Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Spread Spectrum rennt die CPU dann nicht mit den fest eingestellten MHz, sondern die Frequenz springt andauernd hin und her, sind zwar nur ein paar MHz, ist beim OC aber nicht so gern gesehen.
Nimm beim QPI Link die erste Stufe die angezeigt wird, also nicht den "Slow Mode", sondern die nächst höhere Stufe.
Geh runter mit der V-core für die 3,5GHz, reale 1,20-1,22 V (1,17-1,18 V unter Prime 95 & LLC deaktiviert) sollten für einen längeren stabilen Prime Custom Run (8-4096K / FFt's in place / 15 min) reichen.
Wieso stellst du die restlichen Spannungen nicht manuell ein, hat das einen Grund ? Du musst dabei mit dem + & - Zeichen navigieren, oder du gibst den gewünschten Wert einfach in das Feld ein.
Denn deine RAM-Module laufen z.b immer noch mit knapp 1,8 Volt.
Einmal das minuszeichen "-" drücken, dann sollte der RAM auch auf 1600 MHz laufen, den Uncoretakt musst du dann auch wieder anpassen.
Lass mal die 1,2 V-core stehen, und schmeiss Prime an, wenn es Kern aussteigen sollte, dann geh z.b auf 1,21250 Volt.
Die QPI-Spannung kann @ BCLK 167 auch ruhig niedriger sein >> 1,20-1,25 Volt (BIOS Vorgabe).
Testen ,
Volt macht am meisten aus bei den Temps.
Wenn du die CPU auf 3,5GHz laufen hast geht kein 1600er Ram-Takt.
Ist aber OK so, du hast genau meine Einstellungen.
Bei 167Bclk x 10 Multi kommt halt 1674MHz raus.
Auch wenn es bei dir gut aussieht XMP deaktivieren und alles selbst einstellen.
QPI/Dram ist 1,15V original ich würde also versuchen etwas weniger wie 1,3V zu nehmen.
Kann auch sein das 12GB das brauchen.
IOH mal auf 1,2V Testen falls du die QPI senken willst.
Lad dir auch mal Everest 5.5 oder ein Asus Tool wo die NB/IOH Temp angezeigt werden.
Testen ,
Volt macht am meisten aus bei den Temps.
Wenn du die CPU auf 3,5GHz laufen hast geht kein 1600er Ram-Takt.
Ist aber OK so, du hast genau meine Einstellungen.