News Horizon Forbidden West: PC-Version steht im Schatten von Dragon's Dogma 2 und seines Vorgängers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Forbidden West: PC-Version steht im Schatten von Dragon's Dogma 2 und seines Vorgängers

Nixxes Software hat mit Horizon Forbidden West einmal mehr eine gelungene PC-Portierung eines PS5-Spiels abgeliefert und steht damit dennoch im Schatten von Dragon's Dogma 2 und des eigenen Vorgängers Horizon Zero Dawn.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West: PC-Version steht im Schatten von Dragon's Dogma 2 und seines Vorgängers
 
Ich habe keine Werbung bisher vom Spiel gesehen. Nicht mal die PCGAMES hat einen Test bisher gemacht und dann wird auch noch durch die Art und Weise Eurer Berichtserstattung im BILDzeitungs-Niveaue, der Eindruck erweckt, dass das Spiel einfach nicht gut wäre.
Ich habe es und kann allen Interessierten sagen...wunderschön und macht wirklich viel Spaß.
 
Der Zeitpunkt ist sicher extrem ungünstig, neben DD2 sind praktisch zeitgleich auch andere Spiele die mich interessieren erschienen, z.Bsp. Alone in the Dark.

Langfristig wird es sich sicher gut verkaufen weil die Qualität einfach stimmt.
Vor Allem wollen viele keinen Vollpreis für ein defakto 2 Jahre altes Spiel bezahlen.
 
Wenn ich mir den Kurvenverlauf der ersten Woche "Zero Dawn" anschaue, drngt sich mir der Verdacht auf, dass 2020 noch die Gesamtzahlen pro Tag erfasst wurden. Keinerlei Schwankungen innerhalb eines Tages.

Mittlerweile werden die gleichzeitigen Spieler zu mehreren Uhrzeiten gemessen.

Daher sind die damaligen 56.557 Spieler an Tag 1 vermutlich auf verschiedene Uhrzeiten verteilt gewesen, der damalige 24-Stunden-Peak war höchstwahrscheinlich deutlich unter 50.000 gleichzeitigen Spielern:

daily.png
 
Der Zeitpunkt ist sicher extrem ungünstig, neben DD2 sind praktisch zeitgleich auch andere Spiele die mich interessieren erschienen, z.Bsp. Alone in the Dark.

Langfristig wird es sich sicher gut verkaufen weil die Qualität einfach stimmt.
Vor Allem wollen viele keinen Vollpreis für ein defakto 2 Jahre altes Spiel bezahlen.
Für den Pc ist es aber ein "neues Spiel" auch wenn es auf Ps4/5 schon seit Jahren läuft . Ich kaufte die PS5 nur wegen dem DLC :ugly:
 
Ich muss ehrlich sagen, ich persönlich fand Zero Dawn besser als Forbidden West. Forbidden West ist technisch echt sauber umgesetzt aber es ist irgendwie so keine Ahnung wie ich es sagen soll, mich haut die Geschichte oder die Charaktere nicht so vom Hocker wie es noch bei Zero Dawn der Fall war. Finde auch die open World irgendwie nicht so der Hit. Ist für mich weiterhin ein klasse Spiel aber mehr auch nicht.
 
DD2 gekauft, angefangen und wegen der desaströsen Performance wieder abgebrochen. Spiele jetzt Forbidden West und bin begeistert - was für ein rundes Paket und ich finde nicht, dass es flach aussieht. Im Gegenteil. Gerade in dem direkten Vergleich ist die Performance von DD2 nicht zu entschuldigen, denke ich gebe es bei Steam vorerst zurück und kaufe es in irgendeinem Angebot. Es ist sicher ein gutes Spiel, die guten Tests werden nicht von irgendwoher kommen, aber das genieße ich gerne, wenn es aus der Beta Phase raus ist …
 
Ich habe das Spiel zwar gekauft, warte aber mit spielen noch, bis erste wirklich gute RT Mods kommen. Selbst wenn das Spiel auch so durchaus gut aussieht, wirkt die ganze Beleuchtung und damit die Plastizität des Spiels deutlich flacher als z.b. Avatar FoP.
Ich habs nun gelöscht. Der visuelle langweilige Stil, die veraltete Grafik und nervige Kampfsystem, bin schon tired.
 
Ich freu mich auf beide Spiele. H:FW hab ich ja schon auf der PS5 durchgespielt und werde es mir auf dem PC nochmal, diesmal mit dem DLC komplett geben. Es macht genügend Spaß für einen zweiten Durchlauf.

Mit Dragon's Dogma fremdle ich noch ein klein wenig. Ich hab den Vorgänger geliebt. Der zweite Teil ist genauso sperrig und ungewohnt wie der erste. Eigentlich gut und eben anders, aber ich muss mich wieder daran gewöhnen, dass nicht alles so durchgestyled ist, und viele Details eben etwas anders (aber nicht unbedingt schlechter) umgesetzt sind.

Auf jeden Fall sind beide Spiele meine Zeit wert!
 
Ich habs nun gelöscht. Der visuelle langweilige Stil, die veraltete Grafik und nervige Kampfsystem, bin schon tired.
Ich glaube du übertreibst hier ein wenig. Es gibt 2 vllt. 3 Spiele, die durch die Bank weg besser aussehen als Horizon Forbidden West. Cyberpunk, Alan Wake und.. da wirds schon eng. Also da von "veralteter" Grafik zu sprechen ist schon n bissi seltsam, nur weil kein RT verwendet wird. Das Game sieht halt dennoch besser aus als 99,99999% aller anderen Spiele.
 
Läuft gar nicht bei mir, aber zockt ihr mal schön eueren Kram :lol:, ich bleibe bei Alone in the dark! Ich stehe drauf! HZD muss ich erstmal fertig bringen, bevor ich eine Fortsetzung zocke. Zündet seit Jahren nicht bei mir- das Ding. Wirre Story, weirdes Setting (Terminator vs. 10.000 B.C. ). Muss wohl mal endlich weiter kommen.
 
In Sachen SciFi
Wirre Story, weirdes Setting (Terminator vs. 10.000 B.C. ). Muss wohl mal endlich weiter kommen.
das ist leider das Problem von dem Spiel. In Trailern schaut das nicht danach aus als würde es eine gute Story haben und das Spiel nimmt sogar in Kauf, dass man sich dafür entscheidet seinen Stamm aktiv zu hassen zu Beginn des Spiels und dann fragt man sich schon wofür man die Dinge macht die man in diesem Spiel so tut. Aber wenn die Wendungen im Plot kommen und sich alles zusammenfügt, dann ist Horizon Zero Dawn ein Titan des Genres.
 
Zurück