[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Nein - wurde quasi einfach so nicht mehr gefunden...
Das hat mich ja auch gewundert dass die Karte erst erkannt wurde und dann nicht.

ATI Winflash hat von vorne herein keine Karte gefunden.

kannst evtl mal mit BIOS schalter auf der Karte in der anderen Position ausprobieren, ob sie dann erkannt wird.

Tatsache es stand wirklich im Browser diese Hyroglypen :D Warscheinlich weil Ich letztens was per Smartphone abgeändert habe, Danke an hwk für den Hinweis ! :daumen:

• Like
Reaktionen: hwk
Die Dropbox hat 25Mb weil da alle Programme mut drin sind die man braucht.

Memory Tool 3 Biose und die Dateien zum erstellen des USB Sticks

So- habe es jetzt mit beiden schalterstellungen an der Grafikkarte nochmal versucht - keine Veränderung. Weder im DOS Modus "Adapter not Found"
Eben so im Win Modus " Eigenständige ATI Video Karte konnte nicht gefunden werden"

Booten tut der Rechner Problemlos - in beiden schalter Stellungen - ebenso wird die GPU durch GPUZ korrekt erkannt.
Habe das Original BIOS über GPUZ gesichert - beim Flashversuch (also "atiflash -p -f 0 asus.rom" ) sieht es für einen Moment so aus als würde er arbeiten - dann kommt wieder Adapter nicht gefunden - gefolgt von einer Fehlermeldung sowie der Aufforderung die "1" zu drücken.

Jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende...

kannst evtl mal mit BIOS schalter auf der Karte in der anderen Position ausprobieren, ob sie dann erkannt wird.

Ach so ändere mal die nahmen auf etwas verständliches und evtl. wäre eine reine Asus BIOS Datei als allein Download für Leute die schon alle Programme haben sinnvoll :)

So- habe es jetzt mit beiden schalterstellungen an der Grafikkarte nochmal versucht - keine Veränderung. Weder im DOS Modus "Adapter not Found"
Eben so im Win Modus " Eigenständige ATI Video Karte konnte nicht gefunden werden"

Booten tut der Rechner Problemlos - in beiden schalter Stellungen - ebenso wird die GPU durch GPUZ korrekt erkannt.
Habe das Original BIOS über GPUZ gesichert - beim Flashversuch (also "atiflash -p -f 0 asus.rom" ) sieht es für einen Moment so aus als würde er arbeiten - dann kommt wieder Adapter nicht gefunden - gefolgt von einer Fehlermeldung sowie der Aufforderung die "1" zu drücken.

Jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende...

Habe gerade das gleiche Problem :(

Hat jmd. die Karte noch mitm Stockkühler laufen? Würd gern ma sehen:hören wie laut die Karte beim spielen ist. Könnte jmd. ein Video hochladen?

Dieser Umbau schreckt mich ein wenig ab, vorallem der Garantieverlust. Aber zur Zeit hänge ich hier ohne Grafikkarte. (RMA) Will endlich wieder spielen. ;( Bei den Customs weiß man auch nicht wann die kommen werden und wie teuer diese dann sind. Verdammt...

Oberster PCIe (wird auch vom MB Hersteller für Grafikkarten empfohlen) slot CCC Version sollte im DOS Mode eigentlich egal sein habe aber eben noch das aktuellste installiert
und meine restlichen Komponenten sind in der Signatur

Problem gelöst! Die auf Techpowerup angebotenen Version von ATIFlash ist nicht die neuste mit der Version Von Speedy aus dem Ordner hat es geklappt keine Ahnung wo der seine Version her hat :ugly:

Rizoma / PowerColor R9-290 OC / Hyinx H5GQ2H24AFR / Unlocked

Gekauft heute bei Bora Computer

Nen Screenshot bei der Karte kann ich weg lassen oder? :D

Ich hab' ne doofe Frage. Ich habe jetzt meine 290 eingebaut und wollte eben mit cpuz auslesen - das Problem ist, dass nur ein paar Daten gezeigt werden...

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 125
Danke nochmal an Rizoma! Dadurch konnte ich mein Problem auch lösen :-)
Hatte nach den ersten erfolgreichen Versuchen ATIFlash separat heruntergeladen - und damit hat es tatsächlich nicht hingehauen.

Ich kann also ebenfalls Vollzug melden:

KetanestCola / PowerColor R9-290 / Elpdia EDW2032BBBG / Unlocked

Gekauft bei Mindfactory.

Auch nochmal einen herzlichen Dank an Speedy1612!

Anhänge

• GPUZ_danach.jpg
    GPUZ_danach.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 118
  • GPUZ_vorher.jpg
    GPUZ_vorher.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 122
  • MemoryInfo.PNG
    MemoryInfo.PNG
    84,6 KB · Aufrufe: 127
Zurück