Ich hab HT aus , wenn an dann gut 7° C mehr auf den Cores !!!
Bei 4,4 Ghz bin ich bei max 76 ° C auf den Cores , wie gesagt HT aus .
Mit 4,22 Ghz HT an hab ich 7,22 im Cinebench .
Wegen den Temps , bei mir wird die Backplate vom Mainboard durch einen 140er Enermax mit 700 u/min gekühlt , meine South- und Northbridge haben richtig dicke Kühlkörper , da wird nichts heiss .
Ich habe mit diesem Rechner keine Aussetzer oder ähnliches , er rennt und rennt , Das Mainboard kam erst 2011 auf den Markt , lange Zeit nach erscheinen der i7 9xx Reihe , es wurde viel optimiert .
Da ich mit 16x AF und AA Kantenglättung fahre ,kommt es fast nie zu einem CPU limit , Graka ist fast immer bei 99% .
Die 670er will ich schon haben , aber ich warte bis die Preise noch weiter runtergehen ...
Bei Wakü hast du das Problem das du das Mainboard doch irgendwie mit Lüftern kühlen musst , oder andere Bauteile , deshalb hab ich mir die H100 nicht geholt , und spar das Geld für ne Graka oder Monitor !
Ich hab hier zig Lüfter getestet und muss sagen das die Scythe´s die besten Lüfter sind die ich jeh getestet habe , P/L und Durchsatz sind zudem Klasse !!
Ich bin nur von dem Scythe Setsugen 2 enttäuscht , der hat es nicht geschafft meine 570er zukühlen , zumal ich sogar 2 Lüfter montiert hatte , aber der Peter geht bis 420 Watt
UND : LLC macht die ganze Sache nur noch heisser , ich kann 4,5 GHz fahren ohne LLC , STABIL !! Zocken , Benchmarks, etc alles geht ohne das ich in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehler habe ... aber die Stromkosten sind dann nicht mehr effizient und mir dann zu heiss