Also bisher läuft alles gut aber ob es wirklich stabil läuft sehe ich dann ja im laufe der Tage. qpi und ioh lass ich jetzt einfach wie sie war.
Wenn das wie du sagst mit dem Temps so voll okay ist, bin ich happy
So kann die CPU dann laufen bis ich mal eine neue Genaration aufrüste, aber das wird ja noch ein wenig dauern. Tausche lieber endlich mal meine GTX 285 gegen was aktuelles. Werde auf die neuen 700er von Nvidia warten. Und Kühler aufrüsten (ca.40€) für ein paar Grad weniger macht denk ich keinen Sinn. Tausche lieber bald mal meine Xigimatek, gegen leisere und bessere Lüfter. Evtl Be Quiet lüfter. Das wird denk ich sogar mehr bringen als ein anderer Kühler und da wollte ich eh investieren.
Also ich teste dann mal fleissig und melde mich wenn es Probleme gibt oder in einer Woche wenn es keine gibt
und vielen dank nochmal an euch!!!
Wenn das wie du sagst mit dem Temps so voll okay ist, bin ich happy
So kann die CPU dann laufen bis ich mal eine neue Genaration aufrüste, aber das wird ja noch ein wenig dauern. Tausche lieber endlich mal meine GTX 285 gegen was aktuelles. Werde auf die neuen 700er von Nvidia warten. Und Kühler aufrüsten (ca.40€) für ein paar Grad weniger macht denk ich keinen Sinn. Tausche lieber bald mal meine Xigimatek, gegen leisere und bessere Lüfter. Evtl Be Quiet lüfter. Das wird denk ich sogar mehr bringen als ein anderer Kühler und da wollte ich eh investieren. Also ich teste dann mal fleissig und melde mich wenn es Probleme gibt oder in einer Woche wenn es keine gibt
und vielen dank nochmal an euch!!!

guter preis, da kann kein AMD mithalten 
, also den UNcore hoch merkt man schon ! ob 1600er oder 2000er Rams mit 4000 Uncore , ist beides sehr zackig ..
Also meine Vcore laut cpuz unter Last liegt bei 1.216v. Hab jetzt mal Testweise alle settings auf normalzustand gestellt also ohne oc und komischerweise hab ich jetzt auch da Probleme mit dem einfrieren und Crash dumps. Meistens kommt ein kurzes Bsssstttt und dann hängt der Rechner. Es passiert oft wenn ich zb Videos bei Youtube gucke. Könnte es evtl sein das vielleicht die Grafikkarte einen weg hat? Weil die spinnt eh öfters mal oder vielleicht meine Festplatte? Oder halt was anderes.