[Howto] GPU2 für Ati und Nvidia einrichten.

• Ersteller Ersteller Gast3737
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Howto] Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

@ user001 : hast du schon den "-forcegpu ati_r700" in der verknüpfung versucht ?

Erstmal willkommen bei uns, user001
Leider bin ich auf dem Sprung - Familiensachen

Sollte dir aber nicht von meinen Freunden hier geholfen werden können werde ich gerne auch antworten
Cya soon

AMD-Karten NICHT falten lassen! Das grenzt an uneffizienter Stromvernichtung! Der Client für die Karten klaut der CPU die Leistung die sie ohne den Client in den SMP stecken könnte. Der GPU2 für AMD-Karten lässt den Verbrauch steigen und lässt die Leistung identisch !

nfsgame schrieb:
AMD-Karten NICHT falten lassen! Das grenzt an uneffizienter Stromvernichtung! Der Client für die Karten klaut der CPU die Leistung die sie ohne den Client in den SMP stecken könnte. Der GPU2 für AMD-Karten lässt den Verbrauch steigen und lässt die Leistung identisch !

Naja kommt drauf an was für eine cpu er hat. Angenommen ich hätte einen athlon X2 mit seiner GraKa, dann würde ich nur GPU falten ;-)

Meine Cpu ist ein Intel i7 930. Also relativ gut.
Wenn man Ati Karten nicht falten lassen soll, lohnt es sich dann überhaupt eine Lösung für das Problem zu suchen (zB diese "-forcegpu ati_r700" Sache)?

PS: Gibt es ein eigentlich Howto für dieses HFM.NET tool?

@user001: kannst ja mal beide clients (GPU&CPU) falten lassen und danach nur die CPU... Wenn mit der GPU mehr Punkte bei rum kommen und der Stromverbrauch für dich in Ordnung geht, dann kannst ja mit beiden falten, wenn nicht erstmal nur mit dem i7 (der ja auch viele Punkte abliefert *saber*)

Ich brauch mal kurz Hilfe beim Einrichten eines Laptops zum Falten:
SMP läuft, aber ich kriege die GeForce-9500 nicht zum falten > Was muss ich machen, dass die mitfaltet?

System ist Vista.

Gute Frage, hab es selber nicht gesehen. Wir haben es in ein Skyp-Unterhaltung eingerichtet. Laut meinem Freund vermisst der Client eine Cuda-dll-Datei, ist aber keine von dennen die ich habe.
Muss mal den Team-Viewer (richtig geschrieben?) installieren, dass ich sehe was Tatsache ist.

Ne ganz grundsätzliche Frage: Der GPU2-Client läuft auf allen Windows-Versionen oder muss ich einen speziellen Vista-Client holen.

Ich beschränke mich mal auf die zwei GPU3-Clients, CPU-SMP2 sollte ja kein Problem sein. Auf die normalen Schritte für einen Client gehe ich nicht noch mal im Detail ein, da sie ja schon sehr gut beschrieben wurden.

• Client herunterladen (http://www.stanford.edu/~friedrim/.Folding@home-Win32-GPU_Vista-631.zip) und entpacken, z.B. nach C:\Folding\gpu\3 (nehme mal hier meine Ordner-Struktur, dann passen die Screenshots besser)
  • für jeden Client ein Verzeichis anlegen, bei mir z.B.:
    • C:\Folding\gpu\3\01
    • C:\Folding\gpu\3\11
  • für jeden Client eine Verknüpfung anlegen, der in den Screenshots nicht vollständig sichtbare Pfad des Client-Programms ist hier C:\Folding\gpu\3\Folding@home-Win32-GPU.exe
  • jeden Client konfigurieren, eigene eindeutige ID nicht vergessen (z.B. die Verküpfung temp. um die Option -configonly erweitern)
Für's Folding mit 2 x GPU3- und CPU-SMP2-Client empfiehlt sich noch der Einsatz von SetPriority, s.a. http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/119759-f-h-allgemeine-tipps.html.

wie funktioniert den das mit dem GPU2-Clienten?
Hab jetzt eine 9800GT und eine 8800GT, an beiden hängt ein bildschirm, 9800GT der Main.
und egal welche id ich vergebe, es wird immer auf der ersten gefaltet?
mach ich irgendwas verkehrt?

Beim GPU2 client und den alten Karten brauchst du meines Wissens 2 Bildschirme bzw. Bildschirm+Monitor-Dummy.
Erst mit Fermi und GPU3 laufen die Karten auch ohne angeschlossene Geräte.

du musst den beiden verknüpfungen noch folgende Parameter mitgeben "-gpu 0" und bei der 2. Karte "-gpu 1"

@uwe: er hat ja gesagt, dass an jeder ein Monitor ist ;)

Läuft ;) nur komisch is das meine erste gpu die 8800gt ist, obwohl sie im unteren slot steckt und an ihr auch nicht der maindesktop ist...komisch^^

naja, es läuft jetz, verbrauch von 360W für ca 15k PPD...knappe 42PPD pro Watt...im vergleich zu euch natürlich nicht das beste, dafür haben mich die komponenten quasi nichts gekostet (35€ für die 9800GT, die 8800GT hab ich von nem freund geliehen mit ersatz meiner 7600GS) ....

schaun ma mal wies so weiter läuft;) a.meier, ich bin wieder dran :D

.
Muss mal den Team-Viewer (richtig geschrieben?) installieren, dass ich sehe was Tatsache ist.
Gesagt getan:
1. Fehlermeldung nvcuda.dll fehlt > die gehört doch zum Nvidia-Treiber. :what:
2. Treiberversion kontrolliert: äh, was soll ich sagen? :wayne:
178.** :lol::lol::lol:
Mein Freund hat bezüglich Vista, Laptop und Updates ein sehr seltsame Einstellung > Updates? Für was? Braucht es nicht! :stupid:

Bei all seinen anderen PC'c, Laptop's und Nettop's macht er schön brav die Updates. :ka:

Treiber will er morgen aktuallisieren, er ist jetzt :bier: gegangen.

Was soll ich bei ihm an Flags setzten? :huh:
-local -advmethods

Zurück