[HowTo] Folding @ Home Client v7 unter Windows und Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum gleich ganz aufhören? Man kann ja einfach mit dem v6 weiter machen ;)

auch ein dito von mir!

Wenn ich das hier alles lese, bin ich froh, dass ich meine 6er Konsolen rennen habe...

OT: und da seh ich den A.Meier im Rückspiegel und denk noch so: Kacke, der is ja schnell... Da musste ich doch glatt auf den Standstreifen ausweichen...:ugly: Klaut der mir meinen 24. Platz!

also für mich stellt sich nur die Frage nachdem ich mal ne Woche nicht hier war, was bringt der v7? ausser diese Oberfläche, kommen da evtl. mehr ppd raus? wenn ja wechsle ich auch, sonst nicht..;)

also für mich stellt sich nur die Frage nachdem ich mal ne Woche nicht hier war, was bringt der v7? ausser diese Oberfläche, kommen da evtl. mehr ppd raus? wenn ja wechsle ich auch, sonst nicht..;)
Hab ihn nur mal auf dem Faltserver ausprobiert: Nach dem Schock was da an PPD verloren geht, hat er gar nie den Weg auf den Grossen gefunden.

@Knutowskie: Ich bin nur auf der Flucht nach vorne, siehe mal in meinen Windschatten! :ugly:

ok dann falte ich vorerst weiter v6, ich gebe doch meinen Top 10 Producer Platz nicht her, wegen solcher Experimente..:devil:

Habe jetzt den alten Client 6.41 wieder installiert (mit den selben Einstellungen wie vorher), leider ist das ruckeln geblieben. Gibt es neue WUs, welche die Grafikkarten stärker beanspruchen als vorher?
An der Konfig und den Treibern wurde nichts verändert. :huh:

Habe jetzt den alten Client 6.41 wieder installiert (mit den selben Einstellungen wie vorher), leider ist das ruckeln geblieben. Gibt es neue WUs, welche die Grafikkarten stärker beanspruchen als vorher?
An der Konfig und den Treibern wurde nichts verändert. :huh:
Neue WU's gibt es momentan keine, immer nur P6801.

Hast du in letzter Zeit den Internetbrowser aktualisiert? Die neuen Browser nutzten die GPU zur Beschleunigung und wenn man gleichzeit am falten ist ruckelt's gewaltig. Hatte das Problem mit dem neuen IE9 > GPU-Beschleunigung deaktiviert und schon gings wieder ruckelfrei.

FF4 verwende ich schon seit einer frühen Beta, also denke ich nicht das es daran liegt.
Ich habe es gerade getestet. Abschalten der GPU Beschleunigung in Firefox bringt keine merkliche Verbesserung :(

Bei mir hat der FF total geruckelt... Ich hab dann irgendwo gelesen, dass die Hardwarebeschleunigung nutzen. Wozu? Also aus damit und alles läuft wieder supi.

@Forseti: Installier doch mal dein OS neu (wahrscheinlich Windows oder?) Bei Windoof kann sowas immer mal notwendig werden. Oder du nutzt halt TuneUp Utilities, das hat bei mir den positiven Effekt, dass ich nicht aller halben Jahr neu installieren muss. (kostenlos und auch okay: CCleaner)

lg Knutowskie

Bei Windoof kann sowas immer mal notwendig werden. Oder du nutzt halt TuneUp Utilities, das hat bei mir den positiven Effekt, dass ich nicht aller halben Jahr neu installieren muss. (kostenlos und auch okay: CCleaner)

lg Knutowskie

Kleine Anmerkung am Rande
Mein Prozedere ist so:

OS (bevorzugt WIN7-HP) installen und updaten bis aktuell
(Natürlich) Auch sonst alle nötigen Treiber/Software installieren

Danach Image ziehen (z.B. Norton Ghost) und sicher abspeichern
Wenn nun eine Re-Installation nötig ist (und das wird sie früher oder später - da hat Knutowskie recht) braucht man nur noch die Sicherung zu restoren und ist schnell wieder am (damaligen) Startpunkt

Von Tune-Up würde ich die Finger lassen. Das Programm greift "sehr" tief in die Sys Registrie ein und verpfuscht sehr schnell das Sys.
Deutlich besser ist da CCleaner, da kann man net so viel verpfuschen.

Ich werde sowieso auf einen leistungsstärkeren Rechner umsteigen sobald die Reklamation bei Mindfactory abgeschlossen ist. Da lohnt es sich nicht noch viel neuzuinstallieren für die paar ppd :(

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass CCleaner schon 4 mal ein Betriebssystem unbrauchbar gemacht hat und TuneUp2011 noch garnich.
sinnvoll ist es natürlich, wenn man beide Strategien parallel fährt.

also Backup (passiert bei mir nach neuinstallation und alle 2 wochen) und TuneUp/CCleaner. Bei mir TuneUp, das räumt nach meinem 14d-backup immer ordentlich auf. Falls was schief geht, einfach das Image vom Tag vorher zurückspielen. Is aber noch nie notwendig geworden.

Außerdem bietet TuneUp sinnvolle Features: Es erinnert dich, wenn du z.B. ein Programm ewig nich genutzt hast, dass du es doch eigentlich entfernen könntest. Festplattendefragmentierung... ich hör jetzt auf, is ne riesen Palette die man da geboten bekommt.

Am Ende isses ein Glaubenskrieg, welches Programm man nutzt um windows am Leben zu halten.

Geht auch n bissl ins OT das ganze... Sorry!

Im Prinzip braucht man garkeine Programme um Windows am Leben zu erhalten. Etwas mit der Materie auseinander setzen und gut ist.
Windows hat alles "Überlebens" wichtige an Board.

mir hilfts. was ich mir dadurch an zeit erspare und was an Leistung und Speicherplatz freigesetzt wird... Ganz ehrlich: Ich gucke nicht regelmäßig in meine Sys-steuerung nach veralteten Programmen und überlege, wann ich die zuletzt benutzt haben könnte... das Disk-tool zeigt mir an, welche Dateien am meisten Platz fressen: sinnvoll wenn man schnell viel Platz braucht... okay, das Defrag hat Windows mittlerweile gelernt. Aber warum manuell machen, wenns automatisch super geht?

Letztens erst wieder nen Läppi bekommen zum "reparieren". Der war urst lahm. Einmal tuneUp drüber und schon rennt der wie am ersten Tag...

BTT: Was macht das neue Beta-Release des 7er Client? Linux mittlerweile GPU fähig? Für mein Sys sinnvoll? Weiß wer was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück