• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[HowTo] Folding @ Home Client v7 unter Windows und Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mattinator

Volt-Modder(in)
Habt Ihr vor der Installation des v7-Clients alle Projekte der 6-er GPU- und CPU-Clients zu Ende rechnen lassen ?
 

mattinator

Volt-Modder(in)
@kubi-1988

Danke für die schnelle Antwort.:daumen: Werde aber wahrscheinlich erst morgen Abend die Sache in Ruhe angehen. Wäre schade, wenn Projekte oder Leistung "verloren" würden.
 

kubi-1988

PC-Selbstbauer(in)
Für was alles soll der V7 gut sein?
CPU und GPU gleichzeitig?

Irgendwie blick ich da nicht durch. :ugly:

Du kannst dort zwischen Uniprozessor, SMP, und GPU wählen. Auch kannst du sie dort getrennt oder zusammen laufen/pausieren lassen. Zusätzlich gibt es noch ein paar Sachen, welche es sonst nur über andere Tools wie FHM.NET gab.
 

XHotSniperX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
folding.jpg

scheint gut zu funktionieren... wird jetzt opencl für ati unterstützt mit v7 oder nicht?

die cpu ist 100% ausgelastet, die beiden gpus nur 46% ca. kann man das verbessern?
 

shorty71

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie sieht es mit Big-WUs aus, wo und wie kann ich die einstellen. Habe bis jetzt nichts gefunden, wie ich den Client dazu bewege Bigs zu Falten.
 

caine2011

Software-Overclocker(in)
so leute viele fragen hier ein paar antworten

[Official] The new Folding@home client is here! - Overclock.net - Overclocking.net

hier seht ihr amd gpu ppd´s

und für shorty71 schlechte nachrichten: keier weiß wie man das hinbekommt :( [I'd also recommend that for i7 SMP users, you don't switch to this client just yet. We're not yet certain how -bigadv will work on this client at the moment, but will post something when we find out. ]

ich werde noch ein wenig schauen ob ich was finde
 

acer86

Software-Overclocker(in)
mh... zumindest sind die werte schon mal nicht so schlecht, eine ATI 5870 macht laut der liste 10500PPD ist zwar im vergleich zu Nvidia gerade mal nee GTS450 aber immerhin schon viel mehr wie was mit den V6 client möglich war, nur leider immer noch ein zu schlechtes PPD/Watt Verhältnis
 

kubi-1988

PC-Selbstbauer(in)
@XHotSniperX: Der V7-Client soll Open-CL unterstützen, allerdings erst ab FahCore_16, der hoffentlich diese Woche raus kommt. Wenn das was dort geschrieben stimmt ist es aber auch jetzt schon möglich (Folding Forum • View topic - V7 numbers GPUs differently) Kann aber auch sein, dass es nur ein paar WUs dafür gibt.

Die GUP-Last solltest du durch variieren des Parameters FLUSH_INTERVAL erhöhen können. (s. http://extreme.pcgameshardware.de/f...961-flush_interval-gpu-client-optimieren.html)

@shorty71: Über client-type=bigadv sollte das Möglich sein. Frag mich aber bitte nicht, wo du das einstellen musst. (s. https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/ClientDifferencesV6ToV7)

Ich hab gerade noch weiter rum gespielt. Mit client-type=beta bei Extra Client Options (nur im Expertenmodus) habe ich FahCore_16 bekommen. Mal sehen was da so wird bei 25% CPU-Last und fast 400 MB RAM-Verbrauch.

Edit: Jetzt meint er 6524.44 PPD bei einer 5770.
 

caine2011

Software-Overclocker(in)
die werte muss man mit vorsicht geniesen oder amd ist echt p***o was die leistung angeht
6870 900 5736 171 Cmos 28,982*

also wenn ne 6870 fast 30k ppd macht[was ich nicht glaube, bis ichs seh]...dann rüst ich instant um...

mfg caine2011
 

shorty71

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also, hab im Client-Typ -bigadv eingetragen, nutzt aber nix, meine 16 Core Maschine zieht und faltet keine Bigs.
Naja, mal abwarten was die Tage noch so kommt.

Gz shorty
 

Perseus88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einfacher ist es nicht geworden,mit den Einstellungen.
Hab ne Wu mit 611 credit´? Mal sehen was auf dauer passiert.
 

Anhänge

  • screenshot-Hp3276.png
    screenshot-Hp3276.png
    147,1 KB · Aufrufe: 187

dr_breen

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab auf Fold geklickt, aber da ändert sich auch nichts. Komischerweise steht aber im Logfile:

Code:
17:55:28:
17:55:28:  <!-- Folding Slots -->
17:55:28:  <slot id='0' type='SMP'>
17:55:28:    [COLOR=red]<client-type v='bigadv'/>[/COLOR]
17:55:28:  </slot>
17:55:28:</config>
17:55:28:Enabled folding slot 00: READY smp:8
17:55:28:Starting Unit 00
Ich denk nach der WU wird es schon ein richtiges laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr_breen

PC-Selbstbauer(in)
Nachdem ich den A5 Core rein kopiert hab geht's auch. Das automatische Herunterladen hat jedenfalls nicht geklappt.
 

lordraphael

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab jetzt mal den neuen client auf einstellung gpu laufen (Hab ne 5870)
Gleichzeitig läuft auf meine core I7 860 ne Big Wu also mal schauen ob das von den ppd her was bringt ......

Ich halte euch auf dem laufenden
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Irgendwie überzeugt mich das Ganze noch nicht.:( In meiner Konstellation mit 2 x GPU2-Client und 1 x CPU-SMP2-Client läuft es nicht so gut. Die Priorität der GPU-Cores lässt sich beim v7-Client nicht mehr mit setpriority einstellen, wahrscheinlich ein Rechteproblem. Und die (auch bei meinen Tests) bisher gesehenen PPD liegen, wahrscheinlich wegen der geringeren Priorität, unter meinen Werten mit den aktuellen v6-Clients. Solange sich auf Grund der neuen Projekte keine gößeren Performance-Schübe ergeben, bleibe ich wohl erstmal beim Alten. Finde ich transparenter mit den Consolen-Clients und einfacher anpassbar.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
@mattinator: Wenn ich dir so zuhöre bzw. lese werd ich wohl den neuen V7 höchstens mal auf dem Faltserver ausprobieren > hab ja schliesslich auch zwei Karten im Hauptrechner. :ugly:
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Lasst Euch nicht entmutigen, sind ja nur meine persönlichen Erfahrungen. Sonst bin ich neuen Programmen ja auch nicht abgeneigt, aber das muss sich wohl erst noch etwas einlaufen. Denke schon, dass der Client hauptsächlich für aktuelle Hardware optimiert ist und da zählen meine Komponenten schon fast (oder auch wirklich) zum alten Eisen (gleich und gleich gesellt sich gern ;)).
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Ich fange ja dieses WE mit dem neuen System an (ASUS RAMPAGE III FORMULA-Test)
Bei der Gelegenheit werde ich das ganze "V7er-Zeugs" mal antesten

Schaun_mer_mal ...
 

acer86

Software-Overclocker(in)
bin auch gerade am testen aber erst mal nur auf den notebook, jetzt mal nee frage wie bekomm ich den client zum bigwu falten wo kan man das umstellen hab schon woüberall gesucht.

die 5850 im Notebook macht um die 5000PPD ist ja nicht so schlecht für nee ATI:D
 
C

Crymes

Guest
WOran erkenne ich, ob das eintragen des Beta Flags beim GPU-Client auch wirkt?
 
C

Crymes

Guest
Ja, das passt.
Mit welcher NVidia Karte sind die 6100 PPD vergleichbar?
 
C

Crymes

Guest
ber extrem schlecht, da die ja von den Gigaflops her selbst eine GTX 480 übertrumpfen müsste.
 

davidof2001

PC-Selbstbauer(in)
Warum bekommt der nur noch solche WUs mit 611 Punkten? Gibt es keine anderen beim V7? Oder hängt das damit zusammen, dass das BETA Flag gesetzt ist?
 

The Master of MORARE

Software-Overclocker(in)
Kann mir jemand sagen, warum das v7-Viech unter Linux für die GPUs die Workserver nicht assignen kann? (Nur GPU). Per Browser komm ich drauf. CPU konnte er verbinden.

Code:
20:20:12:WARNING: Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:8080': Empty work server assignment
20:20:12:ERROR: Exception: Could not get an assignment

Edit: Im Foldingforum gibts unter Linux die gleichen Probleme :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

acer86

Software-Overclocker(in)
Kann mir jemand sagen, warum das v7-Viech unter Linux für die GPUs die Workserver nicht assignen kann? (Nur GPU). Per Browser komm ich drauf. CPU konnte er verbinden.

Code:
20:20:12:WARNING: Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:8080': Empty work server assignment
20:20:12:ERROR: Exception: Could not get an assignment

Edit: Im Foldingforum gibts unter Linux die gleichen Probleme :(.

ok gut das du das schreibst wollte gerade Ubuntu auf mein Faltserver testen mit den neune V7 client, aber so wie es aussieht kan ich das wohl lieber lassen.

Soll der CPU client unter linux nicht besser laufen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten