Lebun Lexad
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde,
Hab mir ein neues Sys zusammengestellt:
Intel Q9550
Asus Striker II Extreme
OCZ DDR3 14400 SLI 4GB 2x2 Kit
Tagan 800 W Piperocket
Seagate Barracuda 7200.11 500GB (Lagerplatte)
WD Raptor X 150 GB (Systemplatte)
Asus GTX 280
Musste bein zusammen bauen auf meinen alten Boxedkühler zurückgreifen. (Zalmann 9700 CNPS Led passte nicht drauf und der neue mitgeliefrete Boxed sah so winzig aus) Ich hatte schon beim zusammenbauen Probleme den Boxed drauf zu bekommen. Dann fertig gebaut und WinXP installiert.
Hatte dann später am Abend mal ein paar Bildfehler. Daraufhin hab ich CoreTemp und CPU-Z installiert CoreTemp zeigte im IDLE 66°C.
Ausgemacht nach geschaut und schockschwere Not. Drei der Pushpins waren komplett lose, so dass der Kühlkörper lose übern CPU hin und her wackelte. Es kam nun also der neue (mitgelieferte) Boxedkühler zum einsatz. IDLE liegt jetzt bei 45°C.
Hab aber das gefüh das mit der CPU was nicht stimmt.
Besteht Garantieanspruch? Wie kann ich jetzt vorgehen? Gibts ein Programm um die CPU zu testen? -->Prime95???
Für Antworten bin ich wie immer dankbar.
Hab mir ein neues Sys zusammengestellt:
Intel Q9550
Asus Striker II Extreme
OCZ DDR3 14400 SLI 4GB 2x2 Kit
Tagan 800 W Piperocket
Seagate Barracuda 7200.11 500GB (Lagerplatte)
WD Raptor X 150 GB (Systemplatte)
Asus GTX 280
Musste bein zusammen bauen auf meinen alten Boxedkühler zurückgreifen. (Zalmann 9700 CNPS Led passte nicht drauf und der neue mitgeliefrete Boxed sah so winzig aus) Ich hatte schon beim zusammenbauen Probleme den Boxed drauf zu bekommen. Dann fertig gebaut und WinXP installiert.
Hatte dann später am Abend mal ein paar Bildfehler. Daraufhin hab ich CoreTemp und CPU-Z installiert CoreTemp zeigte im IDLE 66°C.
Ausgemacht nach geschaut und schockschwere Not. Drei der Pushpins waren komplett lose, so dass der Kühlkörper lose übern CPU hin und her wackelte. Es kam nun also der neue (mitgelieferte) Boxedkühler zum einsatz. IDLE liegt jetzt bei 45°C.
Hab aber das gefüh das mit der CPU was nicht stimmt.
Besteht Garantieanspruch? Wie kann ich jetzt vorgehen? Gibts ein Programm um die CPU zu testen? -->Prime95???
Für Antworten bin ich wie immer dankbar.

Außer natürlich die Intels sind etwas empfindlicher, aber soo empfindlich sollten sie dann auch net sein.