Nicht wirklich.. Dynamische Auflösung muss auf Spielebene integriert sein.. ich weis das zb CoD das auch auf dem PC kann..Meinst du? Ich wäre davon ausgegangen, dass die PSV das macht?
Meistens werden die Remastered Versionen extra verkauft, mit einem höheren Preis von eher +30€.
Hier kostet das Upgrade 10€ und man beschwert sich.![]()
Mass Effect Ultimate Edition ist ein Remaster der erste drei Mass Effect Teile. Alle DLCs enthalten, verschiedene Bug Fixes, höher aufgelöste Texturen, aber immer noch die gleiche alte Unreal 3 Engine -----> RemasterUnter einem Remaster verstehe ich aber neue Engine.. ect..
Und nicht ich packe einfach höher aufgelöste Texturen und n bissel Universal implimentierbares upscaling dazu
Mit Vorraussetzung eines PSN-Accounts können sie es behalten...*) ein PSN-Account wird auf dem PC vorausgesetzt.
aber Horizon ? *mäh*Naja ich denke man muss das etwas Differenzieren..Ich finde, die vielen "Remasters" langsam nervig, der Spiele-Industrie gehen ganz offensichtlich zunehmend die Ideen aus, das Feilbieten von "altem Wein in neuen Schläuchen" ist da vergleichsweise billig umzusetzen und die Margen bei den PReisen sind phantastisch...
Stimmt.So was gab es früher gratis als Patch. Nannte man auch Fan Service.
Spyro hatte doch nen netten remasterDas Game kam 2017 raus und war der erste Subba Dubba Titel für die PS4Pro. Dann 2020 die PC Version, wo das ganze auch nochmal "aufgefrischt" wurde. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar das ganze nochmalst hoch zu Polieren. Bloodborne oder Metal Gear oder von mir aus auch Spyro the Dragenaber Horizon ? *mäh*
Das Spiel ist 7 1/2 Jahre alt und hätte keine grafischen Updates mehr bekommen. Allgemein fallen mir (sehr) wenige Spiele ein, die jemals kostenslose Technik-Updates bekommen haben. Das spart man sich meist für den Nachfolger auf. Ich hab keinen Plan wovon ihr alle redet.Was früher nen Patch war, ist heute ein Minimal Remaster und kostet nen 10er.
Wird Schule machen. Bin ich mir sicher. Wer in Zukunft ein paar neue Grafik-Features haben möchte, darf zahlen.
Ich brecht ab, tatsächlich 2018 https://www.gamepro.de/artikel/spyro-reignited-trilogy-drachenstarkes-comeback,3336987.htmlSpyro hatte doch nen netten remaster

Metro kommt als VR Version. > https://store.playstation.com/de-de/product/EP3392-PPSA19383_00-0451230665907293es gibt solche und solche upgrades / updates / miniremasters
Das Metro Exodus EE update war gratis - war ein eigenes Spiel.
Das Witcher 3 next gen update war gratis
Cyberpunk 2077 Path Tracing update war kostenloser ein Patch.
No man's sky wird seit Jahren mit kostenlosen updates versorgt.
Skyrim Anniversary update kostete bei Release 19,99€.
Death Stranding Director's Cut war ein eigenes Spiel kostete als upgrade 10€ (oder war das bei Release des Upgrades mehr?)
The Outer Worlds: spacer's choice edition upgrade kostete 20€
Black Mesa (Fan Remake von Half Life) 17,99€ - aber auch deutlich mehr Arbeit als ein kleines Mini-Remaster.
Hell is Us und Ghost of Yotei (warum gibts dazu noch nirgendswo eine News?) fand ich richtig interessant.habe selber die state of play gestern gesehen
Als letztes ghost of yuteia war Überraschend aber nix ungewöhnliches..
Die ganze Präsentation zielte auf jugendliche.