[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Könnte man an der Serial Nr. erkennen, ob sie überhaupt zur 290x umgeflasht werden kann?

Hat jemand zufällig als Serial ABG1311xxxx (steht auf der Verpackung)?
Könnte da mal bitte jemand schauen?

Also es scheint sie wurde in der 11 Woche produziert,ist schonmal ein gutes zeichen :) Aber sicher sein kannst du dir erst nach dem flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Alsoo.. an alle die ihre Powercolor OC heute bekommen haben, ich habe meinen Kühler soeben abgeschraubt, Der Chip hat die Nummer 2020..es sollte wohl nicht sein.
Naja die 2-3 FPS mehr machens jetzt auch nicht aus. Ist mittlerweile reines Glücksspiel ob man eine unlockbare bekommt. Solange sie kein lautes Spulenfiepen hat werde ich sie natürlich behalten :)

SkullEye77/Powercolor R9 290 OC/-/locked Am Mittwoch bestellt bei VibuOnline

Alsoo.. an alle die ihre Powercolor OC heute bekommen haben, ich habe meinen Kühler soeben abgeschraubt, Der Chip hat die Nummer 2020..es sollte wohl nicht sein.
Naja die 2-3 FPS mehr machens jetzt auch nicht aus. Ist mittlerweile reines Glücksspiel ob man eine unlockbare bekommt. Solange sie kein lautes Spulenfiepen hat werde ich sie natürlich behalten :)

SkullEye77/Powercolor R9 290 OC/-/locked Am Mittwoch bestellt bei VibuOnline

Oh oh, hab meine ebenfalls dort am Mittwoch bestellt :ugly:
Bin aber ganz deiner Meinung. Zurückschicken is nicht, solange es kein wirklicher Garantiefall ist.

Wäre echt mies gegenüber dem Händler :)

ich hab hier von zwei Karten zu berichten, sind nicht meine aber nicht so schlimm!

2x PowerColor R9 290 OC/ Elpdia EDW2032BBBG/ Locked
bestellt Montag bei Mindfactory
Btw. fiepen beide... und zwar net grad wenig

UPDATE der Liste (hwk wird noch nachgetragen)

UPDATE des F.A.Q

UPDATE des How To´s (F11 oder F8 Bootmenü)

Test :
Name | Karte | Locked/Unlocked
Speedy1612 | PowerColor R9-290 OC | Unlocked

DANKE an Softy für die Hilfe der Tabelle !

Tabelle wird denke Ich mal am Wochenende Überarbeitet, ist schon sehr sehr Zeitaufwändig damit Ich es einfacher habe

BITTE nur noch SO (genau so) :

Speedy1612 | PowerColor R9-290 OC | Unlocked

Zuletzt bearbeitet:
speedy füg mal bitte den befehl atiflash -p 0 ASUS.ROM -f zum Startpost hinzu, bei mir(wie bei vielen anderen hier auch) ging atiflash -p -f 0 ASUS.ROM NICHT!

Also bei mir geht der Befehl nicht und wenn Ich im Internet Befehle für ATIflash Google kommt dieser auch nicht.

Im F.A.Q ist der Befehl für Ganz ...... nochmal DEUTLICHER niedergeschrieben

@Polska ich muss meine Aussage revidieren. Spulenfieben richtig abartig und ständige Crashes(bei 93° in Games) wenn die Karte unter Last steht egal ob im Locked oder Unlocked Zustand. Ich werd sie gleich umtauschen.. >_<

edit: kann es sein, dass mein Netzteil nicht genug Power liefert ? 530W (würde mich sehr wundern, zumindest kann ich mir die Crashes kaum anders erklären)

Zuletzt bearbeitet:
Speedy und bei vielen anderen geht "dein" befehl nicht, füg doch einfach beide ein, dann gibts hier weniger beschwerden, bei "meinem" befehl habe ich das parameter -f einfach nach hinten verlagert, da atiflash bei mir nach -p die device id(meist 0) erwartet.

93Grad ist auch viel zu warm glaub ich! deswegen kommen wohl die crashes.Welches Netzteil hast du den? 530W von einem Chinaböller reichen nicht aus. Ich habe ein be quit e9 450W Netzteil.

idontkn0w123 / Sapphire R9 290 / LOCKED
habs 290x bios nichtmal probiert, beim lüfterwechsel auf den AC3 die 20 hinten beim chip gesehn..

Zuletzt bearbeitet:
IMG_3223.JPG
So ein Paket von der Gehirnfab.
Morgen gehts ans Unlocken wenn es klappt?
Welches Bios sollte ich nehmen?

Zurück