Horizon Forbidden West: Nachfolger von Zero Dawn für Playstation 5 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Forbidden West: Nachfolger von Zero Dawn für Playstation 5 angekündigt

Gestern Abend hat Sony Horizon Forbidden West für die Playstation 5 vorgestellt. Es ist der Nachfolger zum (noch) PS4-Exklusivtitel Horizon Zero Dawn und entführt den Spieler in neue westliche Grenzgefilde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West: Nachfolger von Zero Dawn für Playstation 5 angekündigt
 
Werde mir den ersten Teil für den Pc holen und wer weiß wenn ich ihn gut finde dann hole ich mir vl ne PS5 für den 2 Teil. Wenn der nicht auch irgendwann mal für den PC kommt, ich kann warten
 
Das Spiel kommt vermutlich frühestens 2022 raus, und bis dahin kommen bzw werden eventuell noch mehr Sony Exklusivtitel für den PC angekündigt.
Sollte letzteres zum Trend werden ist die PS5 dann ohnehin keine Option für mich, bei der Masse an Games kann ich auch gerne 1 Jahr warten um ein Spiel dann auch in der bestmöglichen Qualität zu spielen.
 
Da nicht wirklich etwas ingame gezeigt wurde und auch kein Release Datum angegeben wurde wird es sicher noch dauern. Aber Teil 1 hat meinen Geschmack zumindest voll getroffen. Bin gespannt wenn der erste Teil für PC erscheint. Die ersten 4k Gameplays werden dann Aufschluss darüber geben wie der zweite Teil dann auf der PS5 aussieht. Gehe aber davon aus dass das ein 30FPS Titel wird mit Schwerpunkt auf Optik.
 
Schön wäre es, wenn Horizon 2 Forbidden West zum Release erscheinen würde, man könnte jetzt durch das fehlende Datum in 2 Richtungen tendieren:
1. Release erst 2021 oder 2022, wobei ich eher zu 2021 tendieren würde, da es für mich nach Ingamegrafik aussah
2. Release zum Zeitpunkt der PS5

Beide Optionen würden das fehlende Releasedatum stützen.

Habe Horizon Zero Dawn 2x durch gespielt und es macht einfach nur Mega Laune, mit eines der besten (noch) Exclusivespiele.
Bin auf den Port auf den PC gespannt, was dort nötig ist um es in max auf 4k mit 30fps spielen zu können.
 
vermutlich wirst du noch nicht mal nächstes jahr den final fantasy 7 remake auf dem pc zocken können, weil der erst gar nicht offiziell für den pc angekündigt wurde...
square :"no plans for other platforms"
in 10 jahren kommen dann vielleicht alle 3 ff7 remake episoden bei steam raus. so sehe ich das.
sony wird sich episode 2 und 3 noch exklusiv für die ps5 sichern, da der ff7 remake für die ps4 bislang das erfolgreichste spiel des jahres ist.
Du kannst Dich noch so stark umwinden und hoffen dass es PS4 exklusiv bleibt, Fakt ist dass das Spiel offiziell zeitexklusiv auf der PS4 ist (bis März 2021) und Fakt ist dass Sony selber sagt "Play it first on Playstation"

Deine Hoffnung dass es nicht auf anderen Plattformen erscheint wird zu Grabe gehen.
 
Du kannst Dich noch so stark umwinden und hoffen dass es PS4 exklusiv bleibt, Fakt ist dass das Spiel offiziell zeitexklusiv auf der PS4 ist (bis März 2021) und Fakt ist dass Sony selber sagt "Play it first on Playstation"

Deine Hoffnung dass es nicht auf anderen Plattformen erscheint wird zu Grabe gehen.

Sony wird mit Sicherheit Spiele zeitversetzt auf den PC bringen. Ich glaube aber eher daran, dass das als nächstes frühestens mit dem MidGen Refresh kommt.

HZD diesen Sommer ist für mich eher Marketing für HFW.

Solange es nicht für sie Xbox kommt, wird ein verspäteter PC Release Sony sicherlich auch nicht schaden.
 
spiderman und ff7 remake und god of war sind einer der erfolgreichsten spiele und schaffen es in den jahrescharts unter die top 5.
HZD ist gut, hat aber noch nicht den status von spiderman bzw. god of war.
wenn man bedenkt das sich spiderman öfter verkauft hat als alle batman teile auf allen plattformen zusammen, dann sieht man wie unglaublich stark die ps4 ist.
als nächstes kommt eine neue IP - ghosts of tsushima und the last of us 2 steht auch noch im raum.

sony wird die exklusives weiter pushen und das wird mit der ps5 weiter zunehmen. angeblich soll ja nun auch bald remedy gekauft werden, die control gemacht haben.

laut leak soll nun angeblich auch GTA VI exklusiv für die ps5 erscheinen.

GTA 6: Theorie zu Playstation 5-Exklusivtitel wird durch Xbox Series X-Event neu entfacht
GTA 6 soll zeitexklusiv für die PlayStation 5 sein, so ein neues Gerücht



haha, ich hab doch keinen knall, warte 3+ jahre auf einen "vielleicht" port und spiele die letzte geige.
ich fühle mit dir :lol:. als pc gamer muss man sich mittlerweile ziemlich verarscht vorkommen.
aber du versuchst dir selbst das schönzureden. einfach nur bemitleidenswert.

HZD kann man aber nur schwer mit Spiderman oder God of War vergleichen, weil es viel früher für die PS4 kam. Auch gab es Spiderman und God of War im Konsolenbundle und zumindest Spiderman ist sehr schnell im Preis gefallen, obwohl es ein tolles Spiel ist und ich mich sehr auf den nächsten Teil Ende diesen Jahres freue.

Was Remedy angeht glaube ich nicht das die sich nochmal aufkaufen lassen. Mit dem Deal den die damals mit Microsoft hatten waren die sehr unzufrieden und aktuell arbeiten die mit Epic Games zusammen und Control war wohl recht erfolgreich von den Verkaufszahlen.

Ansonsten freue ich mich auf das neue Horizon und zusammen mit Spiderman und Demon's Souls ist die PS5 für mich ein Pflichtkauf.
 
spiderman und ff7 remake und god of war sind einer der erfolgreichsten spiele und schaffen es in den jahrescharts unter die top 5.
HZD ist gut, hat aber noch nicht den status von spiderman bzw. god of war.
wenn man bedenkt das sich spiderman öfter verkauft hat als alle batman teile auf allen plattformen zusammen, dann sieht man wie unglaublich stark die ps4 ist.
als nächstes kommt eine neue IP - ghosts of tsushima und the last of us 2 steht auch noch im raum.

TLOU2 wirds definitiv nicht. Für mich sind God of War und HZD die besten PS4 Games.
 
TLOU2 wirds definitiv nicht. Für mich sind God of War und HZD die besten PS4 Games.

Ist das nicht schön, das jeder seine eigene Meinung haben kann und darf?

Finde es wahnsinnig interessant zu sehen, wie hier und in anderen Themen, Leute versuchen, andere von Ihrer persönlichen Meinung zu überzeugen xD

Also habt Spaß mit den Games die euch gefallen und lasst anderen ihren eigenen Geschmack/Meinung haben, dann geht es allen besser.
 
FF7 Remake läuft doch schon auf den PC und das es später für PC kommen wird (Ebenso Xbox) ist so sicher wie das Amen in der Kirche. HZD2 "könnte" irgendwann folgen aber hier schätze auch mit einer sehr langen Wartezeit.
 
Also das was Ich gestern auf Youtube im Trailer sah.....

..... WOW! Es wird definitiv, wie schon Teil 1, gekauft, trotzdem werd Ich die PS5 wie auch jede PlayStation vorher nich gleich nach Release kaufen! Aber was da noch alles möglich is, das Potenzial is auf jedenfall da.
 
Das sieht schon ziemlich geil aus, muss ich sagen! Ich überlege momentan sowieso tatsächlich, mir nach der PS1 wieder mal ne Konsole zuzulegen und mit sowas triggert man mich mal so richtig derbe. ;)

Aber mal ne Frage... wird die "Aloy" von jemand realem gespielt oder ist das ein rein fiktiver charakter - weiss man das (schon)? Erinnert mich irgendwie mega an Dolores aus Westworld. ^^
 
Zurück