[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

ist ja auch deine Schuld,hättest du mal beim backup befehl atiflash -s 0 powercolor.rom schreiben müssen :P so kommt nun jeder durcheinander ;)

Sollte man wohl mal,Post 1 richtig lesen !

Unter FAQ wie ziehe Ich das Backup ....
Kann ja hier auch nich in alle Rechner Klettern um zu schauen wie jeder sein Backup benennt........

Sehe ich das richtig das die tedenz zu den umlockbaren Karten nach unten geht?
Bzw habe schon gelesen das die Karten ab 36 KW alle Locked sind

Anhang anzeigen 697892Anhang anzeigen 697893Anhang anzeigen 697894Anhang anzeigen 697895Anhang anzeigen 697896

Beide Karten sind Locked.
Nun mal überlegen ob zurück und neu bestellen oder eine behalten grübel?

Nicht dein ernst oder ? :what:

Freu dich mal lieber über zwei feine Karten, die du schon hast.
Meine ging auch nicht zum unlocken, aber das ist KEIN Grund sie zurückzuschicken.

An deiner Stelle würde ich mir echt mal drüber Gedanken machen.
Stell dir mal vor das alle ihre Karten zurückschicken würden, nur weil sie nicht unlockbar war.
Wäre echt mies gegenüber dem Händler. Noch dazu kommt, das die Karten wiederum teuer werden.

Du hast das bekommen was du bezahlt hast. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Ein Unlock ist ein Nice to have, aber kein muss.

Lieber zwei Accelero III nachbestellen und die Sau rauslassen. Das würde ich tun.

Nicht dein ernst oder ? :what:

Freu dich mal lieber über zwei feine Karten, die du schon hast.
Meine ging auch nicht zum unlocken, aber das ist KEIN Grund sie zurückzuschicken.

An deiner Stelle würde ich mir echt mal drüber Gedanken machen.
Stell dir mal vor das alle ihre Karten zurückschicken würden, nur weil sie nicht unlockbar war.
Wäre echt mies gegenüber dem Händler. Noch dazu kommt, das die Karten wiederum teuer werden.

Du hast das bekommen was du bezahlt hast. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Ein Unlock ist ein Nice to have, aber kein muss.

Lieber zwei Accelero III nachbestellen und die Sau rauslassen. Das würde ich tun.

nee eine bleibt der Accelero 3 ist schon da ;-) die 5% mehr bei unlock wird mit OC weg gemacht

The R9 290 -> 290X Unlock Thread - Page 62

es gibt wohl einen weg ohne flashen den unlock zu testen.Scheint zur Zeit ziemlich sicher zu sein.

Powercolor R9 290 unlocked to 290X through ASUS.ROM Bios PCI ID: 1002:67B0 - 1043:0466 Memory config:
0x5A0013A9 Elpida R1: F8000005 R2: 00000000
----------------------------------------------------------------------------------------
Power Color 290 with Asus 290X Bios but does not unlock Compatible adapters detected: 1 PCI ID: 1002:67B1 - 1043:0466 Memory config: 0x5A0013A9 Elpida R1: F8010005 R2: 00000000

meine hat bei r1 auch F8000005 und ist flashbar

Das ist natürlich sehr interessant, wenn man die Karte ohne flashen testen kann, ob die Shader freischaltbar sind oder nicht. Jedoch ist mein englisch auch zu schlecht, um dies zu testen. Könnte jemand dies übersetzen oder eine kurze Anleitung posten?

Oh.... scheint so als wäre das Freischalten der Zweiten Karte geglückt! Obwohl direkt nach dem Freischalten und nach einem Neustart immernoch falsch angezeigt wurde, so seh ich nun im CF betrieb das die zweite Karte 2816 Shader hat.

GPU CF.JPG GPU1-flashed.JPG GPU1.JPG

Also Original:
Haldi | Powercolor OC | Locked (Elpdia EDW2032BBBG)
Additional:
Haldi | Powercolor OC | Unlocked (Elpdia EDW2032BBBG)

Aber iwas ist faul ! schliesslich sind beide Karten laut Seriennummer Nachbarn in der Produktion.
Also Entweder GPU-Z zeigt das im CF falsch an, oder aus irgendwelchen grund hab ich die erste Karte falsch geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man wohl mal,Post 1 richtig lesen !

Unter FAQ wie ziehe Ich das Backup ....
Kann ja hier auch nich in alle Rechner Klettern um zu schauen wie jeder sein Backup benennt........

Nene ich hab ja das POWERCOLOR.ROM versucht zu draufzuklatschen, das bei dir im Dropbox Ordner dabei war.
Das ging halt nicht ;) Kann eig ein Hersteller zb sehen wenn die Karte geflashed und wieder zurückgeflashed wurde ?

Hatte ja bis dato noch nie eine Graka geflashed und jeder fängt mal klein an.

Ist zwar OT - aber ich finde es erschreckend, dass man mal eben für ein CF Benchmark sich 2 Karten bestellt mit dem festen Vorhaben eine zurück zu schicken -.-

Ich denk mir auch immer mein HOW TO lässt keine Fragen offen und werde immer wieder eines besseren Belehrt wie ......... Manche sind *wegschrei vor lachen*

Ja wenn ich seh was hier für Fragen auftauchen, obwohl die schon von dir bzw. anderen Leuten mehrfach vorgekaut wurden, muss man sich schon zusammenreißen..

Das mit paar Karten bestellen find ich schon dreist, vor allem da andere Leute dann die bereits benutzten Karten zugeschickt bekommen.

Hab meine erste Sapphire auch zurückgeschickt weil die wohl schon auf war und Gebrauchsspuren aufzeigte (siehe Anhang..) und an der Karte selbst waren schrammen usw :daumen2:

Anhänge

• kiste_deutlich_offen_.jpg
    kiste_deutlich_offen_.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 117
Nene ich hab ja das POWERCOLOR.ROM versucht zu draufzuklatschen, das bei dir im Dropbox Ordner dabei war.
Das ging halt nicht ;) Kann eig ein Hersteller zb sehen wenn die Karte geflashed und wieder zurückgeflashed wurde ?

Hatte ja bis dato noch nie eine Graka geflashed und jeder fängt mal klein an.

Dann muss man seine Birne auch mal selber anstrengen !

Ich kann hier nich für jeden "Deppen" alles haarklein aufschreiben jeder normlo versteht das , aber wer nur Singen und Klatschen in der Schule hatte sollte auch nicht am PC fummeln....

Wenn Ich das immer lese , ja,aber das steht da und da nicht und das hast du nicht erwähnt und dies und das...

Wer es besser kann,kann gerne ein eigenes HOW TO machen.

Ich mache das alles Freiwillig und in meiner Freizeit !!!

Ich habe da auch echt null problem mit meinen ersten Post komplett zu Löschen und dann können manche zusehen wie Sie Flashen.

Zurück