[How To] Duo-LED-Leisten selbstgemacht

war auch eher auf die Hardware bezogen, falls etwas gar nicht erst in die Dioden kommt, sondern vorher schon kurz ist^^

@snapster: wie gesagt, 2x 5 LEDs passt

O.K. werde erst mal eine bauen und mit einem Netzschalter testen.
Was kostet so ein Netzschalter was du beim Test benutzt hast das ist ja bis 1000mA ausgelegt das was ich bekommen könnte hätte nur 200mA für 12V ist das ausreichend bei 5 LEDs oder lieber zu einem greifen wie du ihn besitzt mit 1000mA.
Das würde mich noch Interresieren ;), Mfg Snapstar

Ach noch was mein Feinlötkolben hat 30W ist das jetzt schlimm oder noch in Ordnung zum Löten wegen beschädigung der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für mein Programmierboard auch ein Schaltnetzteil, 12V, 3,33A, hat bei Pollin nur wenige Euro gekostet.

Kann ich nur empfehlen, Pollin ist da extrem billig. ;)

Ich hab für mein Programmierboard auch ein Schaltnetzteil, 12V, 3,33A, hat bei Pollin nur wenige Euro gekostet.

Kann ich nur empfehlen, Pollin ist da extrem billig. ;)

Das hört sich gut vorallem über 3A das andere was ich mir besorgen könnte bei mir um die Ecke hätte 12V und 200mA und das wird glaube ich nicht ausreichen.
Egal ich fahre demnächst erst mal in denn Baumarkt denn ich bräuchte noch mehrere sachen mal schauen ob sich dort was ordentliches finden lässt.
Danke schon mal für die Info ;), Mfg Snapstar

Hab mal eine Frage ich habe zwei Kaltlichkathoden in Blau und hab überlegt sie in mein Sideboard zu Bauen so das man sie nicht sieht das ist schon mal kein Problem.
Mit Sideboard meine ich so eine Art schrank wo der Fernseher und Verstärker draufsteht meine Frage ist halt wie ich sie am besten Anschliesen soll.
Ich bräucht einen 12V Adapter aber mit wieviel A.
Hoffe ihr wisst was ich meine die werde ganz normal angeschlossen und anschliesend an diesen Adapter bessere gesagt Schaltnetzteil mit dem 4 Pin Adapter angelötet.
Es sind zwei billig Kathoden also No Name bloss ich weis nicht was sie an A verbrauchen und 12V währe ja richtig denn sie werden ja auch an einer 12V Schiene vom NT angeschlossen bloss so brauche ich ein Netzschalter wie ein Ladegerät vom Händy.
Ich lade mal Screens hoch damit ihr weist was ich meine hoffe ihr könnt mir Helfen und falls ich hier falsch bin dann Sry ;), Mfg Snapstar

Weis niemand einen Rat was ich ungefähr für ein Netzschalter bräuchte, währe sehr Dankbar für eine Antwort, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
LED 5-2200 BL LEDs, superhell bis ultrahell - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

In den Schulen sollte mal die Funktionsweiße von Suchfunktionen erläutert werden.

Bei 5 Widerständen ist es übrigens egal, ob du jetzt Metall- oder Kohleschicht nimmst, da hast du recht, aber ich geh halt immer von Stückzahlen jenseits 100/1000 aus, darunter kauf ich nichts, denn erst ab 100 Stück werden die Widerstände billig...

ok danke...naja 1000 Widerstände will ich ja nicht, will ja nur 10 oder so;)
und es war ja nur zum Verständnis ob das alles so klappt.

Hallo Leute hab da noch mal eine Frage zu dem Thema das meiste habe ich ja unten schon beschrieben.
Ich will ja zwei Kathoden in Blau unter mein Sideboard also so eine art Schrank wo Fernseher drausteht und Anlage usw. Jetzt kommt halt die Frage weil sie ja nicht am NT vom PC angeschlossen wird sondern an ein Netzadapter.
Mich würde interresieren was ich ungefähr für ein Netzadapter brauche vorallem wieviel mA es braucht habe auch mal zwei Stück ausgesucht.
Währe froh wenn mir jemand sagen könnte ob es reichen würde der Netzadapter für zwei Kathoden ;), Mfg Snapstar

STECKER-NETZADAPTER 1,5A 12V DC ideales LEDs Netzteil bei eBay.de: Stromversorgung Netzgeräte (endet 28.12.09 12:56:55 MEZ)

Netzadapter UNIVERSAL STECKER-NETZGERÄT 500mA ideal LED bei eBay.de: Stromversorgung Netzgeräte (endet 22.12.09 07:46:06 MEZ)

Sind beide absolut überteuert und wahrscheinlich nicht einmal stabilisiert.

Schaltnetzteil BS030 :: Pollin Electronic GmbH

Das ist günstig und vollkommen ausreichend. Bei Pollin wirst du übrigens sicherlich noch einiges finden, was du brauchen kannst, sprich eine Bestellung lohnt sich. :D

O.K. ich Danke dir für die Info und Hilfe.
Jetzt kann ich denn Netzadapter kaufen denn ich brauche und auch noch zubehöhr um es endlich fertig zu bekommen.
Also Danke noch mal ;), Mfg Snapstar

Zurück