[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

aber bei cpus z.b. führt takterhöhung nur zu etwas höherem stromverbrauch, die lebensdauer singt dabei so gut wie garnicht, nur die spannungserhöhung führt zur merklich schnelleren verschleiß

aber bei cpus z.b. führt takterhöhung nur zu etwas höherem stromverbrauch, die lebensdauer singt dabei so gut wie garnicht, nur die spannungserhöhung führt zur merklich schnelleren verschleiß

Ich denke man muss sich dadrüber nicht Unterhalten wenn schon die Auslese Programme Verrückt Spielen, halte ich es für nicht gerade förderlich einen so hohen Takt anzusetzen. Denn dann muss ja etwas nicht mehr im Reinen sein.

Aber wie gesagt es war ein Hinweis keiner muss Ihn befolgen :)

Jetzt juckt's mich aber auch gewaltig in den Fingern.:ugly:
Eine 290X für 350€ ist echt ein guter Preis.
Mal sehen, vlt hol ich mir ein und hunger mich dann durch den nächsten Monat, oder kaufe etwas weniger Cola:ugly::ugly:

Ich mach das alles nur noch von Mantle abhängig, ist das gut werden 2 290er gekauft :daumen: Ich hab zwar atm einen Monitor aus meinem Eyefinitysetup verliehen und für FullHD ist das totaler Overkill aber....[Hirnamputiert]"YOLO"[/Hirnamputiert] :ugly::ugly:

Jop lohnt sich auch nicht, die 2 FPS Unterschied reißen auch nix, zumindest wenn es auf selbem Takt läuft bei beiden Karten.

Blade28213 / HIS R9-290 / Elpdia EDW2032BBBG/ LOCKED

Allgemeine Frage: Du zeigst in deiner Anleitung, dass du die "ASUS290.ROM" als "ASUS.ROM" auf den Stick kopiert.
Ist das ein Missverständnis? Meiner Meinung nach ist das doch die ROM der normalen R9 290 NICHT X.

Ich habe die "ASUS.ROM" aus dem Unterordner "Asus R9-290X BIOS" genommen: Richtig/falsch? Kann ich irgendwie überprüfen ob ich das richtige ROM geflashed habe?

Grüße

Du nimmst das BIOS aus dem Ordner welches du am besten magst und so sind Sie gekennzeichnet asus.rom ist das 290X und das asus290.rom das normale

Okay danke, dann scheint meine aber wirklich nicht entlockbar zu sein...

Aber immerhin: Ich habe auf meiner R9 290 den ACX III drauf und spiele @1100GHZ (+16,2%) wunderbar bei max 60°C, eine tolle Grafikkarte.

Welcher Memory Takt ?
Und Vcore gleich ?

Habe bisher nur an der GPU Clock gedreht, derzeitiger Stand ist folgender:
Unbenannt.PNG

Zurück