Horizon Zero Dawn auf Steam: Abstürze sorgen für schlechte Wertungen

Welche Farbeinstellungen meinst du? Egal was ich ingame einstelle, es sieht furchtbar aus. Wie gesagt im Fenstermodus sieht es aus wie es aussehen soll, nur stören mich dann die Balken und die schlechtere Performance.

Na die Farbeinstellungen eben. RGB 8 Bit, 4:2:2 10 Bit, usw... Denn ich habe diese Probleme nicht.

Ist im Windows HDR ebenfalls aktiviert?
 
Kein abstürtze bis jetzt ( 6 Stunden gespielt)
Aber die FPS Ausbeute ist für die Grafik zu wenig und die Kantenglättung geht auch besser...grade beim Gras.
Schade ist das die Videos 21/9 nicht Unterstützen obwohl es InGame Grafik ist und das mehr an Bildflache unscharf gemacht wird.

Wobei es möglich wäre weil per Hex Editor geht 21/9 auch in den Videos
 
Na die Farbeinstellungen eben. RGB 8 Bit, 4:2:2 10 Bit, usw... Denn ich habe diese Probleme nicht.

Ist im Windows HDR ebenfalls aktiviert?

Natürlich, wie gesagt es ist das einzigste Spiel das so aussieht. Eingestellt sind 10Bit, 4:4:4.
Hier Mal ein Bild, das eine ist mit den verwaschenen Farben, das andere wenn ich lauter oder leiser mache was das HDR dann irgendiwie kurz zu triggern scheint.
20200808_194249.jpg 20200808_194338.jpg
 
Ja, aktivieren kann ich es ja auch aber das Bild sieht total blass aus, bei anderen Spielen habe ich das Problem nicht.
du hast ne option mit HDR Einstellungen im game.
außerdem sollte bei der NVidia Systemsteuerung unter: Desktop-Größe und Position anpassen - auf Seitenverhältnis stehen und die Skalierung "GPU" auswählen nicht "ANZEIGE".
Das löst das Problem: "bei diesem game geht es, bei diesem nicht".
 
Natürlich, wie gesagt es ist das einzigste Spiel das so aussieht. Eingestellt sind 10Bit, 4:4:4.
Hier Mal ein Bild, das eine ist mit den verwaschenen Farben, das andere wenn ich lauter oder leiser mache was das HDR dann irgendiwie kurz zu triggern scheint.
Anhang anzeigen 1097732Anhang anzeigen 1097733

Alles klar, kurios.

Zieh dir mal den aktuellen nvidia hotfix Treiber.

GeForce Hotfix Driver Version 451.85 | NVIDIA

Und Berichte dann mal.
 
@latinoramon Wie bereits erwähnt egal was ich ingame einstelle, das Bild sieht furchtbar aus. Ob GPU- oder Display scaling macht keinen Unterschied, es funktioniert nur wenn ich die Lautstärke reguliere oder im Fenstermodus spiele.
Ich habe bestimmt 10 oder mehr Spiele die HDR unterstützen und keines davon hat diese Probleme.

@nibi030 Benutze eine 5700XT mit dem aktuellsten Treiber (20.8.1).
 
@latinoramon Wie bereits erwähnt egal was ich ingame einstelle, das Bild sieht furchtbar aus. Ob GPU- oder Display scaling macht keinen Unterschied, es funktioniert nur wenn ich die Lautstärke reguliere oder im Fenstermodus spiele.
Ich habe bestimmt 10 oder mehr Spiele die HDR unterstützen und keines davon hat diese Probleme.

@nibi030 Benutze eine 5700XT mit dem aktuellsten Treiber (20.8.1).

Okay. Also der einzige Unterschied ist, dass ich Windows die Farben machen lasse und nicht durch den Treiber.
 
was ein krücken pc port. die performanz ist unterirdisch auf aktueller mid-range pc hardware.
da warte ich lieber auf die ps5, wo man neben horizon zero dawn auch den zweiten teil forbidden west spielen kann.

ich glaube die haben den pc port absichtlich verhaut, damit sich mehr leute eine playstation kaufen.

mit alt tab muss man das fenster minimieren um danach ingame weniger ruckler zu haben...
ich lach mich schlapp. windows gaming vom feinsten. :lol:
die frametimes sind aber auch mit alt tab mies.

PS5...mach doch. Hauste rein, kannst dein Konto direkt wieder löschen.
 
Man das ist echt ärgerlich gerade bei so einem port denk man doch das die alles mögliche möglich machen um es top zu präsentieren. Gerade so ein Spiel wo man sagen kann " schaut her kauft euch ne 5 und ihr bekommt mehr so spiele " ;) und dann so einen Start. Ich selbst war fasziniert von dem Spiel und fände es echt schade wenn es so unrühmliche auf pc "fortgesetzt " wird.
 
Ich gehöre leider zu denen deren Spiel alle ~27 Minuten abschmiert, und jedesmal gefragt werde ob ich eine coredump Datei mit Guerilla teilen möchte.
Ich kann es nicht verstehen weil die ersten 10 Spielstunden lief es einwandfrei.

1+
20200807_184207.jpg

Mal kann ich es länger am Stück spielen. Mal wieder nicht. Obwohl das Spiel selber soweit Problemlos & gut läuft auf mein System (Also rein von den FPS her) Aber diese "Random Abstürze" sind sehr nervig und ka woran das liegen kann.
 
das Spiel ist eh langweilig und lebt vom hype.

wacht mal auf.

Für dich ist es also langweilig. Zum Glück für viele andere nicht. - Außerdem strahlt kein Spiel etwas aus, an dem man Langweile messen könnte, sondern die Langweile entsteht immer subjektiv - also bestenfalls im Empfinden und im Denken. Das Gute ist, man muss sich mit nichts befassen, was einen langweilt. Aber verallgemeinernd behaupten das Spiel sei langweilig - kann nur falsch sein. Oft ist die Langeweile im eigenen Denken desjeneigen der oft langeweile empfindet so tief verankert, dass solche Leute ziemlich alles langweilig finden. Langeweile ist auch oft ein Zeichen davon das jemand Dinge (Sachzusammenhänge) nicht ausreichend reflektieren kann und den Inhalt von etwas eigentlich gar nicht begreift. Weshalb Kinder vieles was Erwachsene tun als langweilig empfinden, weil nicht verstehen was diese Erwachsenen tun. Außer es ist bunt, laut genug und nimmt ihre kindliche Aufmerksamkeit so sehr in Beschlag, dass sie sich ganz vergessen, dass sie von etwas was sie erleben oder betrachten vollens eingenommen sind. Aber weil sie derlei Erleben nicht reflektieren können, wissen sie hinterher oft gar nicht, was sie gesehen haben und auch nicht wie lange sie etwas gesehen haben.


Außerdem hab ich begonnen bei jeder Gelegenheit wenn ich an einem Lagerfeuer vorbeikomme zu speichern, und seit dem ich oft schnellspeichere gab es keine Abstürze mehr... Heute am zweiten Spieltag also noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
animationen generell hard locked auf 30 fps, merkwürdig schlechte performance, abstürze...port fast so schlecht wie arkham knight

super gemacht...amd als partner wahrscheinlich auch die top entscheidung. dlss > fidelity features von amd
 
Ich habe in der Tat keine Probleme, daher verwundert es, wie dies passieren kann :hmm: Echt kurios..

Mein System steht in der Signatur. Hab mit einer 1080Ti nicht mal so viel Power, kann aber alles auf Ultra spielen, ohne das was abschmiert oder so. Konnte 4 Stunden am Stück spielen ohne irgendwelche Probleme.

Habt ihr mal eure PCI Lanes per GPU-Z geprüft, ob die auf 4 oder 16 stehen?

Wieviel RAM habt ihr? Wichtig ist, daß man eher 16 und keine 8 GB hat.. Ansonsten lieber noch etwas mehr.

der pc port war nur werbung, damit sich die leute horizon zero dawn und den nachfolger horizon zero dawn forbidden west für die playstation 5 holen.
wer glaubt das ein port von sony nach über 3 jahren dazu dient, das die leute auch am pc mal was zu zocken haben, ist naiv.
horizon zero dawn ist ähnlich mies portiert wie RDR2 und obendrauf kamen beide mit enormer verspätung für den PC.
RDR2 nach einem jahr.
HZD nach über drei jahren.

Das halte ich eher für Schwachsinn, aber wir werden sehen. Mal schauen..
 
bei mir läufts astrein keine lags hänger oder sonstwas seit mehr al 7 std.

1080ti 3600x usw. steht unten.
alles auf ultra bei 2560x1080 ca. 70 fps im durchschnitt. im benchmark genemigt sich das spiel dabei bis zu 10,5 gb vram.
Im normalen Spiel bisher so 8.5 ,wenn man weniger hat und es stottert bei ultra settings wundert mich das nich.

scheint mir irgendwie ein problem mit der aktuellen grafikkarten generation zu sein wenn man sich so die posts hier und auf steam anschaut.

Und die andere hälfte heult rum weil kein win 7 support lol.
Oder weil die settings zu hoch für ihre 6gb karten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts astrein keine lags hänger oder sonstwas seit mehr al 7 std.

1080ti 3600x usw. steht unten.
alles auf ultra bei 2560x1080 ca. 70 fps im durchschnitt. im benchmark genemigt sich das spiel dabei bis zu 10,5 gb vram.
Im normalen Spiel bisher so 8.5 ,wenn man weniger hat und es stottert bei ultra settings wundert mich das nich.

scheint mir irgendwie ein problem mit der aktuellen grafikkarten generation zu sein wenn man sich so die posts hier und auf steam anschaut.

Und die andere hälfte heult rum weil kein win 7 support lol.
Oder weil die settings zu hoch für ihre 6gb karten sind.

lol, ich erreiche mit nem 3700x & 2080ti gerade mal 59fps in full hd.
 
Zurück