[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Franz ganz ehrlich wenn ich das hier so lese, frage ich mich ernsthaft ob du weißt was du machst...

Hebel = Dual Bios 1. stellung das normale ohne X, das 2. das geflashte also 290x

sprich Hebel zurück = X bios

Alta franz du gehst wieder ab wie ich sehe, deine Beiträge machen echt fun :lol:
Wenn du all deine Probleme gelöst hast werde ich ein Opfer dar bringen :D

Franz ganz ehrlich wenn ich das hier so lese, frage ich mich ernsthaft ob du weißt was du machst...

Hebel = Dual Bios 1. stellung das normale ohne X, das 2. das geflashte also 290x

sprich Hebel zurück = X bios

Ich sags mal gleich so ich bin anfänger hab bis vor einen Jahr Computer gehabt die zwar Spielbar waren aber aus denen hätte man viel mehr machen können wie noch die gtx 460 1gb gekommen ist hab ich die gekauft zu einen e5200 cpu den hätte ich auch auf 30-40 % OC können .Erst vor 1 jahr hab ich mit den Overclocken angefangen aus neugier früher hab ich mir dann halt was neues gekauft und das nicht so wichtig gehalten so wars auch mit den Moden ich hab Spiele erst zu modden und patchen begonnen weil die Spiele schlichtweg teilweiese ohne Mods nicht spielbar waren und erst als kein anderes als ersatz auf den Markt hab ich damit begonnen war früher hab ich mir einfach ein neues Spiel gekauft daswar oft genauso schlecht ohne modden.Da ich dann mit all den angfangen hab OC modden usw und gefallen daran hab bin in ich auch aufs flashen gekommen weil es einen unterschied macht und weil ich mich darüber freu das es sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
franz warum wunderst du dich? :wow:
wenn du zum original bios switchst ist es normal das es weniger takt und weniger shader hat xD

Also, habe heute auf den MK 26 umgebaut, Chip war leider 2020, habe deshalb, und auf Grund der ausgelsenen Werte aus dem Memory gar nicht erst versucht zu flashen. Spulenfiepen ist minimal da, im geschlossenen Gehäuse aber nicht hörbar. Karte läuft bis jetzt stabil mit 1100 / 1350 - und ich bin glücklich so wie es ist :D

Also, habe heute auf den MK 26 umgebaut, Chip war leider 2020, habe deshalb, und auf Grund der ausgelsenen Werte aus dem Memory gar nicht erst versucht zu flashen. Spulenfiepen ist minimal da, im geschlossenen Gehäuse aber nicht hörbar. Karte läuft bis jetzt stabil mit 1100 / 1350 - und ich bin glücklich so wie es ist :D

Hattest du den MK-26 Spawakühler von deiner alten Graka umgebaut oder neu geordert?

Denn wenn von der alten abgebaut, würde mich interessieren, wie du den geklebten SpawaKühler abbekommen hast.

franz warum wunderst du dich? :wow:
wenn du zum original bios switchst ist es normal das es weniger takt und weniger shader hat xD

Jetzt wunder ich mich nicht mehr ich hab mich gewundert weil ich gegelaub hab das die schalter andersum stehen für 290 x bios der Hebel zur richtung Stromanschuss
und mehr sinn hat und das normale bios auf den hebel lauft wenn er weg ist vom Stromausgang das es aber schon 1000 Mhz anzeigt hab ich damit in kauf genommen weil ich mir dachte ein halber Treiber macht auch oft mehr sinn als gar keiner.

Jetzt wunder ich mich nicht mehr ich hab mich gewundert weil ich gegelaub hab das die schalter andersum stehen für 290 x bios der Hebel zur richtung Stromanschuss
und mehr sinn hat und das normale bios auf den hebel lauft wenn er weg ist vom Stromausgang das es aber schon 1000 Mhz anzeigt hab ich damit in kauf genommen weil ich mir dachte ein halber Treiber macht auch oft mehr sinn als gar keiner.

Je nachdem wie der Schalter stand als du geflasht hast, da is dann jetz halt das X Bios, andere Position das standard Bios.

Bei mir ist rechts das X Bios und bei anderen ebend links macht ja auch keinen Unterschied

In diesem Thread geht es mittlerweile echt drunter und drüber. Vielleicht könnten sich alle Anwesenden mal wieder auf das Kernthema besinnen und sowohl Übertaktungsversuche und diverse Kühler-Dinge in den entsprechend vorhandenen Threads diskutieren. Viele Beiträge gehen auch 1a als Spam durch, weshalb mittlerweile auch Karten und Strafpunkte in erreichbarer Nähe sind. Es liegt an euch, also macht was draus.

Das beste finde ich ja die .Gif Screenshots :D

BTW, ich hab Zwei Karten, beide Locked.
Es kann aber passiert das im Crossfire Betrieb GPU Z Spinnt und die zweite Karte als Unlocked anzeigt! Ich hatte sogat 2816 shader angezeigt.
Allerdings war das eine einmalige Sache, nach einem Neustart verschwunden.

Wer also CF hat soll darauf acht geben.

Kurze Frage Leute,

ich könnte mir eine Power Color kaufen und das Flashen probieren.
Sollte es nicht klappen, dann sende ich die Karte zurück.
Man sieht im Nachhinein nichts?

natürlich geht es noch, du musst nur die richtige karte erwischen. bei vibu/mindfactory/compuland/drivecity wird man wohl eher weniger glück haben.

kauft man bei einem händler, der die karte schon seit einigen tagen/wochen im lager hat, dürfte man eher glück haben.

da kosten die karten aber wahrscheinlich deutlich mehr, daher lohnt es weniger ;)

Ja bei mir ist alles in Ordnung!
Man versucht ja immer ein Schnäppchen zu bekommen bzw. Geld zu sparen.

Ist ja jetzt auch alles gesagt, danke!

Ich erinnere nochmal an Kluttens Post !!

Beim Thema bleiben für alles andere bitte den Allgemeinen R9-290/290X Thread nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück