[Howto] GPU2 für Ati und Nvidia einrichten.

• Ersteller Ersteller Gast3737
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Howto] Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

Sollten sie, alles andere wären verschenkte Ressourcen. Und die können sie sich eigentlich nicht leisten. Jeden Dollar, den die in ihre Entwicklung stecken, kriegen sie bestimmt 1000-fach wieder zurück durch die Falter...

mein reden, aber mir glaubt ja keiner :what:
irgendwie passiert bei stanford ber auch nix mehr, ruhen sich aus ;)

wie lange warten die ATI user auf ihren clienten? gefühlte 10 jahre?
die gpu clienten für linux fehlen auch noch :what::daumen2::huh:

Irgendwie komm ich nicht weiter, ich bringe einfach nicht meine 2 Gainward GTX 460 GLH zum falten. Irgendwie scheitere ich am Einrichten der zweiten Karte.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Am besten erklärt ihr mir von Anfang an alles was ich brauche und was ich machen muss damit es geht.

Win 7 64bit

SMP-Client

GPU3-Client

SLI ist fürs falten deaktiviert und SLI-Brücke hab ich noch keine.

Ich beschränke mich mal auf die zwei GPU3-Clients, CPU-SMP2 sollte ja kein Problem sein. Auf die normalen Schritte für einen Client gehe ich nicht noch mal im Detail ein, da sie ja schon sehr gut beschrieben wurden.

• Client herunterladen (http://www.stanford.edu/~friedrim/.Folding@home-Win32-GPU_Vista-631.zip) und entpacken, z.B. nach C:\Folding\gpu\3 (nehme mal hier meine Ordner-Struktur, dann passen die Screenshots besser)
  • für jeden Client ein Verzeichis anlegen, bei mir z.B.:
    • C:\Folding\gpu\3\01
    • C:\Folding\gpu\3\11
  • für jeden Client eine Verknüpfung anlegen, der in den Screenshots nicht vollständig sichtbare Pfad des Client-Programms ist hier C:\Folding\gpu\3\Folding@home-Win32-GPU.exe
  • jeden Client konfigurieren, eigene eindeutige ID nicht vergessen (z.B. die Verküpfung temp. um die Option -configonly erweitern)
Für's Folding mit 2 x GPU3- und CPU-SMP2-Client empfiehlt sich noch der Einsatz von SetPriority, s.a. http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/119759-f-h-allgemeine-tipps.html.

@mattinator

Danke, läuft jetzt wunderbar. :daumen:

Hab noch eine Frage bezüglich SetPriority: So wie ich das sehe hat das Programm den gleichen Einfluss wie wen ich von Hand im Taskmanager die Taskprorität ändere, ist das so richtig?

Reichts nicht wen ich im Client von Low auf Lidle umstelle?

Hab noch eine Frage bezüglich SetPriority: So wie ich das sehe hat das Programm den gleichen Einfluss wie wen ich von Hand im Taskmanager die Taskprorität ändere, ist das so richtig?

Reichts nicht wen ich im Client von Low auf Lidle umstelle?

SetPriority stellt bei jedem Start der konfigurierten Cores die Priorität automatisch hoch. Die beste Balance zwischen den Clients erhält man mit den momentanen Clients und Cores bei Priority High. Zumindest ergibt das bei mir in Summe die höchsten PPD. Diese Priorität lässt sich mit der Client-Priorität nicht konfigurieren (geht nur low und idle).

Hallo Jungs und Mädels.

Wollte meine 5850 auch mal wieder zum Falten bewegen.

Da muss ich doch den High Performance Client für ATI's runterladen oder?
Verwende den neusten Treiber, 10.12
Wenn ich es starten möchte, wird mir gesagt, dass der Treiber nicht unterstützt wird. Auf einen älternen Treiber will ich aber nicht gehen.

Was tun?

Hi

es gibt leider kein richtigen Ati Client der Ordentlich Funktionieren würde.

Momentan ist es nicht gerade Günstig mit einer Ati Karte zu Falten

deine HD5850 macht dan vielleicht 4000PPD bei 230Watt Stromverbrauch das ist zu empfehlen.

Im Client fehlt momentan die Open CL Unterstützung deshalb bringen die Ati´s nur sehr wenig Punkte.

wen du aber ein schnellen CPU hast würde ich dir raten Falte lieber damit.

Ja, da hatte ich was gehört, dass die Ati's nicht sehr effizient sind. :(
Sehr schade, der Client ist doch schon sehr lange in Arbeit oder?

Als Cpu hab ich nen Phenom II x4 955.^^
Wieviel PPD's bringt der denn?

So Linux läuft nun perfekt. Das Laggen lag am Kernel.
Fahmon spinnt allerdings irgendwie noch... hängt beim Laden der Projektdaten. Sicher irgendwas an curl kaputt.

Ja, da hatte ich was gehört, dass die Ati's nicht sehr effizient sind. :(
Sehr schade, der Client ist doch schon sehr lange in Arbeit oder?

Als Cpu hab ich nen Phenom II x4 955.^^
Wieviel PPD's bringt der denn?

Ja der wird leider schon ssseehhrrr lange entwickelt der ATI client, ob das noch was wird:(

Mit den CPU kannst du auf jeden fall gut mit Falten.
von der leistung her müsste er etwas schneller als mein Q6600@3,1 sein, ich würde schätzen so um die 5500-6500PPD bei einer 6070 WU (2600Credit´s)

Ach Dreck. :(

Weil wenn die Ferien rum sind, wird wieder nicht viel gespielt, heißt da kann ich meine Leistung wieder f@h widmen, hab ja schon ne lange Zeit nichmehr gefaltet.

Ach Dreck. :(

Weil wenn die Ferien rum sind, wird wieder nicht viel gespielt, heißt da kann ich meine Leistung wieder f@h widmen, hab ja schon ne lange Zeit nichmehr gefaltet.

Hi

kannst ja mit dein Cpu mitfalten, oder haste du vieleicht noch eine Nvidia karte rumliegen?

Ansonsten kan ich dir nur sehr Empfehlen eine GTS450 die hat das beste PPD/Watt Verhältnis.

Nope, keine Nvidia mehr im Haus und extra zum Falten wollt ich eigentlich keine Kaufen.
Weihnachten hat aber Geld ins Haus gebracht, vielleicht überlege ich nen Umstieg auf ne gtx570 aber erst wenn gute Kühleralternativen da sind.
Außerdem muss ich noch sehn, ob ich meine 5850 noch für gutes Geld loswerde. Hab für die damals 280€ geblecht. ._.
Jetz werd ich sie vielleicht noch für 150€ los (Twin Frozr II)

Nope, keine Nvidia mehr im Haus und extra zum Falten wollt ich eigentlich keine Kaufen.
Weihnachten hat aber Geld ins Haus gebracht, vielleicht überlege ich nen Umstieg auf ne gtx570 aber erst wenn gute Kühleralternativen da sind.
Außerdem muss ich noch sehn, ob ich meine 5850 noch für gutes Geld loswerde. Hab für die damals 280€ geblecht. ._.
Jetz werd ich sie vielleicht noch für 150€ los (Twin Frozr II)

Das hört sich doch schon mal gut an, so eine GTX570 macht mit etwas OC 16500PPD!!!

Hallo liebe Faltgemeinde, :hail: ich bin auch schon länger im Team, hab mich aber noch nie so richtig mit dem Thema effizient falten beschäftigt.
Bis vor kurzem habe ich so vor mich hin gefaltet wenn der PC so lief.
Ich möchte jetzt aber schon sinnvoller einsteigen.
Ich habe mir FahMon geholt, und der bestätigt mir nur 2000-3000ppd
mit ner HD4870 und einem Client für einen Kern meines Q9550.
Ich habe hier gelesen, dass da vermutlich mehr Punkte rauskommen sollten.
Ich hab mich jetzt auch für die Bonuspunkte angemeldet. (Wie kann ich die eigentlich sehen?)

Vielen Dank schon mal für die Antwort.:daumen:

Ja der wird leider schon ssseehhrrr lange entwickelt der ATI client, ob das noch was wird:(

Mit den CPU kannst du auf jeden fall gut mit Falten.
von der leistung her müsste er etwas schneller als mein Q6600@3,1 sein, ich würde schätzen so um die 5500-6500PPD bei einer 6070 WU (2600Credit´s)

Hi, herzlich wilkommen :-)

Ich empfehle dir für die cpu den smp2 client zu installieren. Dann bekommst du bonus ab der 10ten wu.
Dafür gibt es hier auch ein how to.

Die ati würde ich dann nicht mehr falten lassen. Bringt mit der cpu wohl mehr ppd und spart strom.

Zurück