• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Home-Server Zusammenstellung

Ich wundere mich ob Ich einiges unter VMs aufteilen soll, wie zum Beispiel Teamspeak Server auf einer VM un GameServer auf einer anderen, oder soll Ich die über die gleiche VM laufen lassen?

So also Ich habe einige Probleme mit Debian in der Orange.
Orange hatt ja keine Netzwerkadapter zugewiesen da Red und Green die einzigen haben.
Aber wie verbinde Ich mich dann zum Inet mit Debian?

Das wäre dann ein VLan?
Habe bisschen im Google gesucht jedoch nicht verstanden wie man so eins erstellt.

Bin hier bisschen durcheinander.
Soll Ich Debian dann einfach noch eine Netzwerkkarte beisetzen die mit Green verbunden ist damit Ich Inet zugriff bekomme?

Mein Problem ist halt dass Ich nicht richtig verstehe wie Ich mich mit dem Orange eigentlich verbinde.
zb wenn Ich einen Gameserver aufsetze, wie kann Ich mich mit dem verbinden wenn Orange ja nicht irgendwie mit eines der beiden Physischen Netzwerkkarten verbunden ist.

Bei meinen Netzwerken sieht es grade so aus, dabei ist Debian NUR bei Orange.
http://img16.imageshack.us/img16/9225/71772675.png

Du kannst doch bei ipfire wählen, was du für Netze hast und welcher Netzwerkkarte sie zugehörig sind.
Orange soll zu der virtuellen Netzwerkkarte (siehe mein Link).
Eine DMZ hat den Vorteil, dass wenn eine vm darin gehackt wird, kein Zugriff auf deine Privaten Dateifreigaben besteht und dein "grüner" Netzwerkverkehr nicht vom gehackten Server mitgeschnitten werden kann.

Habe herausgefunden an was es lag.
Orange, also DMZ funktioniert nur mit statischen IPs, jedoch habe Ich dauernd versuch über DHCP eine zu bekommen darum hatte Ich auch keine Verbindung mit Debian im Orange.
Habe Debian nun eine statische IP im Orange Bereich und mit dem Orange Gateway gegeben und nun bin Ich mit dem Internet verbunden.

Muss jetzt noch in OpenIndiana diese Nfs/SMB noch irgendwie einstellen, davon habe Ich jetzt noch keinen Plan muss mal bisschen suchen.

Zurück