[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Mal ehrlich Leute ihr schlagt euch mit nem Kommandozeilen Befehl zum Speichern des Bios rum, da weile geht es so einfach, jeder Depp hat heutzutage CPU-Z (Bitte vorher Prüfen ob es da aktuellste CPU-Z ist) auf dem Rechner da gibt es neben der ausgelesenen BIOS Version nen Button der Nennt sich "Save Bios" klickt da drauf sucht euch nen Speicherort und fertig

Mal ehrlich leute ihr schlagt euch mit nem Kommandozeilen befehl zum Speichern des Bios rum, daweile geht es so einfach, jeder depp hatt heut zu tage CPU-Z (Bitte vorher Prüfen ob es da aktuellste CPU-Z ist) auf dem rechner da gibt es neben der ausgelesenen BIOS version nen Button der Nennt sich "Save Bios" klickt da drauf sucht euch nen Speicherort und fertig

Bringt ihm halt trotzdem nichts weil er atiflash nicht auf den stick kopiert hat....?

Hi, Hab eben meine beiden vtx 290 bekommen. Erster Versuch mit dem asus 290x bios, sieht nicht gut aus. schwarzer Bildschirm, Rechner fährt nicht hoch. Auf interne gpu umgestellt und einen Monitor dort angeschlossen; Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Konnte es also bisher nicht zurückflashen.

Nun meine Frage: steht die "0" in der flash commandozeile für den pcie slot? Dann könnte ich ja mal versuchen mit dem 1. bios der ersten Karte ein bild zu bekommen um dann das bios der 2. Karte zurückzuflahen.

Naja, wenn die locked sein sollten, störts auch nicht weiter :D Werden am Wochenende noch unter Wasser gesetzt und habe dann sicher genug power für 5760x1080

Ist mein How To so schwer ?

Könnt Ehrlich sein dann bearbeite Ich es verständlicher .....

Du solltest persönlich bei den Leuten vorstellig werden und den Flash selbst durchführen.

Was soll den so schwer sein. Die Anleitung wäre auch in einer Zeile leicht genug:
1. DOS USB Bootstick machen 2. ATIFLASH drauf kopieren 3. ASUS 290X Bios auf den Stick kopieren 4. Backup atiflash -s 0 5. Bios schreiben: atiflash -p -f 0

So hatte mein Baby jetzt mal auf um die Knetmasse die AMD Wärmeleitpaste nennt zu wechseln. Bilder konnte ich leider keine machen dafür ist meine uralt Handycam nicht geeignet.

aber ich kann bestätigen:

Herstellungswoche: 1337 (37. Woche 2013)
Chipnummer: 215-0852000

Und auch bei mir ist die Kupferplatte die auf dem DIE auf liegt stark zerkratzt. Auserdem mit dem Richtigen Werkzeug sieht man nicht das die Karte geöffnet wurde (keine Kratzer an den Schrauben)

Moinsen!

Ich war gestern Nacht drauf und dran mir eine Powercolor R9 290 zu bestellen. War mir dann aber nicht sicher ob die Karten dann noch aus der ersten Charge stammen und warte deshalb eure Berichte ab.
Von denjenigen, die heute oder morgen eine R9 290 bekommen, dürfen gerne mal berichten. :daumen:

wenn ich atiflash -p -f 0 asus.rom mache kommt immer format: atiflash -p "adapter num" "filename"
was mach ich falsch?
Edit: atiflashtammt aus der dropbox rar

der hersteller es gab ne zeit da dachte man das das gelingen des freischalten am Speicher liegt ist aber mittlerweile widerlegt und eigentlich überflüssig aber es hatt sich nun mal so eingebürgert das alle den auf der Karte verwendeteten Speicher nennen ^^

der hersteller es gab ne zeit da dachte man das das gelingen des freischalten am Speicher liegt ist aber mittlerweile widerlegt und eigentlich überflüssig aber es hatt sich nun mal so eingebürgert das alle den auf der Karte verwendeteten Speicher nennen ^^

Das meinte ich nicht sondern, Ob z.B der Elpdia Stabilier läuft oder so, sowas halt. ;)

Das meinte ich nicht sondern, Ob z.B der Elpdia Stabilier läuft oder so, sowas halt. ;)

Die beiden RAM´s haben so wie es aussieht unterschiedliche Timings aber es wird ein Universal Bios derzeit benutzt dadurch neigen Eplida Karten so wie es aussieht stärker zu dem Blackscreen Phänomen da hat aber AMD schon ne Lösung angekündigt die das beheben soll

Zurück