Homosexualität - Normal oder nicht?

• Normal!

Stimmen: 50 52,6%
  • Nicht Normal!

Stimmen: 45 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    95

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)

Gut, das Thema wurde aus dem "Adoptionsrecht für Homosexuelle" ausgeklinkt.

Jetzt die Frage an euch: Findet ihr dass homosexualität eine "normale menschliche Veranlagung" ist, oder eine "nicht normale sexuelle Neigung" ist?
Ich möchte bitte EURE meinung hören, nicht die der Menge ;)
Wenn alles auf einigermasen angemessenen Ton passiert muss auch niemand angst vor punkten etc haben :daumen:

Deshalb auch gleich mal MEINE Meinung: Ich finde, dass die homosexualität keine normale sexuelle Neigung des Menschen ist, sondern eine abnormale neigung, die für mich absolut nicht nachvollziehbar ist;)

MfG.
CPU-GPU

AW: Homosexualität - Normal oder nicht?

"Nicht nachvollziehbar" und "abnormal finden" kann man so nicht zusammen stehen lassen.

Erst wenn man sich mit einem Thema beschäftigt, kann man auch eine eigene Meinung dazu bilden und es bewerten.

Da ich ein paar Leute kenne, die Homosexuell sind oder Bi, habe ich da vollstes Verständnis für und auch keine Probleme, da ich die Gründe und Denkweise kenne.

Es ist im Großen und Ganzen für mich nachvollziehbar, aber nichts für mich. Ich bleib da lieber Hetero ;) :D

AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

dieses Post wurde aus dem adoptionsrecht-Thread verschoben

an alle die sagen man müsse die Homosexualität akzeptieren: Wieso denn? Ich akzeptiere alles das normal ist, aber die homosexualität ist meiner meinung nach nicht normal. Jetzt könnt ihr mir ja sagen, was ihr so normal an dieser sexuellen vorliebschaft findet. Und ich will FAKTEN, wirkliche BIOLOGISCHE FAKTEN!

Mir wäre keine biologische Definition von "Normalzustand" bekannt, die das nicht-normale abwertet und daraus Erziehungspolitische Schlüsse zulassen würde. (genauer: Mir wäre weder eine biologische Definition von "normal" noch irgend eine wertende, naturwissenschaftliche Definition bekannt.)

Würdest du diese bitte vorlegen (kennen musst du sie ja, ansonsten wäre deine Behauptung von "Fakten" eine Lüge, deine Posts Spam), dann sollte es mir möglich sein, entsprechende Fakten zu finden oder zumindest ein paar logische Zusammenhänge zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:

Normal ist Homosexualität nicht, da sie ja nicht der Norm entspricht. Die Norm bilden Heterosexuelle, da sie die grosse Mehrheit bilden. Aber das ist nicht so wichtig, es weiss ja jeder was gemeint ist.

Ich finde Schwule und Lesben schon etwas merkwürdig, aber ich habe kein Problem mit ihrer sexuellen Orientierung. Abartig oder unnatürlich finde ich das nicht, eher ungewohnt und interessant.

AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Mir wäre keine biologische Definition von "Normalzustand" bekannt, die das nicht-normale abwertet und daraus Erziehungspolitische Schlüsse zulassen würde. (genauer: Mir wäre weder eine biologische Definition von "normal" noch irgend eine wertende, naturwissenschaftliche Definition bekannt.)

Würdest du diese bitte vorlegen (kennen musst du sie ja, ansonsten wäre deine Behauptung von "Fakten" eine Lüge, deine Posts Spam), dann sollte es mir möglich sein, entsprechende Fakten zu finden oder zumindest ein paar logische Zusammenhänge zu liefern.

Ich habe homosexuelle im engen Bekanntenkreis und habe absolut kein Problem damit! Im sozialen Umfeld kann jeder tun und lassen was er will, also voll normal!

Jedoch finde ich zumindest, das es rein biologisch gesehen sehr wohl ein "normal" gibt, denn Sex ist natürlicherweise zur Fortpflanzung und zum Erhalt einer Spezies gedacht, und das funktioniert nun mal bei gleichgeschlechtlichen Sexpartnern nicht, es sei denn es sind Zwitter.

Sex ist mitnichten nur zur Fortpflanzung gedacht. Sämtliche Primaten betreiben ihn auch zur Festigung sozialer Bindungen und die interspezifischen Vergewaltigungsfälle bei Meeressäugern lassen sich ohne Spaß beim aktiven Part auch nicht erklären. Hab sogar schon Berichte gelesen (auch wenn ich gerade nicht mehr weiß, wo), die bei iirc Schimpansen so etwas wie Prostitution beobachtet haben (d.h. Sex gegen Obst).

Im weiteren Sinne könnte man auch noch diverse soziale Tiere, vor allem Staatenbildene Insekten, anführen, bei denen einzelne Individuen (bei letzteren die überwältigende Mehrheit) überhaupt kein Verhalten zeigen, das der persönlichen Fortpflanzung dient. "unnormal"?

Zu guter letzt wäre, wenn man "normale Sexualität" über den Fortpflanzungserfolg definiert, Homosexualität genauso unnormal, wie die Anwendung von Verhütungsmitteln.

Aber mal abwarten, was CPU-GPU antwortet.
Im sozialen ist "normal" über die Meinung der Gesellschaft definiert und somit regelmäßigen Änderungen unterworfen, was da als "normal" gilt, hängt nur von der Meinung jedes einzelnen ab. (bekanntermaßen war es in Deutschland mal normal, Leute aufgrund der Religionszugehörigkeit ihrer Vorfahren zu verfolgen, versklaven und vergasen.) Homosexuellen bestimmte Verbote aufzuerlegen und das mit "normal" zu begründen würde also bedeuten, die eigene Meinung mit der eigenen Meinung zu legitmieren :crazy:
"biologisch normal" dagegen ist mir, wie beschrieben, nicht geläufig. Die Natur ist in stetigem Wandel, man kann "normal" also nicht historisch begründen. Sie denkt nicht, also kann man "normal" nicht über den Sinn begründen. Und man kann kein Meinungsvotum einholen, "natürlich normal" also auch nicht auf gleichem Wege definieren, wie die soziale Normierung. ("Biologisch normal" würde abgesehen davon einen von Biologen, nicht von der Natur, geprägten Begriff suggerieren)
Es gibt allenfalls "üblich" und "nichtüblich", da es sich im Laufe der Zeit ebenfalls ändert. Desweiteren sind beides keine politisch oder gesellschaftlich akzeptablen Gründe, würden sie doch direkt zur Diskriminierung alles "unüblichen", also z.B. aller Minderheiten führen.

eher ungewohnt und interessant.
Aha. :D

Die Natur ist in stetigem Wandel, man kann "normal" also nicht historisch begründen.
Naja, irgendwie schon.
Homosexualität ist ja keine Entwicklung der Neuzeit, sondern existiert schon seit Jahrhunderten und länger, also ist es normal, wenn ein gewisser Teil der Menschheit sich auch zu gleichgeschlechtlichen Partnern hingezogen fühlt.

Ich verstehe auch nicht, wieso manche strikt gegen Homosexualität sind, weil dann gäbe es ja auche keine Lesben.:devil:

Interessant meine ich nicht im Sinne von bi-neugierig, sondern interessant als Phänomen der Natur. :)

Homsexualität ist in meinen Augen nicht normal.

Es ist für mich unerträglich, das in den letzten 20 Jahren auf Biegen und brechen dieses abnormale sozialethische Verwirrung gestiftet wird und mir sogar mit Gesetzen einindoktriniert werden soll, das ich das ganze doch als normal empfinden soll ...

Was kommt als nächstes? Ist ein Moslem sein normal? Denn Moslems stellen eine Minderheit dar, Christen stellen die Masse. Was ist mit Buddhisten? Die stellen ebenfalls eine Minderheit dar, sind die auch Abnormal? Sind also Schwule wie Schwule und Lesben.... also nach definition "Abnormal"

Langsam wird es albern. Eigentlich dachte wir leben in einer toleranten Gesellschaft. Bei den letzten Umfragen frag ich mich aber ob die Masse der Menschen nicht ziemlich krank im Kopf ist.

Was heißt normal.... toleriert sollte es werden, aber kann mir mal jemand sagen was Normal ist?
Jeder findet andere Sachen normal, imho ist Normal sein relativ...

Aber es kann doch nicht sein, das man von mir verlangt, das ich jeden Blödsinn tolerieren soll!

Blödsinn? Ich erachte es als Blödsinn wie mein Nachbar seinen Garten ausstaffiert. Ich erachte es als Blödsinn wie die Leute hier vor der Türe manchmal parken. Blödsinnig finde ich vieles und tolleriere es trotzdem. Dein Verhalten finde ich ebenfalls blödsinnig.. um ehrlich zu sein.. und das soll jetzt nicht beleidigen sondern dir nur klar machen wie du auf mich mit deinen Aussagen wirks.... ich finde dich engstirnig, altmodisch, intolerant, extrem Naiv und vor allem..... extrem unwissend. Gerade letzteres stößt mir persönlich sauer auf da du scheinbar der Ansicht bist, Homosexuallität wäre von den Leuten eine bewusste Entscheidung. Und genau das ist absoluter Blödsinn. Diese Menschen suchen sich ihre Sexualität nicht aus. Ganz ehrlich, wen ich mir Paare ansehe die sich gerne gegenseitig Vollkacken und das toll finden (und davon gibts nicht mal wenige) oder sonstige Extremen ausleben (und die haben auch Kinder) finde ich Schwule/Lesben ziemlich harmlos.

Homosexualität gabs schon immer und wirds auch immer geben.

Ich finde da gar nix schlimm dran, warum auch? Kann ja jeder machen wie er/sie will. Die kochen auch nur mit Wasser und verletzt wird auch niemand.

Warum sich mache so dagegen wehren, ist mir vollkommen schleierhaft!

Wenn man die Mehrheit als normal definiert, ist es nicht normal... Auch nach meinem persönlichen Empfinden ist es nicht "normal"... Ja und nun?... Normal? Nicht normal? Ist doch egal... Für mich sind in dem Sinne auch Linkshänder nicht "normal", aber das ist mir im Grunde genauso egal...

Dein Verhalten finde ich ebenfalls blödsinnig.. um ehrlich zu sein.. und das soll jetzt nicht beleidigen sondern dir nur klar machen wie du auf mich mit deinen Aussagen wirks.... ich finde dich engstirnig, altmodisch, intolerant, extrem Naiv und vor allem..... extrem unwissend.

Das mag alles auf mich zutreffen, aber die Naivität lasse ich mir nicht zu schreiben, genauso wenig wie die Unwissenheit. Man kann nun einige Stufen weiter gehen. Homosexuelle sollen gleichberechtigt werden? Wo ist der Anreit dann noch eine normale Familie zu gründen? Naiv ist es, diesem mit gutem Gewissen auch noch zuzustimmen.

Gerade letzteres stößt mir persönlich sauer auf da du scheinbar der Ansicht bist, Homosexuallität wäre von den Leuten eine bewusste Entscheidung. Und genau das ist absoluter Blödsinn. Diese Menschen suchen sich ihre Sexualität nicht aus.

Ich finde es abnormal, daran kann keiner etwas ändern. Vielleicht liegt es an meine konservatien Erziehung. Aber ich bin froh, diese genossen zu haben. Ich denke das man in einem gewissen Grad sich bestimmte Dinge aussuchen kann. Wenn jemand in einem falschen Körper geboren ist, so kann es doch nicht sein, das ich ihm alle Freiheiten lassen soll. Einen Kinderschänder, dem ist es auch in die Wiege gelegt? Soll ich ihn auch machen lassen?

Ganz ehrlich, wen ich mir Paare ansehe die sich gerne gegenseitig Vollkacken und das toll finden (und davon gibts nicht mal wenige) oder sonstige Extremen ausleben (und die haben auch Kinder) finde ich Schwule/Lesben ziemlich harmlos.

Ich kann soweit sagen, das ich das eine, wie das andere Pervers finde. Wiederum aber werden die Kinder von dem perversen Spielchen hinter der verschlossenen Schlafzimmertüre hoffentlich nichts mitbekommen ...

@TheRammbock
Interessant was du als "normal" bezeichnest. In Asien ist Affenhirn eine Delikatesse, ebenso Vogelspinnen. Würdest du als abnormal bezeichnen. Inder würden sich erzürnen das du Rindfleich isst und dich als Krank und Gotteslästerer beschimpfen. Was du als "normal" bezeichnest ist für die Masse der Menschen nicht normal sondern abartig, auch wenn es dir nicht in den Kram passen will. Deine gesamte Lebensweise ist für über die Hälfte der Menschheit abnormal.

Es gibt kein "normal". Du bezeichnest Dinge als "normal" weil du es schlichtweg nicht besser weißt, deine eigene kleine Welt erschaffst und diese als Standard für Vergleiche verwendest. Am Ende merkst du nicht wie abnormal du nach deinen eigenen Prinzipien eigentlich bist.

Kurz, du bist Naiv. Solange jemand andere nicht schadet, lasst sie doch tun was sie wollen.

Ach und was eine "normale" Familie betrifft. Was du als Familie bezeichnest, ist nur das was die katholische Kirche im Mittelalter mit Verbrennungen, Strafen ud angeblichen Gotteszorn als Familie hingestellt hat. Nichts weiter. In anderen Kulturen sehen Familien ganz anderes aus als das was du darunter verstehst. Und seine wir mal ehrlich, wo gibt es hier noch stabile Familien? Wenn ich mir hier die Kinder ansehe sind viele verwahrlost, schlecht erzogen.... die Eltern leben in Trennung der täglichen Streit. Ein schönes Traumbild das du dir erschaffen hast. Und das traurige, du willst nicht wahr haben das deine Vorstellungen von "normal" schlichtweg eine Randerscheinung sind die alles andere als normal ist. Das macht dir Angst.

ist nicht normal ,wiso hatt Gott den Frau und Mann geschaffen

aus langweile .

ich nehme mal an das Homos keine richtige Frau getroffen haben daher sind die bei eigenes geschlecht geblieben

Meine Meinung

ich nehme mal an das Homos keine richtige Frau getroffen haben daher sind die bei eigenes geschlecht geblieben

:daumen2: Das ist mit Abstand das Dümmste was ich hier gelesen habe. :daumen2: Ud von welchem Gott sprichst du? Es gibt nach dem Ermessen der Menschen ja sehr viele Götter. Aber deiner ist der richtige? :schief:
Gegenfrage, warum erlaubt Gott (gleich welcher) überhaupt das Menschen Schwul werden können? Warum erlaubt Gott das sich Menschen gegenseitig umbringe? Warum erlaubt Gott das erwachsene Kinder schänden und quälen, teils über Jahre hinweg? Bezweckt Gott damit etwas? Ach ja, ud warum erlaubte Gott der Kirche so lange Menschen zu töten und zu foltern... auch noch in seinem Namen?

ist nicht normal ,wiso hatt Gott den Frau und Mann geschaffen

aus langweile .

Meine Meinung
Sexuelle Orientierung ist Genetisch bedingt :schief:
Und das mit Gott, ich hoffe dir ist die Evulutionstheorie bekannt? Gott ist für mich nicht existent, eher Wunschdenken. Natürlich ist es schön sich einzureden das z.B. Gott für Gerechtigkeit sorgt oder das Verstorbene nicht einfach weg sind, für mich hat das aber rein Wissenschaftlich 0 halt.
Sry für den kleinen offtopic

Zurück