Horizon: Zero Dawn sieht im PS One Low-Res-Look fast noch hübscher aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon: Zero Dawn sieht im PS One Low-Res-Look fast noch hübscher aus

Ein Youtuber hat mit einer GT 710 die Auflösung von Horizon Zero Dawn stufenweise heruntergefahren. Mit 72p sieht das Spiel aus wie ein gemaltes Bild.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horizon: Zero Dawn sieht im PS One Low-Res-Look fast noch hübscher aus
 
So etwas in Ansichtssache.
Generell zu behaupten, dass etwas in niedrigster Auflösung hübscher aussehen soll, ist schon etwas gewagt.

Persönlich geht es mir so, dass ich Klötzchengrafik gar nicht mag, von daher interessiert mich diese Option Grafik PS One mal gar nicht.

Aber ist doch schön, wenn es noch Leute gibt, die so etwas mögen, nicht umsonst gibts ja die alten Konsolen als Neuauflage.
 
So etwas in Ansichtssache.
Generell zu behaupten, dass etwas in niedrigster Auflösung hübscher aussehen soll, ist schon etwas gewagt.

Persönlich geht es mir so, dass ich Klötzchengrafik gar nicht mag, von daher interessiert mich diese Option Grafik PS One mal gar nicht.

Aber ist doch schön, wenn es noch Leute gibt, die so etwas mögen, nicht umsonst gibts ja die alten Konsolen als Neuauflage.
Sehe zumindest ich genauso: Nette Spielerei, um mal ein paar Minuten in Retrogefühle zu verfallen, aber dann ist mal auch schnell wieder gut mit dem 90er-Jahre-Charm. Gerade gut gemachte hochauflösende Texturen tragen schon sehr zum Spielgefühl bei.
 
So etwas in Ansichtssache.
Generell zu behaupten, dass etwas in niedrigster Auflösung hübscher aussehen soll, ist schon etwas gewagt.

Persönlich geht es mir so, dass ich Klötzchengrafik gar nicht mag, von daher interessiert mich diese Option Grafik PS One mal gar nicht.

Aber ist doch schön, wenn es noch Leute gibt, die so etwas mögen, nicht umsonst gibts ja die alten Konsolen als Neuauflage.

In Zeiten wo alle nach 4K schreien und Entusiasten schon 8K nutzen ist 720p schon schwer (für mich) zu vermitteln.

PS1 und PS2 mochte ich gar nicht da ich die Grafik teiloweise echt gruselig fand ( die ersten 3D Welten);
Grafik der Voodoo (z.B. in Unreal) war da schon ein kleines Wunder gegen.
Neuauflagen der alten Konsolen haben aber den Vorteil das man aber auch die Spiele noch mal zocken kann.
Man braucht eben nichts (am PC) verstellen und hat auch die damaligen Kontroller.
Auch sind es die Spiele; ein Horizen ZD mag in 72p zwar wie vom NES aussehen aber damals zockte man eben Mario :ugly:
 
Hübscher ist es jetzt sicher nicht.
Würde man aber jetzt noch einen Weichzeichner darüber legen, dann würde das ganze wie ein bewegtes Gemälde aussehe.
 
Das soll schön aussehen?
Valheim hat einen ansprechenden Low Poly Look, aber Horizon ZD bis zur unkenntlichkeit zu verpixeln hat nichts schönes an sich. mMn!
 
Werfe später mal einen PS One Titel ein, um zu vergleichen.
Da waren aber nicht wenige Titel schon deutlich hübscher.
 
Schönheit und Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Ich frage mich dann immer vorsichtig: Ist das Kunst oder kann das weg? Klar sahen früher Spiele pixelig aus. Aber wenn ich heute z.B. M.A.X. 1 oder Teil 2 Starte, hab ich eigentlich keine Lust mehr auf den Pixelbrei.
 
Mich interessiert jetzt mehr wie der aktuelle Flightsimulator in 144p aussieht.. :D

Lustig - aber alltags mäßig nicht so relevant. Die Retro Konsolen spiele ich auch ehr wegen den alten Spielen, wenn sie neuer gehen dann nehm ich das sogar meist lieber.. aber manches gibts einfach nicht mehr.. KKND Crossfire oder Disctruction Derby zum Beispiel
 
Also ich kann das so für mich nicht bestätigen , ich finde das einfach nur hässlich.
Spiele die im Pixellook erscheinen sind oft sehr schick aber dabei bekomme ich Kopfschmerzen.
 
Zurück