Sarge_70
BIOS-Overclocker(in)
AW: [How-to] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking
Die QPI PLL hab ich nicht, frag mich wozu die gut ist ?
Hast du 4GHz schon mal 48 Stunden Primestable gehabt ? Darum gehts mir eigentlich, da hört man leider viel zu wenig hier im Thread, wobei die Stabilität ja eine grosse Rolle beim OC spielt.
Ich bekomm die 4GHz ohne Probleme längere Zeit stable, nur so ab 15-20 Stunden gibbet Probleme.
Frag mich gerade, ob reale 1,34-1,35V QPI Spannung noch für 24/7 vertretbar ist, obwohl, Intel geben sie ja bis 1,35V frei.
Hier mal ein aktueller Prime Run, bei 24° Zimmertemp.
Hab mir gedacht, ich stell den BCLK mal auf 201, das mag die CPU vielleicht lieber...
Grüsse
kann bei mir im bios jeweils zwei werte für die qpi spannung und ioh core einstellen
Die QPI PLL hab ich nicht, frag mich wozu die gut ist ?
Viel hab ich da nicht
Hast du 4GHz schon mal 48 Stunden Primestable gehabt ? Darum gehts mir eigentlich, da hört man leider viel zu wenig hier im Thread, wobei die Stabilität ja eine grosse Rolle beim OC spielt.
Ich bekomm die 4GHz ohne Probleme längere Zeit stable, nur so ab 15-20 Stunden gibbet Probleme.
Frag mich gerade, ob reale 1,34-1,35V QPI Spannung noch für 24/7 vertretbar ist, obwohl, Intel geben sie ja bis 1,35V frei.
Hier mal ein aktueller Prime Run, bei 24° Zimmertemp.
Hab mir gedacht, ich stell den BCLK mal auf 201, das mag die CPU vielleicht lieber...

Grüsse
Zuletzt bearbeitet:

hast du dein system im geschlossenen gehäuse oder draussen auf dem fensterbrett
4x120 lüfter von Bequit silentwings , und halt den standart lüfter oben im deckel 140mm,