[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

@john : schiefgehen wird da schon nix .. hast ja zur Sicherheit en 2. bios

@shmedrick : komisch ... bist du dir sicher dass die freischaltbar sein müsste ? hast du mit hawaiinfo geguckt ? ob dus aufs 1. oder 2. bios der Karte flashst sollte egal sein ..
ob es aber ein bestimmtes 290x bios sein muss weiß ich nicht .. hast du das von asus benutz das hier im forum die meisten benutzt haben ?

Naja laut hawaiinfo sollte sie freischaltbar sein,da sie die gleichen daten wie die freischaltbaren hat.War auch das Asus.rom

Naja auch egal war halt maln test wert^^

Hallo bitte schnell um Hilfe:

beim Versuch zu flashen (nach genauer Anleitung) kommt in der DOS-Anzeige:

"this program cannot be run in DOS mode".

Ich habe den Stick formatiert.
Das Programm ATIFLASH ist auch drauf.
Egal was ich eingebe es kommt immer die gleiche Meldung!

HELP!!!

Ja klar. Alles geladen, so wie es da steht :what:

Kann mir jemand sagen, warum das Programm "ATIFLASH" nicht DOS-Fähig ist?
Habe gestern 2,5 h versucht, die Karte zu flashen.

Bitte HELP!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste das aufm USB Stick drauf der Bootfähig ist?

Muß ein Windows 98 Bootfähiger Stick dann sein,und nutz das Atiflash ausm Anfangs Post die neue Version funzt nicht.

Das sieht mir eher aus als ob du eine Windows 95 Start Diskette hast.
Deswegen wird atiflash nicht ausgeschrieben.
Erstell dir mal eine Windows 98 Start Diskette wie auf der ersten Seite beschrieben.
Dann sollte das auch gehen.

Lg

Das sieht mir eher aus als ob du eine Windows 95 Start Diskette hast.
Deswegen wird atiflash nicht ausgeschrieben. Lg

Habe Win98. Bei mir wird auch alles "ausgeschrieben". Das ist doch nur ein ähnliches Bild aus dem Netz.
Ich habe alle Tools von der "ersten Seite" benutzt!

Es kommt ständig die Meldung, daß ATIFLASH nicht DOS-fähig ist. Übrigens die gleiche Meldung
bei ATIWINFLASH... :kotz:

atiwinflash ist ja auch für windows
bist du dir wirklich sicher das du die dos version hast? als es dos gab, gab es doch kein windows, somit muss der text, dass das program nicht in dos laufen kann ja eigentlich in der .exe datei gespeichert sein.

Hi, ich mische mich mal so in die Diskussion ein:

Gibt es eigentlich ein Bios auf das es sich lohnt zu flashen selbst wenn die Karte locked ist. Damit die Karte z.B. stabiler läuft o.ä.?
Es geht um eine Sapphire R9 290.

Das ist glaube ich unterschiedlich.
Ich hatte vorher das presample BIOS auf meiner Karte und es lief nicht wirklich stabil.
Mit dem p1t bios läuft die Karte bei mir viel stabiler bei gleicher Spannung.

Du kannst mit deinem BIOS aber nur +100mV auf die Karte geben.mit dem p1t kannst du wohl ohne Limit Spannung auf die Karte geben.

Ich bin leider derzeit nur mit Handy online.
Such einfach mal in dem thread nach p1t oder Pt1

Wo gibts denn dieses "p1t Bios"? Das ist für die 290/290x? Kann man ohne bedenken drauf machen, oder nur auf eine der beiden?
Sowohl müsste man auch wissen ob es für Elpida oder Hynix ist?

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstehe, erhält man durch das Pt1 Bios +100mv und kann dann zusätzlich "manuell" weitere +100mv anlegen. Es ist bei mir nicht Zielführend.

Ich betreibe undervolting.
Momentan schafft meine Karte im Idel -50mV und unter last -100mV bei 1000 Core Clock (Mem bleibt bei 1250).

Ich habe es jetzt mit sämtlichen Biosen versucht (Asus, Powercolor, Sapphire 290x, Sapphire Trix.....) und immer habe ich diese Taktschankungen im Idle Betrieb.
Vielleicht kennt einer einfach einen Trick wie ich die Taktraten für den Idle Modus einstellen kann?

Zurück