[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Ich muss leider nochmal ganz blöde fragen... Ich möchte von meinem Powercolor X Bios auf das Asus wechseln.

Asus hat wenn ich auf einer der Seiten richtig gelesen habe ein Bios Update für die 290x released.

Kann ich das problemlos updaten? Ich finde die entsprechende Seite bei 90+ Seiten leider nicht.

Von der reinen Logik würde ich sagen "Feuer Frei für das Update" :)

Vielen Dank an Alle Hilfesteller!

Das neue Bios ist sche***e ......

Ich hatte es,drauf nur Probleme und bin wieder zum alten gegangen.....

Steht aber auch hier irgendwo das Ich für mich Persönlich davon abrate.

Okay, danke! Dann werde ich das Originale Asus X Bios verwenden welches du als Upload zur Verfügung gestellt hast. Mir war auch so das zu dem "neuen" Bios schon irgend etwas geschrieben wurde. Verfolge den Thread seit Anfang an und habe etwas den Überblick verloren.

Das neue Bios ist sche***e ......

Ich hatte es,drauf nur Probleme und bin wieder zum alten gegangen.....

Steht aber auch hier irgendwo das Ich für mich Persönlich davon abrate.
Halt stop! Jetzt rede ich. lol
Nein das habe ich übersehen?
Inwiefern war das Müll? Welche Probleme hattest du?
Und verwendest du nun das Asus Bios aus deine Dropbox ordner?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    61 KB · Aufrufe: 71
  • 2.JPG
    2.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 88
  • 3.JPG
    3.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mich extra angemeldet um Erfolg zu posten =)

Zwei mal beide PowerColor R9-290 OC / Elpdia EDW2032BBBG / Unlocked
Wasserkühler kommt am Wochenende drauf!

Kompottmann PowerColor R9-290 OC / Elpdia EDW2032BBBG / Unlocked

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gerade meinen alten Foren-Account ausgegraben um hier zu posten. War bisher ein stiller Mitleser dieses Thread. Heute endlich meine am Donnerstag von ViboOnline gelieferte 290 eingebaut und geflasht. Und was soll ich sagen, funktioniert! :)

Also,

Powercolor R-290 OC / Elpdia EDW2032BBBG / Unlocked

Liebe Grüße
computerkind

Kaufdatum war eigentlich Montag 18.11.2013. Die Karte war dann bis Mittwoch als "bestellt" gelistet und wurde dann Donnerstag geliefert.
Ich kam aber erst heute zum Einbau/Flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine PowerColor OC am 18.11 bestellt, bei VibuOnline. Damals standen die Karten auf einer Lieferzeit von 2-3 Tagen.
Ausgeliefert wurde am 19.11 - Ankunft am 20.11.

Seriennummern fangen mit AZG an...konnte erst gestern ran ans flashen, da mir der nötige Unterbau gefehlt hat.

Kompottmann PowerColor R9-290 OC / Elpdia EDW2032BBBG / Unlocked

na dann ist der fall doch langsam klar.

die ABG karten können nicht unlocked werden, die AZG karten hingegen schon.

damit kann man schon vor dem öffnen des kartons sehen, ob unlockbar oder nicht.

wäre toll, wenn die leute hier mal ihre seriennummern posten können bzw. den anfang. also ABG oder AZG.

das sollte man dann auch im ersten posting einfügen. dann dürfte die sache transparenter werden.

Bin mal gespannt ob man das so pauschalisieren kann. Anhand der Seriennummer darauf schließen können, wäre natürlich nicht schlecht. Ausserdem würden dann nicht mehr so viele, geöffnete Karten zurückgehen. :ugly:
Hoffe du behältst recht.

Man muss einfach Glück haben, bzw. vll kann man auch die Seriennummer erfragen. Ansonsten Glück haben.
Andererseits muss ich sagen, dass ich auch nicht böse gewesen wäre, wenn es nicht geklappt hätte.

Die Karte hat genug Power und ist ein P/L Klassiker. Ohne Wakü kann man leider das Ding nicht betreiben, aber bei mir wird eh nur noch alles per Wakü betrieben!
Ein R9 290 mit Wakü geht locker 20% zu übertakten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück