[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Nabend Community und besonders, nabend Speedy,

jetzt habt ihres es doch tatsächlich geschafft, dass sich einer der größten Forenmuffel bei selbigen anmeldet.

Verfolge das Thema seit der ersten Stunde als stiller Mitleser. Eigentlich wollte ich auf die Customversionen warten, aber jetzt kann ich nicht mehr und ich mußte auch zuschlagen.
Habe mir gerade 2 PowerColor 290 bestellt und bin gespannt. Ich habe zwar keine großen Erfahrungen mit dem flashen vom bios aber dank Dualbios kann ja nicht viel schiefgehen und die ANleitung ist ja auch relativ idiotensicher.

Also, ich bin gespannt und werde euch dann mitteilen wie es bei meinen beiden aussieht.

Beste Grüße

Na auf jeden.:daumen: Hab zwar keine 290(X), wird aber trotzdem sehr interessant werden. Der HD 7XXX-Thread ist ja auch recht gut angenommen worden, da wirds hier wohl ähnlich sein (vlt. sogar noch etwas mehr dank dieser Flashmöglichkeit).

Von der Optik ein Geiler Kühler !

Ich warte nun schon fast 3 Wochen auf meine Backplate :(

Wie ist den die Stimmung hier für einen R9-290/290X Overcklocking Thread ??? Besteht da Bedarf ? :)

Na sicher - würde sich bestimmt lohnen. Meine Powercolor r9 290 ist gestern angekommen - leider konnte ich mangels Zeit bis jetzt nur einbauen und kurz mal mit BF4 testen - bin heute Arbeiten - werde mich morgen auch mal an dem Flashen versuchen.
Zum ende des Monats wird auch noch ein Wasserkühler drauf geschnallt - da freue ich mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten :-)

gibt's da zwei Tabellen für 290 und 290x oder muss ich mich da mit handycap messen ;-)
evt noch n muster angeben
bsp: his 290 hynix biosversion taktraten usw.

wäre es nicht besser nur für die 290 Karten ein thread zu machen? die 280er sind ja nur umgelabelte 7970 Karten. Mich würden nur die hawaii chips interessieren.

Ihr habt mich dazu bewegt mal wieder zu schreiben :D
Echt tolle Community!
Ich hab mich dann für eine PowerColor R9 290 entschieden, auf der ich noch einen Promilatech MK-26 mit Noiseblocker B12-PS packe :D
Benchmarks samt OC folgen :)

Hey Leute! Nette Community hier.

Ich komme leider mit nicht so guten Neuigkeiten zu euch. Voller Freunde habe ich soeben meine PowerColor R9 290 OC mit dem Asus 290X BIOS geflasht.
Das Ergebnis: kein unlock. Es bleibt bei 2560 Shadern
Die Vermutung, Powercolor würde für alle R9 290 Karten 290X chips von AMD genutzt haben ist also leider nicht ganz richtig. Schade eigentlich (vor allem für mich lol)
Hier, für deine Liste Speedy ^^ Danke trotzdem für das gute Tutorial

Ultravore PowerColor R9-290 OC / Elpida EDW2032BBBG / Locked

Meine Karte hat die Seriennummer AFG1310000963
Hab nochmal ein paar Bilder angehängt als Beweis.

Anhänge

• GPUZ_R9_290.PNG
    GPUZ_R9_290.PNG
    86 KB · Aufrufe: 271
  • GPUZ_R9_290X.PNG
    GPUZ_R9_290X.PNG
    84,3 KB · Aufrufe: 248
  • R9_290.PNG
    R9_290.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 211
  • R9_290X.PNG
    R9_290X.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 183
Das tut mir leid für durch , aber gesagt das alle PowerColor Unlockbar sind haben wir nicht !

Es war lediglich die Rede das TUL wohl aus Zeitdruck , Teils 290X Karten per BIOS zur 290 gemacht hat um den Markt zu bedienen.

Zurück