[How To] Duo-LED-Leisten selbstgemacht

Das ist so ein Gag, so gut wie jeder ausm Elektronik Forum vom GB hat sich da eins aus Spaß mitbestellt.

Ach so ich dachte es währe jetzt was wichtiges was ich noch bräucht aber eigentlich habe ich ja alles ;), Mfg Snapstar

Noch mal eine Frage würde ein Netzteil also ein Ladegerät vom Handy auch ausreichen es hat Output 5,2V und 800mA, 50-60Hz 100mA Input 100-240V.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ich dachte es währe jetzt was wichtiges was ich noch bräucht aber eigentlich habe ich ja alles ;), Mfg Snapstar

Noch mal eine Frage würde ein Netzteil also ein Ladegerät vom Handy auch ausreichen es hat Output 5,2V und 800mA, 50-60Hz 100mA Input 100-240V.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

müsstest halt dann 6V-Widerstände anlöten...

Es gibt Widerstände mit Ohm. Mit Siemens. Aber keine mit Volt. Bitte richtige Bezeichnungen verwenden, ansonsten lesen welche die und schreiben das dann in der Abschlussprüfung...

Es gibt Widerstände mit Ohm. Mit Siemens. Aber keine mit Volt. Bitte richtige Bezeichnungen verwenden, ansonsten lesen welche die und schreiben das dann in der Abschlussprüfung...

:hail: DANKE für DIESE Erleuchtung :ugly:

wenn meine Betriebsspannungsstromstärke mal wieder ohmmächtige Sphären erreicht geht mir halt der Gaul durch :stupid: und ich werd schreibfaul...:kaffee:

:D:D:D

Elektroniker sind da fauler - die nehmen nen BF244/245 und verbinden das Gate mit Source, dann einfach in Reihe einlöten. Geht wesentlich schneller. :D

Jo. Ich vergess es aber immer.

Allein Im Dezember hab ich für über 300€ Elektronikkram eingekauft, von meinem Lohn sind da bisher locker mehrere Hundert Euro draufgegangen, Hobby ist Hobby. -.-

Leute, meine Frage bezieht sich zwar nicht auf LEDs, aber da sich hier ja die Elektroniker des Forums tummeln frag ich einfach mal hier^^

Ich will mir eine Lüftersteuerung bauen. Insgesamt für zwölf Lüfter, und sie sollen mit 3 Potis regelbar sein. Also je ein Poti für 4 Lüfter. Das ganze soll auf eine Platine, die in ein "Gehäuse" aus orangem Plexi und Carbon soll. Außerdem sollen noch 2 weiße LEDs aufgelötet werden, damit das orange Plexi leuchtet. Und die Potis müssen an ein ca. 30cm langes Kabel, weil sie anders wo verbaut werden sollen. Das ganze soll dann auch noch möglichst klein gehalten werden;)

Meint ihr das das für einen Laien möglich ist? Und wenn ja, WIE?

klar ist das möglich, die Potis müssen halt viel vertragen, und bei den Litzen solltest du keinen zu kleinen Querschnitt nehmen, aber sonst passt das

welche Daten haben denn die Lüfter?

Zurück