[How-To] Intel Core 2 Duo/Quad Overclocking

Hi,
habe ein E8400, GA P35-DS3R und habe vor meinen Prozessor auf 4.00 Ghz zu übertakten.
Würde gerne wissen man den Ramteiler einstellt, habe im Bios nichts gefunden.
Wie heist der den im Englischen ?

HI

ich finde den Bericht auch wirklich sehr gelungen... :daumen: einfach erklärt und ich denke mal für jeden der sich mit dem thema beschäftigt, einfach zu verstehen.

Danke sehr :)

Hi,
habe ein E8400, GA P35-DS3R und habe vor meinen Prozessor auf 4.00 Ghz zu übertakten.
Würde gerne wissen man den Ramteiler einstellt, habe im Bios nichts gefunden.
Wie heist der den im Englischen ?

Bei deinem Board müsste der "System Memory Multiplier" heißen und ist als Multiplikator angegeben (s. erster Post).

Ich finde den Artikel super - logisch und sinnvoll gegliedert. Habe zwar schon Erfahrung mit dem Übertakten, dennoch ist es immer hilfreich, wenn man in bestimmten Situationen nachlesen kann. Du verdienst meine Hochachtung. Weiter so!

mfg

Ich finde den Artikel super - logisch und sinnvoll gegliedert. Habe zwar schon Erfahrung mit dem Übertakten, dennoch ist es immer hilfreich, wenn man in bestimmten Situationen nachlesen kann. Du verdienst meine Hochachtung. Weiter so!

mfg

Danke. :)

Update: Link zur neuen OC-Liste, Farbe rausgenommen, u.a. Kleinigkeiten

Warst du nicht der, der gestern stolz sein Ergebnis mit 1,6V unter Luft präsentierte?

Ich hab dir doch in diesem Thread schon geantwortet und versucht, dich zu warnen.

Unter Luft? Nicht ratsam, Elektromigration passiert schleichend und in schlimmsten Fall unbemerkt bis zum Kollaps. Google auch mal nach SNDS.

Jetzt spürst du die Folgen von deiner Aktion, deine CPU ist "gealtert" durch die verstärkte Elektromigration.
Manche Leiterbahnen sind angeschlagen oder zerstört, weshalb deine CPU jetzt mehr VCore benötigt, um stabil zu bleiben (wenn sie überhaupt noch stabil ist).

Tut mir jetzt Leid wenn ich sagen muss: Selbst Schuld! :(

Natürlich hab ich das mit den 1.6 volt nicht mit absicht getan!
Das mobo hat probleme wenn eist ausgeschaltet ist.
als ich es wieder angeschaltet hab war dann wieder alles normal.
die cpu lief nur ganz kurz mit 1.6 so 15 sekunden windows...
bei 3.2 ghz und 1.3 volt alles stabil...

Wenn ich meine mudda dazu krig irgendwo anzurufen gerne,aber die sagt immer wenn sie mir wat im internet bestellt dann muss ich danach auch selber haften wenns net klappt oder was kaputt geht,und die hören sicherlich nicht auf einen 15 jährigen...

Sowas kenn ich, das sind meine Eltern genauso :(
Aber trozdem, du hast auch als 1 JAhr älterer als Ich das Recht, das alles in Ordnung ist, wenn du da anrufst, müssen sie dir das ersetzen.
mfg

also hab ja nen e6750 b stepping (G0 rev)

bei 453FSB startet der pc noch, dann nicht mehr (multi auf 6 wegen fsb test^^)

sämtliche erhöhungen der nb, sb, vpll, vcore, haben nichts gebracht.... die cpu würde wahrscheinlich noch höher gehen ^^ ...

ich glaub, dass das mainboard sein limit erreicht hat... (oder doch das 400W enermax liberty?)

was glaubt ihr?

Das Mainboard müsstest du ja mit mehr NB-Spannung weiter bekommen können.
Ich tippe da eher auf die CPU.
Die E6xxx scheitern durchaus auch mal an der 450Mhz Marke...

Zurück