Homo-Ehen-Debatte: Umstrittener Mozilla-CEO hält am Posten fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Homo-Ehen-Debatte: Umstrittener Mozilla-CEO hält am Posten fest

Mozilla-CEO Brendan Eich wird seinen Posten nicht räumen. Er war wegen seiner Einstellung zur Homo-Ehe in die Kritik geraten, doch private Ansichten haben seiner Meinung nach am Arbeitsplatz nichts verloren. Trotzdem schadet die Diskussion der Mozilla Foundation, was Eich selbst erkennt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Homo-Ehen-Debatte: Umstrittener Mozilla-CEO hält am Posten fest

AW: Homo-Ehen-Debatte: Umstrittener Mozilla-CEO hält am Posten fest

Das ist schwer zu glauben das er seine persönliche Meinung und die Gleichbehandlung trennen kann. Je weiter oben man sitzt desto umsichtiger sollte die Wortwahl fallen

Da hast du natürlich recht, aber ich kann die Nachrichten aus Politik und Wirtschaft nicht mehr hören, wo jeder mit eigener, privater Meinung immer gleich abtreten soll. Das wirkt völlig überzogen.

Da hast du natürlich recht, aber ich kann die Nachrichten aus Politik und Wirtschaft nicht mehr hören, wo jeder mit eigener, privater Meinung immer gleich abtreten soll. Das wirkt völlig überzogen.

Das hängt wohl davon ab, wie weit oben man sitzt. Wenn ein Politiker, der für Artenschutz steht, in seiner Freizeit Elefanten erlegt und sich damit brüstet, dann würde man schon sagen, dass das nicht gut zusammenpasst.

hm, eigentlich ein grund den ff zukünftig zu meiden.
schade, dabei war mir mozilla eigentlich immer sehr sympathisch.

Der Papst hat 1 milliarde Anhänger und ist ebenfalls gegen die Homoehe. Wahrscheinlich ist er auch böse und sollte zurücktreten...

Ich kann die Reaktion irgendwie verstehen, auch wenn sie übertrieben ist. Wenn ich schwul wäre dann würde ich die steuerliche Entlastung, die eine gesetzliche Ehe mit sich bringt, sehr begrüßen.

Zur Meinungsfreiheit gehört es auch die Meinung einer anderen Person zu akzeptieren. Ob diese nun der eigenen und/oder die der Mehrheit der Gesellschaft entspricht ist erst einmal zweitrangig.

Ich für meinen Teil nutze Produkte die meinen Anforderungen entsprechen. Solange mir im FF nichts homophobes entgegenspringt werde ich diesen auch weitherhin nutzen.

Herscht in Amerika keine meinungsfreiheit? Darf man dort seine meinung nicht kundtun ohne verfolgung (ob jetzt durch eine staatsmacht wie bei den Nazis, oder durch die Bevölkerung ist eig egal) befürchte zu müssen?

Und jeder der jetzt gegen den mann und gegen FF wettert sollte sich einpaar fragen stellen: Sind die anderen besser? Ist man selber besser?

Solange er nicht aktiv, und mit gewalt/diskriminierung gegen homosexuelle vorgeht, haben seine Persönlichen ansichten nichts mit FF zu tun.

Der Papst hat 1 milliarde Anhänger und ist ebenfalls gegen die Homoehe. Wahrscheinlich ist er auch böse und sollte zurücktreten...

Ich kann die Reaktion irgendwie verstehen, auch wenn sie übertrieben ist. Wenn ich schwul wäre dann würde ich die steuerliche Entlastung, die eine gesetzliche Ehe mit sich bringt, sehr begrüßen.
Welcher Papst? Wir hatten in den letzten Jahrhunderten so einige. :ugly:

Papst Franziskus kommt mir eigentlich ganz weltoffen vor. Okay, zugegeben...viel gab es bisher über ihn nicht zu hören. Aber was ich so über ihn hörte, klang ganz sympathisch.

@Topic
Warum sollte er auch zurücktreten? Seine Meinung entspricht nicht meiner eigenen Meinung. Aber das muss ich akzeptieren. Und solange er als Führer...äh...Geschäftsführer eine gute Figur macht und den Laden am Laufen hält, dann ist das so. Privates sollte sowieso strikt vom geschäftlichen zu trennen sein.

Das hängt wohl davon ab, wie weit oben man sitzt. Wenn ein Politiker, der für Artenschutz steht, in seiner Freizeit Elefanten erlegt und sich damit brüstet, dann würde man schon sagen, dass das nicht gut zusammenpasst.
In dem Fall stimme ich dir voll und ganz zu. Die geäußerte Meinung sollte man auch innerlich tragen, aber ich wüsste nicht, in welchem Zusammenhang ein Browser mit der Sexualität steht.

Zuletzt bearbeitet:

Niemand hat was gegen schwule, aber niemand möchte auch etwas mit ihnen zu tun haben.

Drei mal durchlesen und verstehen ... die massenmedien versuchen uns die "gute" Meinung einzutrichten, ich habe meine eigene Meinung und halte selbst daran fest. Ich mage keine schwulen männer, und wer damit ein Problem hat ist selbst intolerant und darf gerne in ein anderes Land auswandern in dem nur das stimmt was die anderen sagen.

auf der einen seite kann ich das ganze verstehen, es ist nicht einfach jemanden zu glauben das er im grunde das gegenteil macht von dem was seine meinung ist.
allerdings ist mir ziemlich egal was der kerl für eine meinung hat hauptsache Mozilla bleibt/wird gut/besser.

deswegen sollte man mmn erstmal warten und schauen wie sich das ganze entwickelt, und ober er da seinem job gerecht wird wenn das nix wird kann man ihn immer noch rauswerfen.

Niemand hat was gegen schwule, aber niemand möchte auch etwas mit ihnen zu tun haben.

Drei mal durchlesen und verstehen ... die massenmedien versuchen uns die "gute" Meinung einzutrichten, ich habe meine eigene Meinung und halte selbst daran fest. Ich mage keine schwulen männer, und wer damit ein Problem hat ist selbst intolerant und darf gerne in ein anderes Land auswandern in dem nur das stimmt was die anderen sagen.

Köstlich...:hail:
:D

Drei mal durchlesen und verstehen ... die massenmedien versuchen uns die "gute" Meinung einzutrichten, ich habe meine eigene Meinung und halte selbst daran fest.
Die Massenmedien geben uns aber auch immer nur ein bestimmtes Bild von Homosexuellen. Ich kenne jemanden, dessen Orientierung nur auffällt, wenn man aufpasst, welche Bücher er liest. Damit habe ich absolut kein Problem.

Klar darf jeder seine eigene Meinung äußern!

Aber ab einem Gewissen Bekanntheitsgrad sollte man, wenn man vermeiden will in den Medien zu erscheinen, seine Meinung einfach für sich behalten.

Dass er nicht zurücktreten will/wird ist mir klar, würde ich auch nicht machen.
Er macht ja nix strafbares von daher.:ka:

Die klügste Idee war es dennoch nicht

Strategisch nur noch durch öffentliches Babyrobben kloppen zu toppen. :ugly:

Du bist bestimmt deutlich unter 20 Jahre alt oder? Wenn man jung ist und noch nicht in seiner Sexualität gefestigt ist dieses "Ihh-Schwulen"-Getue halt noch sehr ausgeprägt, war bei mir als Jugendlicher auch bestimmt net anders.

Wenn du dann erwachsen wirst, erkennst du schon das man Menschen nicht daran beurteilt auf welches Geschlecht sie stehen. Ich kenne einige homosexuelle Männer und alles sind coole Typen die kein Stück dem verbreiteten "Tuckenimage" entsprechen. Ich schätze sie als Menschen, achja und keiner von denen hat mich als Hetero je angebaggert.

Da ich ein toleranter Mensch bin, akzeptiere ich natürlich auch Leute die gegen Homoehen sind, solange das keine schwulenfeindlichen Züge hat und auf sachlicher Ebene bleibt. Was ich allerdings nicht akzeptieren kann ist dieses pupertäre Getue als wäre Homosexualität ne Krankheit und schwule Menschen automatisch anders und komisch. Als heterosexueller Mann brauch ich mich ja auch net ständig erklären, aber von Homos verlangt man das irgendwie ständig. Schätze in unsrer Gesellschaft dauerts noch bis unterschiedlich ausgeprägte Sexualitäten als etwas natürliches und vollkommen normales akzeptiert werden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück