[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Meine hat die S/N: AZG131103XXXX
Powercolor Flashbar.

Ich habe meine PowerColor OC am 18.11 bestellt, bei VibuOnline. Damals standen die Karten auf einer Lieferzeit von 2-3 Tagen.
Ausgeliefert wurde am 19.11 - Ankunft am 20.11.

Seriennummern fangen mit AZG an...konnte erst gestern ran ans flashen, da mir der nötige Unterbau gefehlt hat.

Kompottmann PowerColor R9-290 OC / Elpdia EDW2032BBBG / Unlocked

Meine Unlocked hatte AZG...

und aus dem hwluxx:

Falls es jemanden interessieren sollte, meine ist ebenfalls eine AZG1311xxxxxx :)

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

S/N AZG131103xxxx

kühler kommt ab, sobald mein WaKü da ist.

Auch mein Einsatz beim "Vibu Samstags Lotto" hat sich bezahlt gemacht.
Normaler Weise habe ich bei so etwas immer Pech, mal schauen evtl. ist es ja dafür eine OC-Krücke.

PowerColor R9 290 OC
Elpida
s/n: azg1311xxxxxx

[...]

schon komisch, oder? dass eine AZG karte nicht unlockbar war, konnte man nirgendwo lesen.

also bitte fakten auf den tisch, ansonsten betrachte ich euer "man kann es nicht an der seriennummer sehen" als quatsch. zumindest AZG karten sollten unlockbar sein. ob wirklich alle ABG karten locked sind, weiss ich nicht. dafür sind zu wenig nummern bekannt.

daher ja meine bitte, dass alle leute nochmal ihre seriennummer posten.

So ich habe bei notebooksbilliger bestellt und hoffe das die 290 OC schnell da ist. ;-)
Werde dann berichten ob ich Sie unlocken konnte oder nicht.

Drückt die Daumen. :-)

lg,
Schmenki

Hallo meine beiden
PowerColor R9 290 OC
Elpidas/n: AZG 1311xxxxxx

und muss sagen Karte ist Top Preis -leistung ist Super auch ohne X.
Leider recht laut aber das weiß Mann ja!!!Umstieg von GTX 690 schon bei einer R9 290OC(X) noch nicht bereut.Klarer preis Leistungssieger!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr? Soll ich mir
eine Vtx3d hohlen oder doch die Powercolor? Ich meine die meisten haben Powercolor , bei den meisten hat es auch geklappt aber bei einigen nicht. Und von den Karten von Vtx3d hab ich noch keine gesehen die nicht unlockbar war.

Was meint ihr? Soll ich mir
eine Vtx3d hohlen oder doch die Powercolor? Ich meine die meisten haben Powercolor , bei den meisten hat es auch geklappt aber bei einigen nicht. Und von den Karten von Vtx3d hab ich noch keine gesehen die nicht unlockbar war.

Wenn du wartest...kannst du bald überall wohl eine 290er bekommen ;)
Ich persönlich würde zu einer PowerColor tendieren, und diese auch SCHNELLSTENS bestellen. Sicher kannst du aber nicht sein, dass das freischalten auch funktioniert.

Beim ganzen lesen und positiven Resonanzen, fängt es an zu kribbeln. Will aber bis nächstes Weihnachten durchhalten! :-/

Stört euch die Lautstärke nicht oder holt ihr euch nun anderen Kühler?

Also ich konnte die Karte bisher nur offen betreiben und habe nur einen Test mit 3D Mark 2013 gemacht. Die Karte ist schon gut laut unter last.
Für mich ein absolutes NO-GO und man kann den Meinungen der Reviews nur zustimmen!

Da ich aber so oder so auf Wakü gehe, zwei aquacomputer kryographics nickel liegen schon bereit, interessiert mich die Lüfterdiskussion nicht.
Für mich ist rein das P/L Verhältnis und OC-Verhalten der Graka wichtig, damit ich so viel wie nur irgend möglich, aus so wenig wie möglich rausbekomme. Klar kosten die Wasserkühler ihr Geld, dafür hat man dann aber für Jahre Ruhe! Doch das Geld was ich dafür jetzt ausgegeben habe, habe ich an den R 290 OC gespart, da ich die ja auf eine "höhere" Grafikkarte aufwerten konnte! =)

sepei / XFX R9 290 Core (P.0) / Hyinx H5GQ2H24AFR / Locked
sepei XFX R9 290 Core (P.0) / Elpdia EDW2032BBBG / Unlocked
sepei / PowerColor R9-290 OC / Elpdia EDW2032BBBG / Unlocked (AZG)
sepei / PowerColor R9-290 OC / Elpdia EDW2032BBBG / Locked (AZG)

--> AZG bedeutet !!NICHT!! das sie unlockbar ist!

Ein kleiner Hinweis am Rande:

Da sich hier immer noch ein Großteil der Anwesenden mit massig Offtopic am Thread beteiligt, statt in den entsprechenden anderen Threads nach gewissen Dingen zu fragen, gibt es ab sofort die angekündigten Karten. Wiederholungstäter dürfen sich dann im Verlauf auch über Strafpunkte freuen.

In diesem Thread geht es um das Flashen der R9-290!

Hallo.
Habe mir jetzt die VTX3d gegönnt ist zwar etwas teurer gewesen jedoch hoffe ich das sich diese noch flashen lässt. Wenn ich das richtig verstanden habe dann kann man auch auf die VTX3d das Asus 290x Bios draufmachen oder braucht man ein VTX3d 290x Bios ?

Ja, hab auf diese Weise 2 vtx 290 auf 290x unlocked
Wenn du dich mit dos nicht auskennen solltest, benenn es vorher in etwas kürzeres um.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine doppel Posts.....

Und bisschen mehr Inhalt........

Klutten hat es doch jetzt auch schon mehrfach gesagt , wieso versteht Ihr das nicht......

AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Hallo,

ich wollte mich erstmal für das tolle Tutorial bedanken!
Bei mir hats auch funktioniert mit dem Sapphire BIOS:

Der_Karlson| XFX R9 290 Core | Elpdia EDW2032BBBG| Unlocked

Gekauft: 22.11.13 bei MIX-computer

Anhänge

• R9_unlock.JPG
    R9_unlock.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Welches Sapphire Bios, das Neu veröffentlichte!?
Kann man damit die Shader freischalten ... :-?

Händler in Italien hat XFX um 379 Euro
ein weiterer für 334 Euro ebenfalls XFX aber stolze 95 Stück davon...

Also beim Ersteren Bestellen!

Du musst irgendein X Bios flashen, ich rate zum Asus Bios, da damit die Spannung für den ASUS GPU Tweak Tool auch frei geschaltet wird, dann kannst du bis knapp über 1.4V anlegen (real liegen meist weniger an wegden dem v droop)

Leute dies ist das HOW TO !

All das andere gehört hier nicht hin sondern in den Allgemeinen Laber Thread.

Steht jetzt auch schon 5 oder 6 mal hier !

Ich habe keine Lust das der Mod mir den Thread hier zumacht !

Die 290(X) Custom wird vermutlich mitte Dezember vorgestellt und bis es in den Regalen der shops landet kannst du davon ausgehen, dass es der Januar wird.
Was ist nun mit dem neuen Sapphire Bios, hat jmd dieses Bios getestet?

Zurück