Hitman Absolution im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optikvergleich

Der Trend geht eindeutig zum zweit-PC, einmal mit Geforce, einmal mit Radeon - anders bekommt man offenbar ja nicht alles vernünftig zum Laufen ( ;) ). Für den PC als Spieleplattform kann das nicht gesund sein, auch deswegen kann ich solche offensichtlichen einseitigen Optimierungen egal für welchen Hersteller nicht leiden.

Für den PC als Spieleplattform kann das nicht gesund sein, auch deswegen kann ich solche offensichtlichen einseitigen Optimierungen egal für welchen Hersteller nicht leiden

Vollkommen richtig!

Aber genau diesen Eindruck habe ich eben nicht, was die Community betrifft. Wenn NV, wie in AC3 deutlich vorne ist, ist es für den Großteil der Leute ok (TWIMTBP z.B). Da werden wieder Parolen wie "AMD hat schlechte Treiber" "ist für Games ungeeignet" "ich schmeiß meine 2 Tage alte 7970 aus dem Rechner" geschwungen.

Es ist nunmal so, dass Engine-bedingt, mal die eine oder andere GPU Architektur damit besser zurecht kommt. Auch wenn Gaming Evolved oder TWIMTBP zum Programm gehören, heißt das noch lange nicht, dass dieses Spiel mit entsprechender Hardware besser läuft, sie Metro oder Dirt3.

Was ich nicht verstehe sind solche gravierenden Leistungsunterschiede, obwohl die aktuellen Grafikkartenarchitekturen von Nvidia und AMD sich ähnlicher sind wie in der Vergangenheit.

SLI haben, aber kein Plan davon :ugly:

2012-11-24_130650.png

Also erstmal benötigt man für AMD Karten Crossfire soviel zu Plan von etwas haben ;)
Zweitens ist das natürlich aktiviert und liefert auch in anderen Spielen die entsprechende Leistung nur in Hitman ist die Leistung ne Katastrophe :daumen2:

GrEmLiNg schrieb:
hmm naja mit dem inspector, aber offiezell eben nicht.

Natürlich offiziell :motz:
Der Inspector zeigt die offiziellen Nvidia Profile an. :schief:
Der Vorteil ist, dass man sie über den Inspector umfangreich tunen kann. Nichts desto weniger sind die Profile offiziell. :ugly:

Die Grafik von Hitman Absolution ist wirklich hervorragend dank DirectX-11 ABER jetzt kommt das große ABER es gibt leider auch massive Probleme mit dem DirectX11 in Hitman Absolution was sich in diversen
sporatischen Programmabstürzen mit DirectX-Fehler bemerkbar macht.
Bisher gibt es diesbezüglich noch KEINE Lösung. Der aktuelle Beta-Treiber von Nvidia unterstützt Hitman-Absolution NUR "mittelmäßig" laut der Angabe der Spieleunterstützung im Treiber selber!!
Da frage ich mich: Mit welcher Hardware wurde das Spiel entwickelt, wenn es nicht mal einen NVIDIA-treiber gibt der das Spiel voll unterstützt.
UND: Wieso hat in der PC-Games bzw PC-Games-Hardware Redaktion keiner den Fehler dokumentiert, da bisher die Mehrzahl der Käufer des Spieles diesen Fehler nachweislich haben.
Bleibt zu hoffen, das bald ein Update kommt bzw ein funktionsfähiger Treiber mit voller Spiele-Unterstützung.

Michael Schuhknecht

Durfte es nun auch mal zocken und die Grafik ist echt toll. Sogar spielbar auf Max ohne AA mit meiner 6850 :D
Leider manchmal auch sehr schwer. Abgestürzt ist es bei mir noch kein einziges mal. :D

Meine GTX 470 hat damit leichte Probleme, wenn ich alles hochfahr + Tesselation. Es ruckelt manchmal. Wird wohl Zeit für eine neue Grafikkarte. :(

Die Grafik von Hitman Absolution ist wirklich eine Augenweide :hail:. Das Spiel ist imho einfach extrem spannend und sehr fordernd, wenn man nicht gerade auf Leicht oder Normal zockt ;). Von Abstürzen kann ich ebenfalls nicht berichten. Nur ein wenig mehr Fps hätte ich gerne, hoffentlich lässt sich nVidia nicht allzu viel Zeit.

Die Grafik von Hitman Absolution ist wirklich eine Augenweide :hail:. Das Spiel ist imho einfach extrem spannend und sehr fordernd, wenn man nicht gerade auf Leicht oder Normal zockt ;). Von Abstürzen kann ich ebenfalls nicht berichten. Nur ein wenig mehr Fps hätte ich gerne, hoffentlich lässt sich nVidia nicht allzu viel Zeit.

Selbst auf normal könnte ich manchmal kotzen :D

z.B. in der Bibliothek wo die ganzen Polizisten sind... Man das war echt hart da durchzukommen ohne jemanden zu töten oder Alarm zu schlagen :D

Zurück