[How-to] Schnell effizient falten mit einer VM

Man kann die VM natürlich auch automatisch (verzögert)bei der Anmeldung starten lassen.

Dafür öffnet ihr die Aufgabenplanung (als Admin)

1. Klickt auf "Aufgabenplanungsbibliothek"
Ich nutze VMware Workstation (englische Version) und finde nichts, was einer Aufgabenplanung oder Aufgabenplanungsbibliothek entsprechen könnte.

Ich nutze VMware Workstation (englische Version) und finde nichts, was einer Aufgabenplanung oder Aufgabenplanungsbibliothek entsprechen könnte.

Er meint die "Aufgabenplanungsbibliothek" von Windows 7. Du kannst Die VM darüber für den Systemstart schedulen, Befehlszeile ist der Pfad des VMware Players, 1. Parameter der Name der vmx-Datei mit komplettem Pfad, Bsp.:
"C:\Programme\VMware\VMware Player\vmplayer.exe" "D:\Eigene Dateien\My Virtual Machines\FAH\Linux64_FAH.vmx"

Hallo, ich hab da eine doofe frage...

gibts das VM Linux auch ferig in 32Bit? Mein notebook unterstützt kein Intel VT, somit kann ich VMs nur in 32Bit starten :(

oder hätte 32Bit viele nachteile (z.B. schlechtere Performance?)

Der Vorteil der Linux-SMP ist ja gerade das (der) 64-bit (Core) genutzt wird, das bringt die Performancesteigerung. Für alle anderen gibts den Windows-SMP ;).

Hallo,
ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen aber du hast nur was vom CPU falten geschrieben. Bringt das den auch was beim GPU falten oder eher nicht?

Mfg

Hallo,
ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen aber du hast nur was vom CPU falten geschrieben. Bringt das den auch was beim GPU falten oder eher nicht?

Mfg

GPU Falten im Linux geht nur in der Windows-Emulation Wine (unsupported). Ist jedoch nur unter einem nativen Linux sinnvoll und dann nicht so effizient wie direkt im Windows.

Hi Leute habe jetzt auch nicht alles gelesen, aber wenn ich z.B. über Virtual Box ne Linux Distribution laufen lasse und dort den Linux SMP Client installiere, müsste die Performance etwa auf dem gleichen Niveau liegen oder?

Ich habe vorher auch Virtualbox benutzt, die Performance ist sogar noch ein stückchen höher, aber Windows wird total unbrauchbar.:daumen2:
In Windows geht gar nix mehr solange der Client in der VM läuft, von daher würde ich es nur auf CPU-only 24/7 Faltservern empfehlen

Hi Leute habe jetzt auch nicht alles gelesen, aber wenn ich z.B. über Virtual Box ne Linux Distribution laufen lasse und dort den Linux SMP Client installiere, müsste die Performance etwa auf dem gleichen Niveau liegen oder?

Ich denke mal, nicht ganz. VMware ist nicht umsonst auf Grund seiner jetzt doch schon langjährigen Erfahrungen und der Performance der VM's der "Platzhirsch". Kann aber sein, dass ich mich irre, getestet habe ich es nicht.

EDIT:

Ich habe vorher auch Virtualbox benutzt, die Performance ist sogar noch ein stückchen höher, aber Windows wird total unbrauchbar.:daumen2:
In Windows geht gar nix mehr solange der Client in der VM läuft, von daher würde ich es nur auf CPU-only 24/7 Faltservern empfehlen

Also habe ich mich doch geirrt, allerdings unter den gegebenen Umständen nicht so schlimm.

Echt? Also ich hatte vorhin den SMP-Client unter openSUSE , 2 Konsolenclients unter Windows und noch ein GPU-Client laufen, hatte zwar immer so 90-95% Last pro Kern aber arbeiten konnte ich normal (also surfen, schreiben, einfach Sachen eben). Wollte nur wissen, ob die hier vorgestellte Version viel besser ist als Virtual Box, das gefällt mir persönlich nämlich doch besser, außerdem muss man nix registrieren o.ä.

Ich denke mal, nicht ganz. VMware ist nicht umsonst auf Grund seiner jetzt doch schon langjährigen Erfahrungen und der Performance der VM's der "Platzhirsch". Kann aber sein, dass ich mich irre, getestet habe ich es nicht.

Also ich hab beim googlen jetzt schon öfters gelesen, dass Virtual Box manchmal doch schon mehr Performance bietet.

Moment du hattest einen smp und zwei normale clients + gpu clients laufen und die last war nicht bei 100%???
Bei mir ist smponly schon 100%, wenn ich dann noch 2 windows clients aufmache stürzen die ab und reißen alle andern progis mit in den Tod:(. Mein sys ist bis zu einem neustart dann unbrauchbar.

habe nochmal den Client konfiguriert, da mich das stutzig gemacht hat, deine Beschreibung würde ja sinnvoller klingen, und ja jetzt habe ich auch durchgängig 100%^^ Aber der Client ist wirklich schneller als der Windows SMP, reicht mir jetzt auch aus, surfen geht gerade noch so, mal sehen ob ich noch den GPU-Client zum laufen bekomme^^

Ich glaube aber fast, dass Linux vom USB - Stick schneller ist als VM-client + GPU-client unter Windows?!

Derzeit mache ich mit beiden so 20K PPD. Ich werde es auch mal testen.

Deine 20K ppd sind ja schon mal ne klare Ansage. :daumen:
Für eine GraKa und eine CPU ist das ne extrem "Fette Ausbeute". Ich würd da keine komischen Experimente mit "Betriebsystemen vom USB-Stick :huh:" betreiben.

Achso, ich hoffe dir ist bekannt, dass deine BigWu in etwa 60000 Punkte abwirft wenn du Sie innerhalb von 3 Tagen ablieferst. Auch von daher würd ich es vermeiden jetzt herumzuexperimentieren.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Muschkote

Ne, die Big - Wu lass ich durchrumpeln. Die VM kann man doch auch pausieren oder stoppen und wieder neustarten oder?
Wollte mal wieder etwas zocken.

Zurück