News Horizon: Forbidden West - Burning Shores | Aloy in L.A.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Horizon: Forbidden West - Burning Shores | Aloy in L.A. gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Horizon: Forbidden West - Burning Shores | Aloy in L.A.
 
Ich bin sicher, dass die Ankündigung der PC-Umsetzung deutlich mehr Freude auf breiter Ebene bringen würde. Das Spiel ist bereits 14 Monate konsolenexklusiv - hätten 12 nicht gereicht? :D

MfG
Raff
 
Das Spiel ist bereits 14 Monate konsolenexklusiv - hätten 12 nicht gereicht? :D

MfG
Raff
Der DLC aber nicht Raff.

Wie wir durch FF VII Remake und Yuffi DLC wissen verlängert Sony gern eine Zeitexklusivität gegenüber derPC Version.

Rechnet mal dass durch Burnig Shores eine PC Fassung erst Ende 2023 wenn nicht Anfang 2024 kommt.

Technisch wäre ich schon auf PC Port gespannt. DlC hat schon einige Bugs die von reinen PS5 Fassung nicht so zu erwarten waren. Gerade wenn der Entwickler selber die Engine erstellt hat. Vielen Pop-In wo Streamingsystem nicht richtig funktioniert, seltsame Lichtsdarstellung bis flackernde Texturkästchen (alles in Bild und Video festgehalte) scheinen eher noch Patch zu benötigen.

Schade auch dass die Auflösung im Performance-Mode noch weiter runter geht als im Base-Game. Zumal Post Effekte ziemlich Low sind.
Meckern auf hohem Niveau aber man merkt hier da dass es etwas schneller zusammengestrickt wurde.
Spiderman MM oder GoW haben besseres Upscaling.
Zum Teil find ich Zero Dawn am PC mit DLSS etwas hübscher.

Was halt Diskussion über Aloys Liebesleben angeht halte ich es auch für übertrieben. Einzige ist eher das es schon etwas überstürzt wirkt im DLC. So Charakterentwicklung gehört in Hauptteil.
Wenn man schon Geschichte darauf auslegt dann zieht es auch durch woe bei Elli in TLoU auch. Drei Auswahloptionen zum Schluss wirken eher gegen die Story eingearbeitet.

Besser wäre es wohl wie bei Mass Effect gleich von Anfang an dem Spieler entscheiden zu lassen wie Aloy sich verhalten soll.
Würde jetzt auch Reaktion nicht so ausfallen.
Letztlich die Entscheidung vom Entwickler.
 
*durchwisch*
Konzentriert ihr euch bitte mal mehr auf das Spiel und weniger auf andere, blödsinnige Diskussionen? :kaffee:

*edit*
Ich war noch nicht ganz fertig...
Nun aber, und es bleiben ganze 3 Kommentare übrig :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DLC aber nicht Raff.

Wie wir durch FF VII Remake und Yuffi DLC wissen verlängert Sony gern eine Zeitexklusivität gegenüber derPC Version.

Rechnet mal dass durch Burnig Shores eine PC Fassung erst Ende 2023 wenn nicht Anfang 2024 kommt.

Technisch wäre ich schon auf PC Port gespannt. DlC hat schon einige Bugs die von reinen PS5 Fassung nicht so zu erwarten waren. Gerade wenn der Entwickler selber die Engine erstellt hat. Vielen Pop-In wo Streamingsystem nicht richtig funktioniert, seltsame Lichtsdarstellung bis flackernde Texturkästchen (alles in Bild und Video festgehalte) scheinen eher noch Patch zu benötigen.

Schade auch dass die Auflösung im Performance-Mode noch weiter runter geht als im Base-Game. Zumal Post Effekte ziemlich Low sind.
Meckern auf hohem Niveau aber man merkt hier da dass es etwas schneller zusammengestrickt wurde.
Spiderman MM oder GoW haben besseres Upscaling.
Zum Teil find ich Zero Dawn am PC mit DLSS etwas hübscher.

Was halt Diskussion über Aloys Liebesleben angeht halte ich es auch für übertrieben. Einzige ist eher das es schon etwas überstürzt wirkt im DLC. So Charakterentwicklung gehört in Hauptteil.
Wenn man schon Geschichte darauf auslegt dann zieht es auch durch woe bei Elli in TLoU auch. Drei Auswahloptionen zum Schluss wirken eher gegen die Story eingearbeitet.

Besser wäre es wohl wie bei Mass Effect gleich von Anfang an dem Spieler entscheiden zu lassen wie Aloy sich verhalten soll.
Würde jetzt auch Reaktion nicht so ausfallen.
Letztlich die Entscheidung vom Entwickler.

Das Pop in würde die PC Version wohl auch übernehmen Dank der Engine.

So richtig überzeugen konnte mich bisher noch kein PC Port der Sony Titel.
Wer nicht aktiv 120FPS+ und /oder 21:9 nutzt ist der Mehrwert ggü der Playstation 5 Version eher gering.

Jedenfalls meiner Meinung nach. Die Mod Szene wird sicher ihren Spaß haben am PC aber bei den PS5 Ports finde ich die visuelle Aufwertung eher mäßig ggü. der Konsolenfassung.

Wer natürlich vorrangig am PC spielt, kann das egal sein. Ich als Multiplatform Spieler würde aber für diese Mehrwerte nicht extra zur PC Version greifen.

Horizon FW will ich aber auch endlich mal am PC sehen :) Inhaltlich hat es mich zwar nicht gepackt aber optisch war es schon toll (nach den Patches).
 
.
Wer nicht aktiv 120FPS+ und /oder 21:9 nutzt ist der Mehrwert ggü der Playstation 5 Version eher gering.
Sehe ich bei dem Titel ein kleinwenig anders. Denn der Perfoemance Mode fällt doch auffälliger ab als im Base Game. Zumindest im DLC. Upscaling ist grundsätzlich nicht so gut wie bei Spiderman oder GoW.
Da auch die Post Processing Effekte gerade bei der Beleuchtung im Perfoemance Mode schlechter als beim Zero Dwan am PC aussehen kann man am Rechner schon den Qualitätsmodus mit angenehmeren 60 Bildern vereinen. Optisch geht der 40fps Modus schon aber man merkt doch stark im Kampf dass es wensentlich nungenauer und träger zugeht. Bei dem Kampfsystem wo man gezielt einzelne Bauteile treffen sollte hilft auch grobe Zielhilfe nichts.

So gern ich Performance Mode bei Burning Shores für das Gameplay nutzen möchte so stark fällt er visuell gegenüber dem Auflösung und Ausgewogenen Mode ab.
Würde jetzt die Welt bei dem Nebenaufgaben noch was Interessaantes bieten wäre ich sogar geneigt von PS5 Fassung zur PC Version umzusteigen.
 
Sehe ich bei dem Titel ein kleinwenig anders. Denn der Perfoemance Mode fällt doch auffälliger ab als im Base Game. Zumindest im DLC. Upscaling ist grundsätzlich nicht so gut wie bei Spiderman oder GoW.
Da auch die Post Processing Effekte gerade bei der Beleuchtung im Perfoemance Mode schlechter als beim Zero Dwan am PC aussehen kann man am Rechner schon den Qualitätsmodus mit angenehmeren 60 Bildern vereinen. Optisch geht der 40fps Modus schon aber man merkt doch stark im Kampf dass es wensentlich nungenauer und träger zugeht. Bei dem Kampfsystem wo man gezielt einzelne Bauteile treffen sollte hilft auch grobe Zielhilfe nichts.

So gern ich Performance Mode bei Burning Shores für das Gameplay nutzen möchte so stark fällt er visuell gegenüber dem Auflösung und Ausgewogenen Mode ab.
Würde jetzt die Welt bei dem Nebenaufgaben noch was Interessaantes bieten wäre ich sogar geneigt von PS5 Fassung zur PC Version umzusteigen.

Kenne nur das Hauptspiel und das sah im Performance Modus schon sehr gut aus. Einzig das Pop in hatte mich gestört.

Der Unterschied zum Qualitäts Modus fand ich nicht so schlimm wie du. Da für mich aber 30FPS sowieso ein No Go sind bei dem Game hatte ich auch keine weiteren Vergleiche gemacht.
Bei God of War das Gleiche. Dort fand ich die Weitsicht im Qualitäts Modus noch sichtbar besser aber alles kein Game Changer in meinen Augen :)
 
Kenne nur das Hauptspiel und das sah im Performance Modus schon sehr gut aus. Einzig das Pop in hatte mich gestört.

Der Unterschied zum Qualitäts Modus fand ich nicht so schlimm wie du.
Rede aber von Burning Shores. Da ist der Performance Mode in Sachen Auflösung und Post Effekte halt schlechter als im Hauptgame.
Daher beurteile ich es eben anders. Wenn PC Fassung kommt wird der DLC halt wie bei Zero Dawn wohl auch Teil davon sein.

Daher würde ich Burning Shores eben gerade aus technischer Sicht noch mal auf dem PC sehen.
 
Rede aber von Burning Shores. Da ist der Performance Mode in Sachen Auflösung und Post Effekte halt schlechter als im Hauptgame.
Daher beurteile ich es eben anders. Wenn PC Fassung kommt wird der DLC halt wie bei Zero Dawn wohl auch Teil davon sein.

Daher würde ich Burning Shores eben gerade aus technischer Sicht noch mal auf dem PC sehen.

Ist ja interessant, dass das Hauptspiel teils besser aussieht was noch für die PS4 erschienen ist, der DLC als PS5 only Titel aber optisch schwächelt :o Riecht ja förmlich nach Patches ^^
 
Zurück