[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Hi, Hab eben meine beiden vtx 290 bekommen. Erster Versuch mit dem asus 290x bios, sieht nicht gut aus. schwarzer Bildschirm, Rechner fährt nicht hoch. Auf interne gpu umgestellt und einen Monitor dort angeschlossen; Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Konnte es also bisher nicht zurückflashen.

Nun meine Frage: steht die "0" in der flash commandozeile für den pcie slot? Dann könnte ich ja mal versuchen mit dem 1. bios der ersten Karte ein bild zu bekommen um dann das bios der 2. Karte zurückzuflahen.

Hasse es ja mich selber zu zitieren. Aber ist die Frage zu blöd um beantwortet zu werden oder wurde sie einfach überlesen?

Ist mein How To so schwer ?

Könnt Ehrlich sein dann bearbeite Ich es verständlicher .....

oder war das schon die Antwort?

Hasse es ja mich selber zu zitieren. Aber ist die Frage zu blöd um beantwortet zu werden oder wurde sie einfach überlesen?

oder war das schon die Antwort?
ob sich die karte freischalten lässt kann man derzeit nur dann relativ genau sagen wenn man unter dem kühler auf die Chipnummer schaut wo für die "0" steh kannst du sehen wenn du im DOS einfach nur atiflash eingibst dann kommt eine liste mit befehlen und wozu diese sind. die 0 sollte für die Device ID stehen

schon klar. Das Problem war die groß und Kleinschreibung.
@tayik habe anscheinend genau die selben Anzeichen wie du.
Die Hynix ist eine richtige Zicke.

schon klar. Das Problem war die groß und Kleinschreibung.
@tayik habe anscheinend genau die selben Anzeichen wie du.
Die Hynix ist eine richtige Zicke.

Hyinx Speicher ist eigentlich der Beste.... Meiner geht bis 6800mhz ohne Probleme.

Ihr dürft auch nicht vergessen das sich Core und Ram irgendwann in die Quere kommen.

Zb kann man bei 1200mhz 6000 fahren und bei 1100mhz zb 6800 (nur als Bsp.)

Man muss da schon nen gutes Mittelmaß finden. Am besten alles,für sich allein Probieren erst wie weit RAM geht dann schauen wie weit der Core geht.

Kann sein. Nur wie bei tayik zickt meine XFX mit Hynix Speicher. Muss ja nicht zwangsweise was schlechtes bedeuten vll haben wir 2 nur zufällig eine "nicht so gute" Karte erwischt

Zicken tut sie nur mit anderen ROMS :-) mit dem Original-ROM läuft es zumindest bei mir einwandfrei...naja gibt schlimmeres. Kann man den Memory der 2 Karten im CF-Modus auslesen (hatte ich schon mal gefragt)?

Asus GPU Tweak meldet mir das es eine neue BIOS Version gibt current: 15.39.0.6.AS01S new: 15.39.0.6.AS02S kennt jemand den unterschied der Versionen ?

Asus GPU Tweak meldet mir das es eine neue BIOS Version gibt current: 15.39.0.6.AS01S new: 15.39.0.6.AS02S kennt jemand den unterschied der Versionen ?

Ja schreibt er bei mir auch allerdings wirds nicht wirklich installiert, habs 3x versucht und nix passiert, die Version bleibt die alte... Naja hauptsach sie rennt :D

Kurze Frage an alle, die den ACX III verbaut haben.
Bei dem Kühler ist ja scho eine Wärmeleitpaste drauf, wenn ich das richtig sehe, kann ich diese so also ohne sonstige Veränderung verbauen? Sprich mehr Paste, oder vielleicht doch eine andere oder ist diese vollkommend ausreichend?

Die paste die auf dem ACX für das erste mal drauf ist ist OK (müsste die Arctic MX2 oder MX4 sein) und kannst du nutzen. du musst nur die kühler an den richtigen stellen verkleben und dann den ACX drauf schrauben

Ja schreibt er bei mir auch allerdings wirds nicht wirklich installiert, habs 3x versucht und nix passiert, die Version bleibt die alte... Naja hauptsach sie rennt :D

Kurze Frage an alle, die den ACX III verbaut haben.
Bei dem Kühler ist ja scho eine Wärmeleitpaste drauf, wenn ich das richtig sehe, kann ich diese so also ohne sonstige Veränderung verbauen? Sprich mehr Paste, oder vielleicht doch eine andere oder ist diese vollkommend ausreichend?

Also bei mir nimmt er das neue Bios hab es mal flashen lassen hab ja das andere noch da wo ich es manuell zurück flashen kann

Ah war es doch richtig, dass Asus was an dem Bios rumfuchteln will...
Vdroop siehst wenn du 1.4V anlegst beim Overclocking Tool, aber kaut GPU-Z nur 1.3V anliegen...

Zurück