Hatte mich eigentlich gefreut, meine Powercolor R9 290 OC ist seid gestern unterwegs zu mir, aber jetzt habe ich ja richtig Angst das ich eine mit Spulenfiepen erwische O.o
Und ich kann sie, außer in meinem uralten Pc hier, nichtmal testen, da ich sie vor meinen ganzen anderen PC Teilen bestellt habe um eine unlockbare zu erwischen.. schraube einfach den Kühler ab und prüfe die Seriennummer des Chips.
Wird das Spulenfiepen leiser/unterbunden wenn man einen Wasserkühler draufschraubt?
Ergo hört man das Fiepen was durch einen Lauten Lüfter unterdrückt wird.Hatte mich eigentlich gefreut, meine Powercolor R9 290 OC ist seid gestern unterwegs zu mir, aber jetzt habe ich ja richtig Angst das ich eine mit Spulenfiepen erwische O.o
Und ich kann sie, außer in meinem uralten Pc hier, nichtmal testen, da ich sie vor meinen ganzen anderen PC Teilen bestellt habe um eine unlockbare zu erwischen.. schraube einfach den Kühler ab und prüfe die Seriennummer des Chips.
Wird das Spulenfiepen leiser/unterbunden wenn man einen Wasserkühler draufschraubt?

Normalerweise ist es Temperatur unabhängig. Habe es selbst bei 60C,macht keinen Unterschied.
Werde ich ja dann sehen, ich werde euch morgen mitteilen ob die letzten Powercolors auch noch unlockbar sind 
Bei mir laeuft alles problemlos nachm Flash, alles sogar auf 5% übertaktet. Bioshock, WOT etc...

Da hab ich wohl noch Glück gehabt, meine wurde heute früh noch abgeschickt![]()
Ging heute auch schon raus. Hoffen wir mal das die noch aus der gleichen Charge kommen ...Habe gestern nacht um 12.02 Uhr (Mitternachtsshopping) die drittletzte bekommenGing heute auch schon raus. Hoffen wir mal das die noch aus der gleichen Charge kommen ...
Gibt es schon welche die sich nicht unlocken ließen. Wenn die dazu gehört halte ich lieber die Sapphire.
Gruß
Einer hat auch gestern bestellt und seine heute bekommen, sie ließ sich unlocken. Bisher gab es meines Wissens nach nur eine Powercolor in diesem Forum die sich nicht unlocken ließ