[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking

:klatsch: hab mir das ja schon fast gedacht.
Hast du noch eine alternative? Der Kühler ist ja für ein AMD Chip oder?
Hab ja den i7 920 aufm Asus P6T Deluxe V2 drauf.

Quatsch , hab schon den Richtigen Kühler rausgesucht :P Der passt auf alle gängigen Sockel , auch auf den Sockel 1366 für dein i7 920er.

Weiß auch nicht wieso da nur was von "Geeignet für AMD-Sockel: AM2 • AM2+ • AM3" steht.

Guckt man zum Beispiel hier

hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

oder auch beim Hersteller direkt

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - CPU Kuehler

Steht da : Der HR-02 Macho Rev. A (BW) wird mit einem Universal Montagekit ausgeliefert, das alle aktuellen Intel - und AMD-Plattformen unterstützt (Intel LGA775/1366/1156/1155/2011 und AMD AM2/AM2+/AM3)

Wie viel magst du ausgeben ? Wenn du sehr weit overclocken möchtest kannst du auch einen noch größeren Kühler nehmen.

Aber vorher solltest du mal gucken wie viel Platz du überhaupt im Gehäuse hast

mfg

Sehr schön wunderbar! Vielen Dank für den Tip! Du schriebst:
Wie viel magst du ausgeben ? Wenn du sehr weit overclocken möchtest kannst du auch einen noch größeren Kühler nehmen.
Puhh, dachte so auf 3.5 GHz wenn es die CPU zulässt. Sollte ich meine RAM´s auch austauschen? Habe derzeit 3x 4GHz (DDR-3 1333) CL9 von TeamGroup Elite.

Also das Gehäuse bietet ausreichend Platz. <-- Find ich so ;-)

Für 3.5 GHz reicht der Thermalright hr-02 Macho auf jeden Fall aus :) (Wenn nicht einem kompletten Krüppel als CPU hast :D)

Das hab ich mir bei meinem Kühler auch gedacht , ist am Ende sehr knapp geworden , lieber mal nachmessen.

Ist deine Hardware überhaupt noch im Alienware Gehäuse ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich lieber nachmessen :) Oder du machst mal ein Bild davon , damit wir eine Vorstellung von dem Platz bekommen

mfg

So schnelle Antworten und so Super Tipps! Hammer TOP! Danke schonmal!
Werde gleich morgen eine Foto hochladen - alternativ würd ich auch schon gerne mal nachmessen. Messe ich dann vom MB zum Gehäuse?

Als erstes würde ich mal die Höhe messen , als vom Mainboard zur Seitenwand hin.
Dann halt noch die weit von der Mitte ses CPU Sockels nach oben zum Deckel platz hast .
Und noch nach hinten zur Rückseite des Gehäuses

mfg

Soo... habe mal ein wenig nachgemessen:
Höhe - ca. 15-16 cm Platz
nach oben (Netzteil) und unten (G-Karte) - ca. 10 cm Platz
nach hinten - ca. 9 cm

Ich glaub das wird eng o.O

Anhänge

• IMG_0665.JPG
    IMG_0665.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_0667.JPG
    IMG_0667.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_0668.JPG
    IMG_0668.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_0670.JPG
    IMG_0670.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 50
Boah ist dein PC verstaubt :wow:

Hab da mal was gefunden :)

Also wenn ich nichts übersehen habe , sollte der Kühler passen !

Er ist aber relativ hoch , könnte sein das du dein Setenteil nicht mehr zu bekommst

642779d1365803577-how-intel-core-i7-bloomfield-overclocking-100700717-4_gr.jpg

Anhänge

• 100700717-4_gr.jpg
    100700717-4_gr.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 191
Wow, vielen Dank für deine Mühe. Dann werd ich mir den gleich mal bestellen und dann werd ich´s drauf ankommen lassen müssen ob der passt. :schief: Vielleicht kann ich den ja ggf. wieder zurück senden wenn er nicht passt. Aber ich hoffe das ich ein wenig glück :hail: habe das der Kühler trotzdem passt.

Kein Problem , aber nach meinem Augenmaß passt der rein :) Du solltest aber das Mainboard ausbauen um den Kühler zu montieren

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann einfach ma testen. ;-)

Kannst du mir auch noch mal ein Tip geben welche G-karte ich mir zulegen kann/sollte.
Schwanke zwichen 7950 oder 7870. (oder gar GTX660ti) Wichtig ist, das die 2 DVI Anschlüsse hat.
Möchte damit weiterhin BF3 und MMOGA´s daddeln. ;)

Momentan tendiere ich eher zu AMD, aber frag lieber mal im Graka-bereich.
Da gibt es dann auch konkrete tipps, welche gut und auch leise sind ect.

Zurück