[Howto] GPU2 für Ati und Nvidia einrichten.

• Ersteller Ersteller Gast3737
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Howto] Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

ich glaube du musst es einmal runterladen dann in zwei verschiedene Ordner entpacken. Nicht nur die Exe kopieren.

so jetzt habe ich 2 gpu clienten am laufen ma sehen ob die auch auf den zwei kernen verteilt arbeiten :)
hmm leider scheint es so das beide auf einen kern arbeiten weil meine rechenleistung hat sich halbiert
komisch

Zuletzt bearbeitet:

@Kojack
PC Games Hardware Extreme - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Howto] Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

gib bitte Bescheid, obs damit funktioniert. SLI muss , wie hier schon beschrieben, deaktiviert sein.

Nur die unterschiedlichen IDs reichen nicht. Da rechneten bei mir auch beiden Clients auf der gleichen Graka bzw GPU.

ciao Tom

Wie geil es geht :hail::hail:
ich sage es ma so das was du da geschrieben hast das gehört eindeutig mit auf die erste seite als ergänzung:daumen::daumen:;)
Ich danke auch dir für deine hilfe und nun laufen zwei gpus bei mir :devil:
mfg Kojack

@kojack

bitte dran denken neben den -gpu x flags auch noch -local anhängen, damit es keine Konflikte zwischen den Clients gibt...

@kojack

bitte dran denken neben den -gpu x flags auch noch -local anhängen, damit es keine Konflikte zwischen den Clients gibt...
Naja wie gesagt mit hilfe der information von dereinzug laufen nun meine 2 gpu´s getennt voneinander und das bis jetzt ohne probs dazu brauchte ich jetzt weder den Flag -local noch -gpu x (oder beides)anzugeben
mfg Kojack

Naja wie gesagt mit hilfe der information von dereinzug laufen nun meine 2 gpu´s getennt voneinander und das bis jetzt ohne probs dazu brauchte ich jetzt weder den Flag -local noch -gpu x (oder beides)anzugeben
mfg Kojack

den -gpu Flag hat er je verwendet.
Nur eben nicht an der Verknüpfung sondern in den Einstellungen gesetzt.

-local ist wichtig, da sich sonst den 2 Clients den Work Ordner teilen.
Das ist standardmäßig in den Verknüpfungen unter "Auführen in" so angegeben.
Wenn du die .exe Dateien einzeln startest oder eigene Verknüpfungen mit verschiedenen Ordnern in "Ausführen in" verwendest ist das auch kein Problem...

Habe heute nen Core13 bekommen ist das gut?

attachment.php

Mir gehts genau so. Und die Performance ist sehr schlecht. Bei der 5748 WU nur 3476 ppd.

[13:10:55] + 642652 bytes downloaded
[13:10:55] Verifying core Core_13.fah...
[13:10:55] Signature is VALID
[13:10:55]
[13:10:55] Trying to unzip core FahCore_13.exe
[13:10:55] Decompressed FahCore_13.exe (1843200 bytes) successfully
[13:11:00] + Core successfully engaged
[13:11:05]
[13:11:05] + Processing work unit
[13:11:05] Core required: FahCore_13.exe
[13:11:05] Core found.
[13:11:05] Working on queue slot 08 [November 7 13:11:05 UTC]
[13:11:05] + Working ...
[13:11:06]
[13:11:06] *------------------------------*
[13:11:06] Folding@Home GPU Core - Beta
[13:11:06] Version 1.19 (Thu Oct 23 10:15:05 PDT 2008)

ja hab ihn schon drauf. meine 3870 macht jetze 20-25 ppd weniger:daumen2:
wird sich zeigen ob das am treiber liegt oder an der wu!

hat jemand von euch die neuen amdcalrt.dll und die amdcalcl.dll für mich?:daumen:oder sind die Dateien schon bei der neuen GPU2 mit dabei? ich merke davon nix..4 Kerne(3xConsole+GPU2)=100% müsste aber eigentlich bei ca. 75-95% liegen oder nicht..

Zuletzt bearbeitet:

danke für eure Hilfe, ich weiss schon warum ich nicht mehr falte!

hat jemand von euch die neuen amdcalrt.dll und die amdcalcl.dll für mich?:daumen:oder sind die Dateien schon bei der neuen GPU2 mit dabei? ich merke davon nix..4 Kerne(3xConsole+GPU2)=100% müsste aber eigentlich bei ca. 75-95% liegen oder nicht..

Also ich geh davon aus, dass sie dabei sind - aber ich weiss es nicht
Darum - und weil ich nicht Post's mache nur um den Count zu erhöhen - habe ich geschwiegen

Aber in einem hast du natürlich recht, mein Freund, es gibt genügend "Andere" die es eigentlich wissen müssten/sollten/könnten ;)

Entschuldige vielmals RuneDRS.
Ich hab deinen Post wohl überlesen, sonst hätte ich schon geantwortet.

Die DLL's bringt der Client immer mit.
Sie landen im Unterordner von Benutzer (Vista) bzw. Documente & Einstellungen (2000/XP) Ordner.
Hab den Pfad jetzt nicht genau im Kopf.

Ich hab mal die DLLs vom 6.20, 6.23 (aus frischer Installation) und die vom CAL Update angehängt.
Die vom CAL Update senken die CPU Last ein ganzes Stück.
Mit dem 6.23er kann man über eine Umgebungsvariable die CPU Last sehr flexibel ändern.
http://extreme.pcgameshardware.de/f...961-flush_interval-gpu-client-optimieren.html

Also wenn es schnell gehen soll, die vom CAL Update rein kopieren.
Wenn du Zeit und Lust fürs Feintuning hast, die vom 6.23 nehem und mit der Vaiable "rum spielen"...

Zurück