[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Neuer Treiber ready, welcher unter anderem auch das Fehlen des overdrive tabs im CCC fixt AMD Catalyst

Includes all Feature Highlights of The AMD Catalyst 13.11 Beta9.4 Driver
Resolves the issue of AMD Overdrive missing in the AMD Catalyst Control Center for the AMD Radeon™ R9 290 Series graphics cards
Resolves intermittent flickering seen on some AMD Radeon R9 270x graphics cards
Resolves graphics corruption seen in Starcraft®
Improves frace pacing r​esults in AMD Quad CrossFire™ configurations for the following: Hitman: Absolution, and Total War™​: Rome 2

Update auch in post 2.

wenn dir die 290 zusagt dann kauf dir die von Saphire die lässt sich zwar nicht freischalten aber wie schon so oft erwähnt 4% Leistungsunterschied sind nix

dafür dass du sonst immer mit am lautsten hier schreist, wenn leute zu sehr offtopic werden, bist du selbst gut dabei, Speedy1612.

zum topic:

die VTX3D ließen sich ja bisher gut freischalten, daher kleiner preistipp: VTX3D Radeon R9 290 X-Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VXR9 290 4GBD5-MDHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

pixmania verkauft die dinger gerade für 328,90EUR inkl. versand. absoluter knallerpreis, würde ich sagen. günstigste R9 290 zur zeit.

aber ich warne trotzdem zugleich: wenn es probleme gibt oder man umtauschen will, kann es starke verzögerungen geben! wer also nicht gerne pokert, sollte die finger davon lassen.

nächster preis: ~375EUR inkl. versand bei caseking, aber nicht lagernd.

Ähm schau mal die letzten 20-30 Seiten durch , keinerlei Kommentar mehr von mir ;)

Von mir gibts eh kein Support mehr , Ich hoffe nur das mal nen Mod kommt und mal aufräumt :)

Erstmal danke für das schöne HowTo!

GubbelsMaster | XFX R9 290 | Elpdia EDW2032BBBG |Unlocked

Gekauft bei Mindfactory.de am 04.12.13 und heute direkt eingebaut und geflasht.

Anhänge

• 290x+mem.JPG
    290x+mem.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 187
am 2. bei mindfactory bestellt... heute bekommen ....... so wie die Packung und der Inhalt aussahen is es en Rückläufer...

und so wie ich das verstanden habe brauch ich da nix probieren -.- die Karte dürfte gelocked sein

Anhänge

• ***.png
    ***.png
    825,7 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird wohl locked sein. Wie sah den die Karte aus? :D

...... an der Packung war zu erkennen dass da jemand schon versucht hat das ding mit gewallt auf zu bekommen ... en fetter riss als ob der Held vor mir versucht hat das Teil aufzureissen ohne vorher das Siegel zu entfernen ... dieses typische "boha geil neue Karte scheiß auf die Packung" war halt deutlich zu erkennen xD ... die karte hat oben was abbekommen ... sauber wars nicht ... die Folie die auf der Karte drauf sein sollte lag eher nur nebendran xD so zerknittert eben xD ..... die Kappen die in den Anschlüssen sind waren auch net richtig dran ...die Abdeckung der Lanes (du weißt hoffentlich was ich mein :/) war zerbrochen und eher so provisorisch drauf gelegt nach dem motto " solang keiner die karte raus holt siehts ok aus xD

Edit: ich könnt kotzen -.- ... der vor mir aber scheinbar auch ... davon hat die Karte wohl auch was abbekommen ..

auf das unlocken kann ich verzichten .. wäre en netter Bonus ..muss aber nicht sein.

Spulenfiepen ab 120 fps ..... ein komisches und lautes knistern beim benchen ... das ist dann aber auch schon zu viel ..... das ding geht zurück ... mit ner schönen Beschwerde Mail .. und der bitte solche Rückläufer nicht mehr in so einem Zustand an den nächst besten ausländisch klingenden Kunden zu verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt auch ATIWINFLASH nutzen ohne die ganze brei geschichte.... via MS DOS ;-)
alles bequem im Windows flashen... das ist für manche vielleicht einfacher.. dank dual Bios alles halb so wild.

Erklärung

1 : Bild Laden anklicken , gewünschtes Bios auswählen
2 : Programm anklicken warten bis fertig
3 : PC reboot

Wichtig ATIWINFLASH als Admin ausführen.

uploadet winflash kompatible version für eure 290 er karten

Phew, dauert das aufstarten immer 2 minuten und verursacht schreckliche Bildfehler ? So ein Zucken der obersten 2cm des Bildes.

Ausserdem fehlen da par Optionen
Winflash.JPG

btw, seit dem 2.3 mod von rene gibts nun auch ATI Winflash v2.6.6 zuckt genau gleich rum, und sieh auch gleich aus -.-

Edit:
Winflash Success.JPG

Okay.... für Single GPU mag das ja funken, allerdings wollte ich meine Zweite Karte die ich im Crossfire hab auch noch flashen, also die zweite karte auch noch markiert, gemerkt das er die erste nicht Demarkiert, trotzdem Programm gedrückt - PC Freeze!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück