[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Naja, die Frage ist wie cool ist Asus im Ernstfall. Der Umbau ist eigentlich sofort ersichtlich und wenn der defekt dann am RAM oder den Wandlern auftritt, dann wird es da mit Sicherheit auch schwer. Was soll's. Glücksspiel.

Ui Ui Uii...
Laut Gibbo, der mit HIS geredet hat, sendet AMD weiterhin fleißig das Referenzmodell ein, also keine Customlösung in Sicht.
Er tippt auf Ende Januar... Any Word on Custom R9 290Xs? - Overclockers UK Forums
Die Verkaufszahlen sollen trotzdem weiterhin steigen bei dem Referenzdesign.
Glaub viele haben kein bock zu warten :D
Oh Gott wie lange werde ich noch bestraft mit der HD 4600^^

Edit: Besonders interessant ist post 21 in dem Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf aufgrund meiner kaputten Graka mit einer leicht beschädigten 7850'er rum gammeln die mein pc andauernd zum einfrieren bringt.
Ich warte noch ein bisschen sonst wird es ne andere .

gpuz ist bei der shaderanzahl eigentlich verlässlich, kannst ja mal mit und ohne x benchen bei selbem takt dann siehste den unterschied

Ok danke.
Dann hab ich gute Nachrichten.

Desert991 / Powercolor R9 -290 OC / Elpdia EDW2032BBBG / Unlocked

Gestern bestellt, heute geliefert. Gehörte schon zu der neuen Lieferung des Shops.

Gekauft bei ViBu Online.

Und noch eine Frage hätte ich, ist das hier hochgeladene ASUS.ROM die Über-Mode version?
Bei mir wird die Karte nämlich überhaupt nicht laut.
Gruß Desert

Blackscreen & Hardlock

mit meiner 290 unlocked bisher keine Probleme , Treiber 13.11 WHQL

Ich weiss nicht an was es liegt der Benchmark lauft mit höchsten ansprüchen.3D bei höchster einstellung lauft schon mal gut was mit meiner alten gtx 460 alles nicht gegangen ist;das es schon zum ruckeln beginnt denk ich das das noch mit Treiber usw besser wird.
Dazu muss ich sagen das ich Windows 8.1 habe ; auch zwecks Derekt X 11.1 und 11.2.Ich fang erst mit dem flashen an wenn alles perfekt lauft.
Über meine alte Zotac gtx 460 1Gb über die sich einige lustig machten lieferte gute Bilder die nicht nenneswert schlechter waren ausser einen ruckler hin und wieder und alle Spiele waren gut spielbar das ist doch wichtig.
Jetzt hab ich eine Powercolor bei der der Benchmark auf höchsten ansprüchen lauft das ist schon mal was.
Und von wegen viel bessere Grafik die meisten Spiele können gar noch nicht so eine viel bessere grafik geben auch wenns die Powercolor 290 könnte ich find die grafik nur ein bischen oder etwas besser aber das wars schon.
Da macht es auch keinen sinn eine 290 zu einer 290X zu flashen.Flashen werd ich sie schon einfach um zu sehen ob es geht und vieleicht hab ich was davon wenn die neuen Spiele kommen bei den jetzigen seh ich wenig sinn darin.
Von wegen gtx 460 1Gb Steinzeit die wirklich bessere Grafik erwarte ich mir erst von Star Citizen wenn überhaupt.Bis Star Citizen kommt kann sein das eine 290X grad noch ein mittelkstandart ist Mit Maxwell 20nm Cpu erwratet man sich einen starken leistungszuwachs.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage hätte ich, ist das hier hochgeladene ASUS.ROM die Über-Mode version?
Bei mir wird die Karte nämlich überhaupt nicht laut.
Gruß Desert

Und wieder diese Frage ..... Einfach mal Sufu nutzen oder paar Seiten vorher durchlesen..... Wurde ausgiebig Diskutiert......

Zb Google : 290 ueber mode der 8 Eintrag wirst sogar auf diesen Thread verwiesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ganz kurz .... die powercolor ist da!

alles gemacht wie beschieben.

blackscreen nach neustart!

hab versucht ein blind flash auf die backup.rom zu machen....

klappt nicht.

woran liegts?

Ich weiss nicht an was es liegt der Benchmark lauft mit höchsten ansprüchen.Die Speile haben fast alle probleme oder sind unspielbar.
Dazu muss ich sagen das ich Windows 8.1 habe ; auch zwecks Derekt X 11.1 und 11.2.Ich fang erst mit dem flashen an wenn alles perfekt lauft.
Meine alte Zotac gtx 460 über die sich einige lustig machten leiferte gute Bilder ausser einen ruckler hin und wieder und alle Spiele waren gut spielbar.
Jetzt hab ich eine Powercolor bei der der Benchmark auf höchsten ansprüchen lauft aber fast kein Spiel Spilebar ist.
Und von wegen viel bessere Grafik die meisten Spiele Können gar noch nicht so eine viel bessere grafik geben auch wenns die Powercolor könnte.

Bei mir laeuft alles problemlos nachm Flash, alles sogar auf 5% übertaktet. Bioshock, WOT etc...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne zweite karte... igpu.
Dann kann ich jetzt normal zurück flashen und es nochmal versuchen?

Wodurch kommt der blackscreen denn? Liegt das nur am board?

Kann vllt wenigstens jemand mal nen kleinen tipp geben wie ich die karte wieder auf beiden bios Stellungen auf stock kriege?

er braucht warscheinlich den befehl für bios backup, wenn er eine backup gemacht hat^^
nur zur info ich hätte den befehl dafür auch gern^^

Zurück