[How-To] Lynnfield Overclocking

hat einen Foxconn Sockel, gleich wie fast alle p55 boards! nur evga boards und manchmal das dfi board haben die guten LOTES sockel! mehr bilder mach ich morgen, hab heute keine lust mehr! und das handy hat keinen akku mehr!

naja, in ö ist das classified lieferbar! aber das kostet ja fast €360! dafür bekomm ich einen i5 mit rampage III formula! ich muss noch überlegen!

Da ist ein foto von der cpu! (photo mit dem iphone gemacht deswegen so schlechte quali) links unten und links oben sind eine lieblingsstellen! total verfärbt! :( :( :( :( :( :( :( :(

Naja so schlimm sieht das doch garnicht aus!
Test die Teile mal einzeln !:daumen:

Alles bis auf Board und CPU düngt noch! Board
erkennt keine festplatten und USB Anschlüsse und grakas werden auch nicht erkannt! (Festplatten sind an den p55 angebunden und die graka an die CPU! --> beides putt!

hi!
also jetzt mit c1 als maximus anstatt c6 läuft die kiste bisher tadellos :)

weiss nu jemand wie man den turbo anmacht mit erhöhtem bckl ;) wäre echt noch ne feine sache

hi!
also jetzt mit c1 als maximus anstatt c6 läuft die kiste bisher tadellos :)

weiss nu jemand wie man den turbo anmacht mit erhöhtem bckl ;) wäre echt noch ne feine sache

meinst du den Go Button auf dem Board.
dazu mußt du im Bios unter tools go button aktivieren dann kannst du den erhöhten bclk eingeben inkl. spannung usw.
und wenn du den button tätigs hast du die von dir gewünschten Turbo Modus.

also hat das c3 deaktivieren geholfen ja

Na, ich will mal hoffen dass das H55-Board vo Gigabyte, das ich gestern zusammen mit einem i3 bestellt habe, nicht einen der bösen Foxconn-Sockel hat. Soll ja nur bei älteren 1156-Sockeln von Foxconn der Fall sein.

meinst du den Go Button auf dem Board.
dazu mußt du im Bios unter tools go button aktivieren dann kannst du den erhöhten bclk eingeben inkl. spannung usw.
und wenn du den button tätigs hast du die von dir gewünschten Turbo Modus.

also hat das c3 deaktivieren geholfen ja

jo soweit läuft das system jetzt ohne c3.. :)

ne ich mein den normalen turbo, sobald ich den anmach (sogar mit Vcore auf Auto) komm ich nichtmal ins windows.. beim bootupscreen bleibt er hängen und verabschieded sich mit nem blauen! gibts da nen trick bei hohem bckl um den turbo laufen zu lassen? oder is das einfach zuviel dann :) wäre kool wenn der funzen würde

jo soweit läuft das system jetzt ohne c3.. :)

ne ich mein den normalen turbo, sobald ich den anmach (sogar mit Vcore auf Auto) komm ich nichtmal ins windows.. beim bootupscreen bleibt er hängen und verabschieded sich mit nem blauen! gibts da nen trick bei hohem bckl um den turbo laufen zu lassen? oder is das einfach zuviel dann :) wäre kool wenn der funzen würde

ich brauche erst daten um dir zu sagen was du noch wo evtl. ändern kannst.
vcore
imc
pll
pch
bclk
multi

hatt ich schon gepostet :) aber mich ich doch gerne nochmal wenn dann der turbo geht :)

geh mit IMC auf 1.24v
und die vcore auch auf 1.25v
das heißt wenn der turbo angeht ist das 23 x 177 = 4071mhz

und wenn du ein schlechten prozzi erwischt hast mußt du noch höher mit der vcore.
LLC enable
cpu spread spectrum ausschalten nicht vergessen.

irgendwie gehts jetzt.. jedoch läuft er unter prime jetzt mit multi 22 statt 21..
dacht bei voller belastung macht er normal 21.. dann bei teilbeslastung bzw. 3 kerne sinds 22
bei 2 kernen 23/24 und ein kern 26 oder lieg ich da falsch

und wenn ich prime mit einem fred laufen lass dann teilt er das auf 4 auf und ich kann den turbo nicht testen obs hochgeht...

na also jetzt funktioniert es, ist schon richtig der turbo geht auf 22..., und drei kerne gibts net. 4/22 - 2/25 - 1/26

der multi geht bis 26 hoch bei einem kern und bis 25 bei 2 kernen und alle 4 sind es 22.

Zuletzt bearbeitet:
ja, mir ist beim entleeren von der wakü (wollte neuen radi einbauen) wasser ausgelaufen! auch in den sockel und an die cpu und übers bios und auf den p55 und über die rams! :(
jetzt gehts nicht mehr!
Die 5870 geht zum glück noch!
Wolltest du bei laufendem Rechner den Radi tauschen !!!??
Oder beim Umbau was rein gelaufen und nicht bemerkt und angeschaltet :what:

beim umbau ist wasser ausgetreten welches ich nur oberflächlich abgetrocknet habe! hab ihn dann geich wieder eingeschalten!

Zurück