviert wurde leutet es dann

Ja das meine ich. Ich habe mal eine Gravur gesehen wo dann zum Beispiel Sonic in den richtigen Farben eingraviert war. Der jenige der es gemacht hat, hat dann zwei Fotos reingstellt. Einmal ohne LEDs dann war Sonic halt einfach nur ins Glas graviert und einmal mit LED Beleuchtung wo dann Sonic in den Original Farben erstrahlt ist.

Crenshaw schrieb:
Ja das meine ich. Ich habe mal eine Gravur gesehen wo dann zum Beispiel Sonic in den richtigen Farben eingraviert war. Der jenige der es gemacht hat, hat dann zwei Fotos reingstellt. Einmal ohne LEDs dann war Sonic halt einfach nur ins Glas graviert und einmal mit LED Beleuchtung wo dann Sonic in den Original Farben erstrahlt ist.

Ja genau da gibs paar Methoden man kann Löcher in den Rand boren und da die leds reinstecken oder man bringt sie so an der Seite an
Es empfiehlt sich die kanten zu polieren um ein besseres Ergebnis zu erzielen

Also dann mehrere gravierte Plexiglas Scheiben hintereinander und jede in der Farbe beleuchten die man braucht?
das sollte theoretisch klappen es könnte aber passieren das die farbe von dem einen dann zum anderen mit rüber strahlt das kann man dann aber einfach beheben indem man den bereich mit den leds abschirmt zb mit panzertabe oder iwas anderes dunkles oder licht undurchlässiges

Oder, ganz einfach: Mit dem Wunschmotiv zu einem Atelier mit Feinlaser gehen, und dann das Motiv in höchstmöglicher Qualität in's Plexi brennen lassen. Absolut perfekt, nur leider etwas teuer (Bekannter hat sich seine hinteren Seitenscheiben vom Auto Lasergravieren lassen, 150€ je Scheibe)

habs nun auch ein wenig probiert^^
würd mich interesieren was ihr darüber denkt, auch wenn die bilder nicht die besten sind ^^ (handycam)

Anhänge

• 2012-05-20 14.57.22.jpg
    2012-05-20 14.57.22.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 367
  • 2012-05-20 15.03.45.jpg
    2012-05-20 15.03.45.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 282
Zurück