AW: Hohe CPU Temp trotz Wakü?
Hast du überhaupt genügent Luft zwischen Gehäuse und Radi? Auf deinen Bilden sieht das schon knapp aus!!! Ich würde dir mindestens 2 cm empfehlen.
Vier 120er Lüfter sind mit Sicherheit besser als deine Konfiguration!!!
Deine hohe Wassertemperatur kann ich mir nur erklären, dass du irgendwie die Wärme vom Radi nicht in die Luft bekommst.
Mit dem Heatkiller hast du ja eigentlich einen guten Wasserkühler. Kann mir vorstellen, dass der Kühler verkantet montiert ist und du daher die Temperatur nicht wegbekommst. Am besten du befestigst den Kühler mit Federn, dann kann nicht ein mahl mehr ein Idiot den Kühler verkanten. Fühlt sich der Kühler eher wärmer oder genauso warm wie die Wassertemperatur an? Es könnte nämlich auch der Kühler verdreckt sein.
Ich habe einen Trible und einen Singel im Einsatz, was deinen Quad entspricht. In der Wasserkülung hängt CPU, 2x GPU, SP, NP, 3x HDD und SpanWandler. Trotzdem habe ich nur 31,7°C Wassertemp bei 24,2°C Lufttemp und 48°C CPU-Temp bei 30min Prime95. Ich habe ebenso den Phenom II 940 auf 3,5 GHz jedoch bei 1,38V.
Achja, .... bitte tu die Spax weg und rüste auf Federn um! .... Spax zur Kühlerbefestigung .... !!!