Homo-Ehen-Debatte: Umstrittener Mozilla-CEO hält am Posten fest

AW: Homo-Ehen-Debatte: Umstrittener Mozilla-CEO hält am Posten fest

die auswirkungen von eltern, die den ganzen tag nur rtl schauen auf kinder sind auch ungeklärt...und trotzdem dürfen diese leute kinder kriegen *hust*

Ich finde es schon etwas schade das nicht mehr nach Qualifikation Posten besetzt werden sondern nach deren privater politischer Meinung. Das hat dann mit Meinungsfreiheit auch nicht mehr viel zu tun aber das ist ja nichts neues. Wer gegner der NSA ist bekommt auch seine Probleme, Meinungsfreiheit ade. :(

Homo-Ehen gehen doch erstmal nur die jeweiligen Partner an. Es sei denn es kommt ein Kind ins Spiel. Dann muss gewährleistet werden, dass es dem Kind gut gehen kann.
So und jetzt muss man mal ernsthafte Argumente gegen Kinderadoption in Homo-Ehen finden die folgende Argumente außerkraft setzen:

-Sind 2 Väter/Mütter schlimmer als alleinerziehende Väter/Mütter? Im Zweifel haben 2 gleichgeschlechtliche Eltern zumindest potentiell mehr Zeit für das Kind oder vielleicht mehr finanzielle stabilität. Man kann jetzt sagen, dass eine funktionierende Famiele aus Vater UND Mutter besteht. Nach der Logik müssen aber auch alle Kinder ins Heim deren Eltern sich haben scheiden lassen, wobei ein Elternteil den Kontakt abgebrochen hat.

-Adoptierte Kinder kommen aus dem Heim. Da ist doch JEDE liebende Famile besser, ob Mann/Mann, Frau/Frau oder Mann/Frau.

-Adoptierte Kinder sind immer gewollt, was definitiv im Allgemeinen ein besserer Umstand ist als ungewollte Kinder (der Marke 16 and pregnant oder Partyunfall). Besser von gleichgeschlechtlichen Partnern gewollt, als von "herkömmlichen" Partnern ungewollt

Deshalb kann ich die Haltung von dem CEO nicht verstehen und gehe sogar soweit sie zu verachten. Dennoch hat er das Recht, seine Meinung zu äußern auch wenn es meiner Meinung nach selten dämlich ist, dies in seiner Position zu tun.

Deshalb aber aufzuhören Firefox zu benutzen ist aber auch unfair gegenüber den Programmierern, die viel Energie in ein ausgezeichnetes, kostenloses Produkt gesteckt haben.

Ich finde es nicht zu beanstanden, wenn sich jemand gegen die sog. Homo-Ehe ausspricht. Das ist nicht zwingend homophob, sondern u.U. einfach ein Ausdruck dafür, dass man die Ehe zwischen Mann und Frau gesellschaftlich und/oder biologisch für etwas Besonderes hält. In welchem Umfang man homosexuelle Lebenspartnerschaften rechtlich der Ehe gleichstellt, kann man sicher diskutieren - ich persönlich kann in der heutigen Zeit nicht verstehen warum z.B. ein willentlich kinderlos zusammenlebendes Paar von Mann und Frau durch die Institution "Ehe" besser gestellt sein soll, als 2 lesbische Frauen, die ein Kind aufziehen.

Eine ganz andere Frage ist aber, inwiefern man als Mensch des öffentlichen Lebens -und das ist der CEO von Mozilla zweifelsohne- zu solch polarisierenden Themen öffentlich Position beziehen muss bzw. ob man das nicht eben besser unterlassen sollte. Insofern ist der Rücktritt nicht ungewöhnlich und hat auch nichts mit einer nicht zu rechtfertigenden Einschränkung der Meinungsfreiheit bei dem Thema zu tun. Dasselbe wäre wohl passiert, wenn er sich als Abtreibungsgegner oder -befürworter positioniert hätte (in letzterem Fall hätten dann eben konservative Kreise zum FF-Boykott aufgerufen). An exponierter Stelle sollte man halt mal eher die Klappe halten.

Sehr überraschend finde ich, wie viele archaische Ansichten es hier zum Thema Homosexualität gibt. Ein (nicht schwuler) Nobelpreisträger der Biologie hat mal gesagt, es ist schwer vorstellbar, dass sich ein geringer Umfang von Homosexuellen -die sich ja tendenziell von selbst aus dem Genpool subtrahieren- nicht irgendwie positiv auf den Arterhalt auswirkt, sonst gäbe es das Phänomen ja schon lang nicht mehr. Das findet man im Tierreich ja genauso (Pinguine, Flamingos). Und aus etlichen Gesprächen weiß ich: Viele Homosexuelle fühlten sich rückblickend betrachtet schon zu Männern hingezogen, lange bevor das Thema in Erziehung behandelt oder an Umwelt/TV bewusst erlebt wird. Man kann also ziemlich sicher davon ausgehen, dass das genetisch bedingt ist. Würde Erziehung da eine maßgebliche Rolle spielen, dürfte es ja in konservativen Gesellschaften gar keine Schwule geben - die gibt es aber genauso oft. Nur eben ungeoutet.

Dann ist er nun mal gegen die Homo-Ehe, na und? Wie lächerlich ihr doch seid, die nun jetzt Firefox vermeiden wollen. So was von lächerlich. Meinungsverschiedenheiten gibt es nun mal, eure Familie/Freunde sehen wahrscheinlich auch manche Dinge anders als ihr, seid ihr nun mit denen nicht befreundet? Außerdem hat er nicht alleine Firefox entwickelt, sondern sehr viele Andere in den kleineren Positionen. Das er jetzt wegen euch seinen Platz als CEO verliert finde ich asozial.

Genau das gleiche mit Oculus und Facebook. Oh nein, Facebook hat Oculus aufgekauft, jetzt werde ich mir das nicht mehr kaufen, auch wenn man keinen Facebook-Account braucht und auch keine Werbung eingeblendet wird (siehe Whatsapp-Übernahme). Facebook ist böse, es "ekelt mich an". Deswegen kommt Minecraft nicht mehr auf Oculus... ist zwar sein Recht, aber einfach nur sinnlos, da Facebook ein stinknormales Unternehmen ist, genau so wie Microsoft, wo Minecraft ja veröffentlicht wurde (PC/Xbox). Auch auf Geräten von Apple und Google kann man Minecraft zocken. Einfach nur DUMM. Und seine Aussage, er würde eine kostenlose Minecraft-Version veröffentlichen mit Oculus-Unterstützung ist bullshit, es sei denn, es wäre eine Demo-Version gewesen. Die Leute haben einfach keine Ahnung vom Geschäft. Man müsste glatt jemanden haben, der wie ein Indie-Entwickler (Spiele-Idee, Revolution, nicht immer der gleiche Scheiß) als auch wie ein Unternehmer (Finanzen, Umsatz/Gewinn maximieren ohne den Namen und den Kunden zu schaden) denkt. Die Leute sind einfach zu dumm. Auch die Leute die erfolgreich studiert haben... das hat nichts von Intelligenz, sondern einfach das was Andere sagen auswendig lernen und wiedergeben und einigermaßen auch etwas verändert präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage noch mal: Wer hört jetzt auf Javascript zu benutzen?
Eine Alternative gibt es mit Typescript zumindest!

da sieht man mal wieder wohin zuviel gleichmacherei und PC führen... bah, hirnamputierte an jeder ecke.

Als Sie vorgestern behaupteten, dass jemand der seine Meinung frei äußert auch mit den Konsequenzen leben müsse, haben Sie auch solche (beruflichen) Konsequenzen gemeint?

Btw: Zu den sozialen Revolutionen gehört die "political correctness", welche mittlerweile (wie ich schon geschrieben hab) über der Meinungsfreiheit steht (zumindest gesellschaftlich).

Zuletzt bearbeitet:

Btw: Zu den sozialen Revolutionen gehört die "political correctness", welche mittlerweile (wie ich schon geschrieben hab) über der Meinungsfreiheit steht (zumindest gesellschaftlich).

so ein dummes zeug.
was haben menschenrechte mit pc zu tun? genau gar nix.

und hör bitte mit der albernen siezerei auf... :schief:

Mit Menschenrechten? Gar nichts. Zum Glück.
Damit ist einfach nur gemeint, dass gleich gegen jemanden eine Kampagne gestartet wird, wenn derjenige etwas sagt, dass nicht "politisch Korrekt" ist und die Hetzer dabei die Meinungsfreiheit völlig außer acht lassen. In diesem Fall geht es um die homosexuelle Ehe. Gleiches gilt auch wenn z.B. ein Politiker sich kritisch ggü. Migranten äußert (bin selber türkisch-stämmig also nicht gleich die Nazi-Keule schwingen:D) und von der Öffentlichkeit gleich in die rechte Ecke geschoben wird, wodurch sich (oft) seine Karriere ein großes Stück dem Erdboden nähert. Das war mit "pc steht (gesellschaftlich) über Meinungsfreiheit" gemeint.

PS: Ich bin bereit mit den "albernen siezerei[en]" aufzuhören, wenn Sie meine erste Frage des vorherigen Posts beantworten;).

PS: Ich bin bereit mit den "albernen siezerei[en]" aufzuhören, wenn Sie meine erste Frage des vorherigen Posts beantworten;).

gut.
ja, das meinte ich ua mit konsequenzen.
wobei es natürlich erwähnenswert ist, dass er nicht gefeuert wurde, sondern zum rücktritt gedrängt wurde - von den eigenen leuten!

Mit Menschenrechten? Gar nichts. Zum Glück.

gleichbehandlung ist ein menschenrecht.
so viel noch zum thema pc.

gut.
ja, das meinte ich ua mit konsequenzen.
wobei es natürlich erwähnenswert ist, dass er nicht gefeuert wurde, sondern zum rücktritt gedrängt wurde - von den eigenen leuten!

Obs nun ein wütender außenstehender Mob ist oder die eigenen Leute ändert nichts an der Sache.

gleichbehandlung ist ein menschenrecht.
so viel noch zum thema pc.
Gleichbehandlung ist ein Menschenrecht. Gleichbehandlung konnte man auch in der Vergangenheit (v.a. in den 80er Jahren in den Staaten) mit pc in Verbindung bringen. Insofern hast du schon recht. Heut zu Tage aber wird (überdrehter) pc fast ausschließlich nur noch als Rechtfertigung benutzt, um Andersdenkende (z.B. diejenigen, die gegen das Gendermainstreaming sind) als "unmodern" oder "spießig" zu brandmarken (um es mal nett zu umschreiben).

Endlich mal einer der sich was traut, leider nur teilweise. An seiner Stelle wäre ich nicht zurückgetreten, aber heutzutage wird lieber geheuchelt. Elende Weicheier:kotz:...

Originalartikel schrieb:
(...)In einem Interview sagt Eich, dass private Überzeugungen grundsätzlich beruflich keine Rolle spielen sollten.(...)
:daumen:

(...)Zumindest das stimmt. So hatte eine US-Datingwebseite seine Nutzer dazu aufgefordert, Firefox nicht mehr zu verwenden, weil Eich sich an der Kampagne gegen die Homo-Ehe beteiligt hatte. Wenn er die Diskussion um seine private Überzeugung als Bedrohung für Mozilla sieht, stellt sich die Frage, warum er nicht seinen Posten räumt.(...)
Pfff, soll Mozilla doch die User auffordern diese Seite nicht zu benutzen :lol:.

(...)Neben der Datingwebseite rebellieren auch Entwickler und kündigen an, dass man die Zusammenarbeit einstellen will. Sogar Mitarbeiter aus den eigenen Reihen forderten den Rücktritt von Eich. Eich selbst verspricht in seiner Antrittsrede, dass er alle Mitarbeiter gleich behandeln werde.
Tja, keine Meinungsfreiheit im Namen der Meinungsfreiheit. Elende bigotte Heuchler, aber so läufts ja überall, und auch nur Mitläufer die dann synchron den Arm heben oder alles vorgekaute ohne Sinn und Verstand wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück