[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking

Teste gerade meinen MAX BCLK bei 185MHz und QPI/DRAM Core 1.2000V alles OK.
Bei 190MHz QPI 1,35V geht nichts mehr da bekomme ich immer einen bluescreen mit prime.
Settings wie oben ... QPI core steht auf auto auto
Multi = 14
Ist das jetzt mein MAX BCLK?

Kann ich mir nicht vorstellen. Weiß jetzt nicht genau, was du bis dato gemacht hast, aber lass mal den Multi auf 14. CPU PLL stellste auf 1,8V ein (eingestellt heist nicht das es anliegt), Ram auf 1,65V und VCore auf 1.2V. Rest machste auf minimum. Dann gehste mit dem BCLK hoch und passt ggf. die QPI Spannung an. 190MHz max BCLK wäre extrem schlecht. Ich muss bis 200MHz nichtmal die Spannung erhöhen.

Ich denke ich werde auch bald wieder anfangen zu Ocen, da ich jetzt die Spielebranche gewechselt bin und hoffe das mein 2 Jahre altes Spiel Crysis Wars dann auch stabil läuft, wenn nicht werde ich das Board dann endgültig einschicken Auszahlung.

Jop aber dis läuft bei mir mit weiss grad gar nicht wie die höchste Stufe heisst aufjdenfall angenehm. und 16xQaa

1920x1200 soo ich muss ich jetzt auskorrigieren ich war seit gestern abend 20 Uhr Feiern. Ich bin tot.

lg

Erweitwert -> Anhänge verwalten -> Durchsuchen -> Hochladen

@ TKing nicht unter 1,1V gehen zu wenig schadet der CPU auch.
Außerdem war die Temp ja noch nicht bedenklich,
aber ich würde den Kühler mal neu montieren und den WLP -abdruck überprüfen.

@ stimpi2k4
vcore 1,25V
NB/IOH 1,15
Den Ram nicht vergessen und recht langsam laufen lassen.
Teste auch mal 21x dann brauchst du weniger Bclk

So habe die CPU auf 3,7GHz.

Bei 3,9GHz bekomme ich mit 1.30V nach 5 min einen Bluescreen.

Wenn ich auf 3,8GHz will, brauche ich 1.33V um Prime durchlaufen zu lassen. Das ist für Luft schon fast Maximum was die Temps angeht.

Mit dem X58 Chip werden ja auch die sechs Kern CPUs von Intel unterstützt. Wird es die denn jemals als nicht Extrem Edition geben? Hätte die Option mir einen D0 zu kaufen oder einfach auf den
CoreI 975 als 300€ CPU zu warten. Habe aber das Gefühl, dass durch die kommenden sandy bridge Prozessoren Intel andere Wege gehen wird was sechs Kerner und lg1366 angeht.

Zurück